iPhone 11 Pro oder 13 Pro? Aufpreis wert?

Hallo Leute, habe mir heute ein iPhone 11 Pro neu für 650€ bestellt. War dann heute auf der Arbeit und ein Kollege besitzt das 13 Pro Max. War total begeistert von der Größe, Kamera und vor allem von den 120hz.
Kannst Du Deine Quelle mit dem Kollegen @vyzex hier teilen
 
Ich werde nie verstehen, warum
man so etwas banales wie Technik finanziert…
Entweder ich’s kann es mir leisten oder nicht.
Jaja, ich weiß. Lebensberatung nicht erwünscht, bla bla blub.
Das 11 Pro ist doch ein tolles Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11, Rubens, Scum und eine weitere Person
Immer das kaufen, was einen am besten gefällt. Sonst wird man nie glücklich. Das Pro Max 13 ist ein super Gerät, aber auch einen Nachteil: das Gewicht. Allerdings auch einen großen Vorteil: das super Display! :)

Gruss Tom
 
Warten geht leider nicht mehr, mein jetziges ist kaputt. Was heißt Geld knapp, ich würde das 13 Pro Max über 1 Jahr für jeweils 100€ im Monat finanzieren. Ich bin mir halt aber nicht sicher, ob das 13 Pro den krassen Aufpreis wert ist.
Finanzieren? Ein Telefon?
Ganz ehrlich, bevor ich mir für ein Telefon eine Finanzierung ans Bein binde, spare ich es lieber zusammen oder ich sollte ggf. ein Modell kaufen, dass ich mir auch leisten kann.

Was ist zb, wenn es dir nach ner Woche auf den Boden fällt und kaputt ist? Die nächste Finanzierung für die Reparatur oder neues Handy?

Ich meins nicht böse, aber bei einem Gegenstand wir Telefon würde ich nicht finanzieren….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff und maccoX
Finanzieren? Ein Telefon?
Ganz ehrlich, bevor ich mir für ein Telefon eine Finanzierung ans Bein binde, spare ich es lieber zusammen oder ich sollte ggf. ein Modell kaufen, dass ich mir auch leisten kann.

Was ist zb, wenn es dir nach ner Woche auf den Boden fällt und kaputt ist? Die nächste Finanzierung für die Reparatur oder neues Handy?

Ich meins nicht böse, aber bei einem Gegenstand wir Telefon würde ich nicht finanzieren….

War früher Gang und Gäbe. Da waren es eben Verträge auf 24 Monate. Abgesehen davon ist mir in der letzten >20 Jahren kein Handy kaputt gegangen. Für viele ist es eben der einfachere Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacChap, dodo4ever, pbro und eine weitere Person
Mir wären die 64GB zu wenig, eben auch weil der Themenersteller es längere Zeit nutzen will.
Sollte besser auf 128GB oder mehr gehen.
 
64 GB geht bei der Nutzung von iCloud ganz gut hat aber natürlich eher seine Grenzen. Da muss jeder selber schauen wo er liegt.

Finanzieren zu z. B. 0% ist keine schlechte Idee. Nachträgliches sparen aber sofort nutzen ohne nennenswerte Investitionen kann man auch als schlau betrachten. Völlig egal um welchen Betrag das geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich würde immer gerne das neueste nehmen und sehe das 13 Pro als deutlich besser an als das 11er. Wenn ich aber mir kein 13er leisten könnte, würde ich es auch nicht nehmen sondern dass, das ich bezahlen kann.

eine solche Entscheidung, ob man ein Handy finanziert, das man nicht bezahlen kann, kann einem kein Fremder in einem Forum abnehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und dodo4ever
Ich würde immer gerne das neueste nehmen und sehe das 13 Pro als deutlich besser an als das 11er. Wenn ich aber mir kein 13er leisten könnte, würde ich es auch nicht nehmen sondern dass, das ich bezahlen kann.

eine solche Entscheidung, ob man ein Handy finanziert, das man nicht bezahlen kann, kann einem kein Fremder in einem Forum abnehmen
Leisten könnte ich es mir, mir ging es in der Frage eher darum, ob es überhaupt Sinn macht, soviel mehr für das 13 Pro auszugeben.
Ob die Kamera, Batterie etc 550€ wert sind. Natürlich ist das auch wieder subjektiv, da jeder ein anderes empfinden von "Wert" haben hat, aber wenn man es rein objektiv, egal von Farbe oder Form betrachtet, sondern nur von Funktionalität, kann man sich sowohl die Frage stellen.
 
Kauf Dir das 11er für das Geld. Du wist glücklich damit sein. Ich glaube nicht, dass Du mit dem Gerät etwas vermissen wirst, was das 13er vielleicht besser kann.
Manche Menschen brauchen immer das Neueste. So war ich früher beim iPhone auch mal. Jetzt bin ich vom 13er auf das 12erMax zurückgewechselt und merke nicht wirklich einen Unterschied. Das 13er hat jetzt die Frau.
 
Ich hatte ein 10xs habe mir ein 12 pro gekauft. Ja, die Kamera ist besser und ich habe die genaue Ortsangabe in "Wo ist", aber ansonsten merke ich bei der normalen Nutzung keinen wirklichen Unterschied zum XS. Und im Nachhinein denke ich, das es nicht unbedinkt nötig gewesen wäre...

Aber... das weiß man eben immer erst hinterher. Wenn Du Dir also jetzt das 11er kaufst, wirst Du immer überlegen, ob nicht das 13er doch besser gewesen wäre. Und wenn Du Dir das 13er holst, wirst Du das Gegenteil überlegen... ein Teufelskreis! :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein11, Pinky69, Steff und eine weitere Person
Ich habe mich vor ein paar Wochen auch mit dem Thema iPhone, Sinn und Unsinn Gedanken gemacht.
Nach langem Testen, lesen und Mehrwert, habe ich mir ein überholtes iPhone 11pro mit 256 GB für ca 600,-€ geholt.
Ich finde die Sprünge vom 11 zu dem 13er irrelevant. Der Mehrwert ist für mich nicht gegeben.
 
Zurück
Oben Unten