IPhone 11- Rückseite heiß!

N

Nataliija

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2019
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr lieben,
Nun suche ich hier mal rat( hatte schon im anderen Apple Forum Rat gesucht möchte mir weitere Meinungen einholen 😊).
Ich habe mein iPhone 11 seit letztem Jahr Juni und bis dato keine Probleme gehabt.
Nun wird mein iPhone seit einiger Zeit nach kurzer Benutzung heiß hinten auf der Rückseite vom iPhone! ( Spiele keine Games oder so nutze nur Social Media & YouTube)
Ich habe den Apple Support kontaktiert und sogar mit denen telefoniert, habe ein paar Einstellungen geändert, die Einstellungen zurückgesetzt dann als letzte Sache vor kurzem die Einstellungen und alle Inhalte gelöscht aber das Problem bleibt bestehen. Zwar habe ich noch keine Überhitzungsmeldung erhalten aber es ist trotzdem sehr komisch mit der Wärme. Weiß jemand Rat? Zwar meint jeder ich soll mir keine Gedanken machen es sei normal wenn das iPhone ab und zu warm wird 🧐
 
Du könntest mal in der Batterienutzungsanzeige nachsehen welches Programm wieviel Rechenzeit / Batterie benötigt.
Dann diesen "Übeltäter" mal deinstallieren und prüfen ob das iPhone immer noch heiß wird.

Wenn alles nichts hilft, wäre auch ein komplettes Rücksetzen des iPhones in den Auslieferungszustand zur Problemursachenforschung hilfreich.
Aber vorher unbedingt ein Backup erstellen!!!
 
8D4D2DA0-7227-4F02-B910-5D503837AE77.png
 
Da steht nun Instagram an erster Stelle 🧐
 
Nun suche ich hier mal rat( hatte schon im anderen Apple Forum Rat gesucht möchte mir weitere Meinungen einholen 😊)
Du hättest in deinem Eingangsthread durchaus erwähnen können, dass dir der Vorschlag mit der Batterie schon gemacht wurde und auch damals Instagram an erster Stelle stand. Dann hätten wir hier schon mal diese Runde sparen können. ;)
Nun wird mein iPhone seit einiger Zeit nach kurzer Benutzung heiß
Was heißt das? Nach wieviel Minuten?
Mit welchem iOS bist du unterwegs?
Verwendest du ein Case?
Was bedeutet "heiß"? So dass du die Rückseite des iPhone nicht mehr anfassen kannst? So heiß, wie eine frisch eingeschenkte Tasse Tee?
Du schreibst, dass du vorher keine Probleme hattest und erst in jüngster Zeit die Wärmeproblematik auftritt. Was hast du beim Zeitpunkt der Änderung kurz vorher am iPhone geändert? Zum Beispiel vorher ein Case verwendet und jetzt nicht mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Du hättest in deinem Eingangsthread durchaus erwähnen können, dass dir der Vorschlag mit der Batterie schon gemacht wurde und auch damals Instagram an erster Stelle stand. Dann hätten wir hier schon mal diese Runde sparen können. ;)

Was heißt das? Nach wieviel Minuten?
Mit welchem iOS bist du unterwegs?
Verwendest du ein Case?
Was bedeutet "heiß"? So dass du die Rückseite des iPhone nicht mehr anfassen kannst? So heiß, wie eine frisch eingeschenkte Tasse Tee?
Du schreibst, dass du vorher keine Probleme hattest und erst in jüngster Zeit die Wärmeproblematik auftritt. Was hast du beim Zeitpunkt der Änderung kurz vorher am iPhone geändert? Zum Beispiel vorher ein Case verwendet und jetzt nicht mehr?

Habe iOS 14.4, also das neuste Update!
Ja ich habe momentan eine lilane silikon Hülle dran die Wärme kommt aber egal welche Hülle ich draufhabe. Ich verwende Hüllen seitdem ich das iPhone im Juni letzten jahr geholt habe.
Die Wärme fühlt sich an so wie du es beschrieben hast- eine frisch eingeschenkte Tasse Tee..
 
Von Jetzt eben der Screenshot..
 

Anhänge

  • 26F19F54-FEE3-49D2-9066-FB4AC60E2943.png
    26F19F54-FEE3-49D2-9066-FB4AC60E2943.png
    322,9 KB · Aufrufe: 87
Ein iPhone (bzw ein Smartphone) wird warm während der Benutzung.
Gerade "nur Social Media" sollte nicht unterschätzt werden. Permanent werden dann Daten gefunkt,
der Prozessor arbeitet intensiv und - da man dabei viel scrollt - hat der Grafikteil des Prozessors auch einiges zu tun.
Der Akku muss dabei den Strom liefern und erhitzt sich ebenfalls dabei.

Wie man an deinen Screenshots sehen kann, scheinst Du Instagram und TikTok lange und regelmäßig zu nutzen,
deshalb ist eine intensive Wärmeentwicklung nicht ungewöhnlich.

Die Frage ist nur, handelt es sich um "normale" Wärme, oder ist bei Deinem etwas defekt so daß dein Gerät
besonders heiss wird. Dies kann man aus der Ferne nicht beurteilen, selbst wenn man es in der Hand hält
ist es schwierig einzuschätzen, es sei denn es ist ungewöhnlich extrem heiss.

Eine Silikonhülle wirkt jedoch wärmeisolierend, das hat den Vorteil dass man aussen die Hitze nicht so spürt,
andererseits staut sich darunter die Hitze, die dann irgendwann auch durch die Hülle dringt.

Das beste wäre, wenn Du die Möglichkeit hättest zum Vergleich ein anderes iPhone 11 zu nutzen
und damit stundenlang Social Media auszutesten.
 
Push und Videos können die iPhone Batterie durchaus ins Schwitzen bringen. Und wenn man gleichzeitig läd wird die Batterie so richtig gefordert. Evtl liefen auch Hintergrundaktualisierungen?
 
Die Wärme fühlt sich an so wie du es beschrieben hast- eine frisch eingeschenkte Tasse Tee..
Das empfinde ich als ungewöhnlich heiß. So heiß wird mein iPhone nicht. Höchstens warm, wenn ich z.B. einen Videocall mache. Habe auch ein Silikon-Case. Ich finde die Idee von @lulesi gut, dein Benutzungsverhalten mal an einem anderen iPhone 11 auszuprobieren und dort die Wärmeentwicklung zu beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein iPhone (bzw ein Smartphone) wird warm während der Benutzung.
Gerade "nur Social Media" sollte nicht unterschätzt werden. Permanent werden dann Daten gefunkt,
der Prozessor arbeitet intensiv und - da man dabei viel scrollt - hat der Grafikteil des Prozessors auch einiges zu tun.
Der Akku muss dabei den Strom liefern und erhitzt sich ebenfalls dabei.

Wie man an deinen Screenshots sehen kann, scheinst Du Instagram und TikTok lange und regelmäßig zu nutzen,
deshalb ist eine intensive Wärmeentwicklung nicht ungewöhnlich.

Die Frage ist nur, handelt es sich um "normale" Wärme, oder ist bei Deinem etwas defekt so daß dein Gerät
besonders heiss wird. Dies kann man aus der Ferne nicht beurteilen, selbst wenn man es in der Hand hält
ist es schwierig einzuschätzen, es sei denn es ist ungewöhnlich extrem heiss.

Eine Silikonhülle wirkt jedoch wärmeisolierend, das hat den Vorteil dass man aussen die Hitze nicht so spürt,
andererseits staut sich darunter die Hitze, die dann irgendwann auch durch die Hülle dringt.

Das beste wäre, wenn Du die Möglichkeit hättest zum Vergleich ein anderes iPhone 11 zu nutzen
und damit stundenlang Social Media auszutesten.

deine Antwort beruhigt mich ein bisschen..
Allerdings muss ich sagen das mein iPhone 8 Plus und auch davor mein iPhone 6s nicht einmal in den Jahren warm geworden ist bei Benutzung deswegen irritiert mich das mit der plötzlichen Wärme beim iPhone 11.. hab das iPhone 11 seit Juni 2020 und mit der Wärme hat es erst im November, Dezember angefangen einfach so..
Habe leider momentan kein anderes iPhone 11 zum Vergleich testen.. 🙈
 
Zurück
Oben Unten