iPhone 11 Pro verliert wöchentlich 1% Akkukapazität

Beachii15

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
27
Reaktionspunkte
12
Hey,

ich habe da eine Frage und zwar: hat von euch noch jemand das Problem, dass eure Akkukapazität Wochentlich um etwa 1% fällt. Seit 4 Wochen kann ich quasi beobachten, wie meine Kapazität fällt... vor 4 Wochen lag sie noch bei 98% mittlerweile bin ich runter auf 94% ist ja noch im Rahmen, aber komisch finde ich es trotzdem. Garantie besteht noch bis Mai... könnte ich das mal prüfen lassen oder soll ich einfach warten und ab unter 80% auf eigene Kosten den Akku tauschen lassen?
lieben Dank im Voraus.
Gruß
 
Nicht ständig auf solche groben Schätzwerte gucken. Erfreue dich an dem Gerät, und melde dich, wenn du wirklich Einschränkungen bemerkst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beachii15, orcymmot und dg2rbf
Wie alt ist das Gerät, 9 Monate?

Du kannst das prüfen lassen aber Apple wird da gar nichts machen bis es unter ca. 80% innerhalb der 12 Monate Garantie ist. Danach darf man im Rahmen der 24 Monate Gewährleistung auf Kulanz hoffen. Beim Akku eher weniger. Kommt drauf an bei wem gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beachii15 und dg2rbf
Überprüf das Handy indem du das an deinem Mac anschließt und die Coconut Battery App herunterlädst. Sie zeigt dir wie viele Ladezyklen Sie machen. Machen Sie viele, dann deutet das darauf, dass die Anzeige richtig ist. Machen Sie wenige würde Ich Ihnen raten einen SMC Reset auf einem Mac durchzuführen, da es aber ein IPhone ist, kann ich ihnen nur vorschlagen, dass Telefon komplett zu entladen und ohne Unterbrechungen wieder vollzuladen. So verwaltet der Sensor nämlich für den Batterieladezustand besser und kann ich nähere Informationen geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macUser567 und Beachii15
Überprüf das Handy indem du das an deinem Mac anschließt und die Coconut Battery App herunterlädst. Sie zeigt dir wie viele Ladezyklen Sie machen. Machen Sie viele, dann deutet das darauf, dass die Anzeige richtig ist. Machen Sie wenige würde Ich Ihnen raten einen SMC Reset auf einem Mac durchzuführen, da es aber ein IPhone ist, kann ich ihnen nur vorschlagen, dass Telefon komplett zu entladen und ohne Unterbrechungen wieder vollzuladen. So verwaltet der Sensor nämlich für den Batterieladezustand besser und kann ich nähere Informationen geben.
Also erst Test am Mac machen und ggf dann komplett entladen oder als erste Instanz komplett entladen?
Dankeschön :)
 
Dein IPhone läuft einwandfrei also lass die Spielereien. Man kann sich auch aus Langeweile bekloppt machen und alles zurücksetzt und neu aufspielen usw. Bei manchen Vorschlägen hier kann man nur mit dem Kopf schütteln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Neeve, SebSch101 und eine weitere Person
Danach darf man im Rahmen der 24 Monate Gewährleistung auf Kulanz hoffen. Beim Akku eher weniger. Kommt drauf an bei wem gekauft.

Da ein Akku als Verschleißteil eh von der Garantie ausgenommen ist, braucht man seitens Apple da nicht auf Kulanz hoffen, es sei denn das Gerät wurde dort gekauft und die Batterie erweist sich laut Diagnose als defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dein IPhone läuft einwandfrei also lass die Spielereien. Man kann sich auch aus Langeweile bekloppt machen und alles zurücksetzt und neu aufspielen usw. Bei manchen Vorschlägen hier kann man nur mit dem Kopf schütteln
Naja prinzipiell ist das Handy schon deutlich schneller leer 🤷🏻‍♀️
 
Da ein Akku als Verschleißteil eh von der Garantie ausgenommen ist, braucht man seitens Apple da nicht auf Kulanz hoffen, es sei denn das Gerät wurde dort gekauft und die Batterie erweist sich laut Diagnose als defekt.
Leider bei Cyberport gekauft.
 
Das wäre nicht durch die zwei bis drei Prozent erklärbar. Aber du glaubst auch gar nicht, wie sehr sich täglich Nutzung unterscheidet, obwohl man meint, alles wie immer zu machen. Also ohne ersthafte Messungen kann man keinen Tag mit dem anderen vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, dg2rbf, orcymmot und eine weitere Person
Was hast du denn da alles im Hintergrund laufen? Wie viele Apps hast denn offen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann wirst du dich damit abfinden müssen das der Akku an Leistung verliert ist nun mal so. Bei meinem 11Pro wird er auch langsam älter und verliert an Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wirst du dich damit abfinden müssen das der Akku an Leistung verliert ist nun mal so. Bei meinem 11Pro wird er auch langsam älter und verliet an Leistung.
Klar, der Akku altert, aber dass er wöchentlich altert ist halt komisch 😅 hatte ich bisher noch bei keinem meiner Handys. Die hab ich alle nach 2 Jahren mit ca. 95/96% abgegeben und nicht nach 10 Monaten schon nur noch 94 wovon 4 Prozent in den letzten Wochen verschwunden sind 😂
 
Irgendwas geändert? Anderes Ladegerät benutzt oder ähnliches?
 
Zum Vergleich:
Mein 11 Pro habe ich seit gut 15 Monaten. Täglicher Gebrauch. Von Anfang an in Akkuhülle.
Batteriemanagement an. Maximale Kapazität per iPhone 98%.
Bildschirmfoto 2021-03-23 um 17.23.35.png
 
Zurück
Oben Unten