iPhone 11 Pro: Lautstärke Tasten gehen nicht mehr

Ugeen

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.226
Reaktionspunkte
81
Hallo zusammen,

leider gehen seit gestern meine Lautstärke Tasten am iPhone nicht mehr. Ein Software Reset ist somit ebenfalls nicht mehr möglich. Ein Neustart brachte auch keinen Erfolg. Mein iPhone ist mir gestern aus ca. 50cm Höhe auf dem Boden (Display zeigte dabei nach unten) geflogen. Dank Schutzhülle und Displayschutz hatte ich keinerlei Kratzer. Kann der Sturz dafür gesorgt haben das die Lautstärketasten nun nicht mehr funktionieren? Die Tasten lassen sich jedoch normal Drücken.

Was meint Ihr? Handelt es sich um einen Hardwaredefekt oder kann man hier noch etwas retten? Ach ja... über andere Wege lässt sich die Lautstärke ganz normal regeln (z.B. AssistiveTouch oder Kopfhörer).
 
Geht der Stummschalter auch nicht? Dann dürfte sich das Kabel gelöst haben durch den Aufprall mit dem Display zuerst.

Dafür müsstest du das iPhone öffnen und versuchen die Stecker anzudrücken (im Video bei 1:50)

https://www.youtube.com/watch?v=Y-v2shqDHsQ
 
Der Stummschalten funktioniert. Ich habe leider nicht das richtige Werkzeug und ehrlicherweise auch die Zeit und die Muße das zu überprüfen. D.h. ich muss mir eine Reparaturwerkstatt suchen.
 
Erste Hilfe wäre, dass du die Lautstärke im Kontrollcenter (von rechts oben auf dem Display nach unten ziehen) verstellst.
 
Hmmm, seltsam dass die Stummtaste geht. Vielleicht hat sich der Stecker nur teilweise gelöst.
 
Erste Hilfe wäre, dass du die Lautstärke im Kontrollcenter (von rechts oben auf dem Display nach unten ziehen) verstellst.
Ja, Danke. Das mache ich bereits. Bleibt ja leider erstmal nichts anderes übrig :-(.
Hmmm, seltsam dass die Stummtaste geht. Vielleicht hat sich der Stecker nur teilweise gelöst.
Das kann sein. Ich werde mir mal einen passenden Händler suchen.
 
Zurück
Oben Unten