• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

IPhone 11 pro zurück und nicht zurück

Oli am Mac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
612
Hi,
gestern neues Pro im Store abgeholt. Datenübertragung vom 7er perfekt geklappt.

Heute dann die Ernüchterung : Viel zu schwer mit Case im Vergleich zum 7er.

Also Rückgabe eingeleitet ( geht bei im Store gekauften Artikeln elegant per UPS ).

Dann meine Frau: da es den Formfaktor vom 7er nicht mehr gibt und ich mehr Batterielife und bessere Kamera haben möchte, muss ich mich in Zukunft wohl oder übel mit dem neuen Formfaktor anfreunden, dann kann ich es auch direkt behalten.

Wohl war, also wieder neu aufgesetzt und jetzt wird sich angefreundet.
irgendwie schade, iPhone 7 war perfekt, allerdings war mein Akku immer schon nachmittags runter.

Nur zur Belustigung von einem komplizierten Benutzer.

PS: Meine größte Sorge ist nicht eingetreten, dass es nicht mehr dieses geniale haptische Feedback gibt. Dies gibts aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ

Oli am Mac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
612
Batterie hat irgendwie noch nie lange genug durchgehalten, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.956
Dann meine Frau: da es den Formfaktor vom 7er nicht mehr gibt
Doch gibt es doch noch. Das Iphone 8 wird noch verkauft und hat denselben Formfaktor wie das 7.
Was aber beide nicht haben, ist die sehr gute Akkustandzeit des 11Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, marcel90 und dg2rbf

userhobbit

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2012
Beiträge
61
Du kaufst ein 11er iPhone und stellst dann fest, dass es dir zu schwer ist.
Und du vergleichst es im Gewicht mit einem beliebigen anderen Telefon, welches vor mehreren Jahren erschienen ist.
Und die Akku-Leistungen dieser Geräte haben dir auch noch nie gefallen.
Habe ich das so richtig verstanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elessar1, KumpelKalle und greenflo

Oli am Mac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
612
Problem im Store ist, dass durch das Sicherheitskabel kein Gefühl für Gewicht da ist.

Wahrscheinlich bin ich etwas aus der Zeit gefallen, wenn ich gewichtsmäßig an Max und Android Boliden denke, die wohl noch schwerer und größer sind.
 

HuHaHanZ

Mitglied
Mitglied seit
09.06.2011
Beiträge
1.714
Hi,
gestern neues Pro im Store abgeholt. Datenübertragung vom 7er perfekt geklappt.

Heute dann die Ernüchterung : Viel zu schwer mit Case im Vergleich zum 7er.

Also Rückgabe eingeleitet ( geht bei im Store gekauften Artikeln elegant per UPS ).

Dann meine Frau: da es den Formfaktor vom 7er nicht mehr gibt und ich mehr Batterielife und bessere Kamera haben möchte, muss ich mich in Zukunft wohl oder übel mit dem neuen Formfaktor anfreunden, dann kann ich es auch direkt behalten.

Wohl war, also wieder neu aufgesetzt und jetzt wird sich angefreundet.
irgendwie schade, iPhone 7 war perfekt, allerdings war mein Akku immer schon nachmittags runter.

Nur zur Belustigung von einem komplizierten Benutzer.

PS: Meine größte Sorge ist nicht eingetreten, dass es nicht mehr dieses geniale haptische Feedback gibt. Dies gibts aber.
Ahja, sowas kenne ich auch. Kann passieren, mach dir nichts draus. ;-)
 

DoSchwob

Mitglied
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
554
Beim 7ner bleiben und PowerBank oder Battery Case ist keine Option? Natürlich wäre das 7ner mit Battery Case wieder schwerer.... aber die Laufzeit sollte dann passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Snyder

Mitglied
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
829
Äh komisch, ich habe mir unlängst über ebay ein unbenutztes 7er Ausstellungsstück gekauft. Der Akku ist auch nicht mehr top, 90%, sagt iOS 13, aber es gehen locker anderthalb Tage...
 

Oli am Mac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2005
Beiträge
612
Kleiner Nachtrag: Ich war dann vom 11er pro doch zu sehr angefixt und habe es behalten (Auslöser war letztendlich ein Thread auf apfeltalk.de wo auch das Gewicht thematisiert wurde allerdings mit dem Hinweis, dass man sich schnell dran gewöhnt; und dies stimmt bei mir).

Ich hätte nicht gedacht, dass ich von einem iPhone noch einmal so begeistert sein werde. Akku hält bei mir im Schnitt 2 Tage, Handling mit FaceID ist top. Was ungewohnt ist, dass beim Zahlen mit applepay rechts 2 mal gedrückt werden muss.
 

iPhill

Mitglied
Mitglied seit
26.02.2011
Beiträge
8.901
da es den Formfaktor vom 7er nicht mehr gibt
iPhone 8 :noplan:
iPhone 7 war perfekt, allerdings war mein Akku immer schon nachmittags runter
Dass der Akku in einem Apple Store bei einem AASP gegen relativ kleines Geld hätte ausgetauscht werden können, ist dir aber bekannt(?). :kopfkratz:
Problem im Store ist, dass durch das Sicherheitskabel kein Gefühl für Gewicht da ist.
Gerät herausziehen, mit der einen Hand bedienen und mit der anderen das Sicherheitskabel irgendwo in der Mitte der Kabellänge festhalten ... ? :confused:


Verstehe die Probleme hier nur mässig. :o