iPhone 11 Pro - Kompletttausch?

SKBB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat/eure Meinung. Das iPhone 11 Pro unseres Pubertiers findet kein Netz mehr. Reparatur scheinbar unmöglich. Apple (und alle angefragten Serviceprovider) bieten nur den Kompletttausch für 659 Euro an. Dafür hätte ich dann quasi ein fast neues iPhone.

Würdet ihr den Tausch machen? Alternativen sind deutlich teurer, da Pubertiere viel Speicher brauchen (aktuell hat sie 512 GB, von denen knapp 300 GB belegt sind).

Freue mich über eure Meinungen! Danke! 😊
 
Wers kaputt macht darfs zahlen 😁

Sind heut irgendwie andere Zeiten, ich hab damals den ersten Gameboy als Gesamtgeschenk von Eltern und Oma bekommen. Heutzutage gibts wohl iPhone Pros weit über 1000€ mit 512GB Speicher. Will da eigentlich gar nicht so viel dazu sagen, ist ja auch schön wenn man genug Geld hat um dem Nachwuchs alles geben zu können, ich frag mich nur wenn die jetzt schon das Allerbeste mit dem größten Speicher haben, was kommt dann als Nächstes?

Vielleicht gut das ich keine Kinder hab… ich würd denen sowas nicht kaufen 😁 (auch wenn ich das locker könnte)
Die hätten vermutlich gerade so mein altes XR bekommen, vielleicht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser, Nutzloser, dg2rbf und eine weitere Person
Mal davon ausgehend, dass überprüft wurde, dass die Antennen(Verbindungen) irreparabel be-/geschädigt sind und das iPhone bereits zurückgesetzt wurde (um auszuschließen, dass da nur etwas softwaremäßiges verbogen ist) etc. würde ich einen Komplett-Tausch zum angegebenen Preis machen - ich persönlich ...nur bei Apple und am besten immer "vor Ort".
Ich wurde schon mehrmals von den Mitarbeitern positiv überrascht....

BTW: Wie sichert Euer Pubertier seine Datenmassen? 2TB-Cloud-Speicher für 120€ pa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@maccoX , schön wäre es… 😂 Dann zahlt Papa erstmal über ein Jahr kein Taschengeld mehr. 😉

Das 11 Pro war übrigens gebraucht. Und hat gerade mal 2/3 des Preises des Kompletttausches gekostet. Und das alte iPhone musste das Pubertier noch in Zahlung geben. Hier gibt es quasi Geschenk“Obergrenzen“. Und da bin ich auch rigoros.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Apple (und alle angefragten Serviceprovider) bieten nur den Kompletttausch für 659 Euro an.

Das hängt damitt zusammen, dass weder Apple noch ein Provider überhaupt Smartphones reparieren. Die kennen alle nur Displaytausch, Batterietausch und Kompletttausch.

Es gibt aber viele auf Apple spezialisierte Reparaturbetriebe die den ganzen Tag Iphones zerlegen und defekte Chips, durchgebrannte Kondensatoren, etc. ersetzen
und selsbt tote Iphones wieder zum Leben erwecken.
Da bekommt man häufig für 100-150 Euro die Geräte repariert.

Bei einem 11pro 512gb würde ich das mal versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SKBB
ich brauche mal euren Rat/eure Meinung. Das iPhone 11 Pro unseres Pubertiers findet kein Netz mehr. Reparatur scheinbar unmöglich. Apple (und alle angefragten Serviceprovider) bieten nur den Kompletttausch für 659 Euro an. Dafür hätte ich dann quasi ein fast neues iPhone.
Apple repariert nicht und Apple Serviceprovider dürfen nicht reparieren.
Geh zu nem Repairshop und hole mal ein Angebot ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SKBB
@SKBB darf ich fragen ob nur das Mobilfunk Netz defekt ist? WLAN funktioniert noch einwandfrei? Genau das hatte ich vor einem halben Jahrzehnt das war mein einziges Problem mit einem Apple Handy, Ich hatte plötzlich kein Netz mehr aber WLAN hat noch funktioniert. Ich an deiner Stelle würde das auch machen mit dem (So “günstig“ kommst du sonst nicht an ein neues Telefon)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SKBB
@SKBB darf ich fragen ob nur das Mobilfunk Netz defekt ist? WLAN funktioniert noch einwandfrei? Genau das hatte ich vor einem halben Jahrzehnt das war mein einziges Problem mit einem Apple Handy, Ich hatte plötzlich kein Netz mehr aber WLAN hat noch funktioniert. Ich an deiner Stelle würde das auch machen mit dem (So “günstig“ kommst du sonst nicht an ein neues Telefon)

Ja, genau das ist das Problem. Im WLAN funktioniert es einwandfrei. Simkarte funktioniert in anderen Geräten einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
@lulesi @cyberfeller

Habt ihr Empfehlungen? Hier im platten Münsterland werden nur Akkus und Displays getauscht. Hab schon so ziemlich alle abtelefoniert bzw. angemailt.
 
Ja, genau das ist das Problem. Im WLAN funktioniert es einwandfrei. Simkarte funktioniert in anderen Geräten einwandfrei.

#SKBB,

also dann geht der Trend eindeutig zum Zweit-Phone:
Billig-Phone macht den Hotspot, Verwöhn-Phone macht das Daten-Grab.
Außerdem kann Pubertier (jedes, nicht nur deins) an ein mager ausgestattetes iphone eine externe Festplatte hängen...

Gruss, Ciccio
 
Vielleicht ist der Sim Karten Slot defekt? Das hatte ich mal vor ein paar Jahren. Schon mal versucht eine E-Sim zu nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SKBB
Ja, die Idee hatte ich auch schon. Behebt das Problem leider nicht. 😩
 
Das 11 Pro war übrigens gebraucht. Und hat gerade mal 2/3 des Preises des Kompletttausches gekostet.
Wenn Du eine Quelle hast, bei der Du ein iPhone 11 Pro 512GB für 440€ erstanden hast, dann bemühe doch diese Quelle ein zweites Mal. Der Preis am Markt liegt für dieses Teil heute bei 630€+
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das stimmt, @Tom2109 , aber kurz vor Weihnachten lag er wirklich so niedrig. Und ich befürchte, die Quelle möchte ihr 13 Pro aktuell nicht verkaufen. 😂
 
Zurück
Oben Unten