iPhone 11 Pro Max Akkuleistung

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

ich habe das iPhone 11 Pro Max mit 256GB Speicher (ich weiß nicht ob das für eure Beurteilung wichtig ist) seit dem Verkaufsstart im Einsatz und bin auch sehr zufrieden damit.
Auf der einen Seite ist der Wunsch nach einem neuen iPhone da, aber irgendwie ist der Unterschied zwischen meinem iPhone und den aktuellen Geräten nicht groß genug. Ist nur meine Meinung, aber ich schweife ab.

Seit ein paar Tagen fällt mir auf dass das Gerät über Nacht zwischen 30-40 Prozent Akku verbraucht, das ist doch nicht normal?
Das Verhalten ist innerhalb von ein paar Tagen so gekommen.
Ich bin dann her gegangen und habe die meisten Apps, die ich eh kaum nutze, von dem Gerät gelöscht. Das hat aber leider nichts gebracht.

Bei "Maximale Kapazität" wird mir 85% angezeigt.

Ich habe mir gedacht dass ich das iPhone vielleicht mal neu aufsetze, aber dann muss ich in den ganzen Apps die Zugangsdaten wieder eingeben.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Grüße
 
Hm, 85% sind nicht mehr wirklich toll, allerdings liegt die Schwelle für Apple bei 80% - Du kannst es auf eigene Kosten natürlich trotzdem tauschen lassen und solltest das auch in meinen Augen tun. Schließlich ist das 11 Pro Max immer noch ein sehr gutes Gerät mit toller CPU, Display und Akku, es lohnt sich.

Diesdürfte schon eine spürbare Besserung bringen. Ein so hoher Standby-Verbrauch ist aber nicht normal. Da läuft ggf. irgendein Hintergrunddienst Amok. Check auch mal die Settings durch (Mail-Push, Ortungsdienste, Analysedaten, Hintergrundaktualisierung, u.ä.) vielleicht hilft das auch weiter.
 
Schau doch mal unter Batterie nach, was den Verbrauch über Nacht verursacht. 85% ist halt nicht mehr doll, aber trotzdem sollte dein iPhone nicht 4ß% über Nacht verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apps löschen bringt ja nichts, da die nicht wirklich im Hintergrund laufen. Apps von verbundenen BT Zubehör mal abgesehen.

Neustart schon gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht hat sich eine App aufgehangen und saugt den Akku leer.
Ich würde das Iphone einmal neu starten.

Bei mir trat beim Iphone 11 Pro dieses Verhalten auf, als ich eine zweite
Sim-Kartge (E-Sim) ins gerät integriert hatte, diese sog den Akku leer
obwohl beide Karten vom selben Anbieter waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ken Guru
Hast du den WLAN Sync mit dem Mac aktiviert? Falls ja, dann ausschalten, der kann so ein Problem verursachen. Ansonsten wenn auch in den Batterie Einstellungen keine verantwortliche App angezeigt wird das iPhone vielleicht wirklich als letzten Schritt mal neu vom Backup aufsetzen, als 1. Step sogar clean ohne das Backup einspielen und die erste Nacht so beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69, tamuli und dg2rbf
Zurück
Oben Unten