iOS iPhone 11 Pro Max - Wird richtig heiß beim laden...

Wolfseye

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Ist das normal, das das 11 Pro Max so riiiiichtig heiß wird beim laden ? Ist schon erschreckend. Ich sehe sowas viel wenn ich Google, das viele Leute das gleichen sagen. Aber dann gibt es auch Leute die behaupten bei Ihnen würde es nicht mal warm werden.

Was ist es denn nun ? Ist das 11er von mir evtl kaputt, das ein Defekt vorliegt, wenn es so heiß wird ? Wer unter euch hat das gleiche Problem beim laden, und wer nicht ?
Danke im Vorraus.
 
Wenns in deinem Zimmer warm ist, weil wir vielleicht Sommer haben ist das durchaus möglich... Wenn du aber mit dem schlappen 5W lädst, dein Zimmerkühl ist dann würd ich mir Gedanken machen....
 
18 Watt Netzteil, aka 18 Watt laden. Ist das Pro Max, nicht das normale 11er (5 Watt).
 
Bei mir keine besonderen Temperaturentwicklungen beim laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfseye
Hätte ich es mal beim Obstladen geholt (erst knapp 4 Wochen her), und nicht wegen über hundert Euro weniger zum Mediamarkt gegangen. Da was melden, zum Thema Reklamation oder Tausch, und du bist echt am *** :(
 
Ist das denn immer so? Evtl. kann es auch helfen das Gerät zurückzusetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein, nicht immer. Hatte auch schon ein paar mal wo es nicht so heiß wurde. Och noe, wieder zurücksetzen ? Kann ich dann wenigstens wieder nen Icloud Backup einspielen, würd das nur ungern wieder alles neu machen.
 
Definiere heiß? 18W wird schon richtig warm, aber heiß ist für mich mindestens, dass es unangenehm anzugreifen ist. Wenn es tatsächlich so heiß ist, dass du es nicht in der Hand halten kannst, stimmt was nicht. Relativ warm ist ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfseye
Eher ersteres, unangenehm anzufassen in dem Zustand. Nicht das man sich Feuer in die Hände legt. ;)
 
Mein iPhone 11 Pro Max liegt auf einem Anker Pad zum Aufladen und wird gerade mal handwarm.

Ich kann mich aber erinnern, wenn ich mit dem mitgelieferten USB-C Netzteil geladen habe, wurde es auch recht warm.

Gruß coolboys
 
18 Watt ist ja auch schon ein wenig mehr... Aber ich lade mein iPhone 4(!) auch mit dem iPad 1-Netzteil und da wird das auch nur handwarm. Aber man sollte auch die derzeitigen Temperaturen nicht vergessen. Wenn es WIRKLICH heiss wird, würde ich mal zum Obstladen gehen. Und ja, das muss ohne weitere Probleme gehen. Es ist völlig egal, wo Du das her hast, solange es legitim erworben wurde.

PS: Kassenzettel und die Originalrechnung mitbringen nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kann ich dann wenigstens wieder nen Icloud Backup einspielen, würd das nur ungern wieder alles neu machen.
Es könnte halt sein das du dann einen für die Erwärmung verantwortlichen Fehler wieder einspielst. Aber versuche es doch erstmal aus dem Backup und zuletzt neu aufsetzen.
 
Hätte ich es mal beim Obstladen geholt (erst knapp 4 Wochen her), und nicht wegen über hundert Euro weniger zum Mediamarkt gegangen. Da was melden, zum Thema Reklamation oder Tausch, und du bist echt am *** :(

Geiz ist geil.....
 
Mein 11 pro wird nicht warm beim Laden...
 
Kommt meiner Meinung nach echt auf das Netzteil, das man verwendet an. Wenn ich mein 11 Pro mit dem 5W-Netzteil lade wird es gar nicht warm, beim 18-Netzteil wird es manchmal ein bisschen warm, aber auch nicht immer.
 
Mit den mitgelieferten 18W Netzteil wird mein 11 Pro auch gut warm, wenn es beim Laden auf der Couch liegt, zb. Darum lade ich es wenn, dann nur auf meinen Glasschreibtisch, dieser führt die wärme die beim Laden entsteht ab, und wirkt wie eine indirekte Kühlung.

Aber meist lade ich immer kabellos, da kommt das Phänomen erst gar nicht zum tragen.
 
Wenn ich kabellos lade, wird mein iPhone genauso warm wie mit Kabel, es lädt nur langsamer.
Es lädt kabellos so langsam dass es sehr viele Stunden zur Vorladung benötigt.
 
Wenn ich kabellos lade, wird mein iPhone genauso warm wie mit Kabel, es lädt nur langsamer.
Es lädt kabellos so langsam dass es sehr viele Stunden zur Vorladung benötigt.
Ich dachte immer, dass es bei der kabellosen Ladung auch ein bisschen wärmer wird.
 
Mein iPhone 11 Pro Max liegt auf einem Anker Pad zum Aufladen und wird gerade mal handwarm.

Ich kann mich aber erinnern, wenn ich mit dem mitgelieferten USB-C Netzteil geladen habe, wurde es auch recht warm.

Gruß coolboys
Wie viel Watt hat dann das Pad?
 
Ich dachte immer, dass es bei der kabellosen Ladung auch ein bisschen wärmer wird.

Bei gleicher Ladeleistung erzeugt kabellos mehr Wärme.
Jedoch wird Kabellos nur mit 5Watt oder 7,5 Watt geladen, während es am Kabel
mit bis zu 20 Watt gehen.
Ich lade immer am Macbook da dürften es max. rund 10 Watt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Financ
Zurück
Oben Unten