iPhone 11 mit iPad-Ladegerät laden - Akkulebensdauer beeinträchtigt?

Gregors Apfel

Gregors Apfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
1.427
Hi ihr Lieben,

da mein neues Telefon ohne Ladegerät kam, verwende ich das Ladegerät meines iPad8.
Damit ist das schicke Telefon sehr schnell geladen, jedoch frage ich mich, ob dieses zackige Laden auf die Lebensdauer des Akkus geht.

Ich kenn mich hier in dem Bereich leider null aus, möchte aber schon zu Beginn vermeiden, dass meine Batterie zu früh "ausgenudelt" wird.

Wie sind dbzgl. eure Erfahrungen?

LG
Gregor
 
Ey. Ein Akku-Thema, dit jabs ja noch nie! :teeth:

Nutzen und vergessen. Wer sich über sowas Gedanken macht, wird seines Lebens nicht mehr froh.

Die Ladeelektronik regelt schon ab wenns ihr zu viel wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebSch101, Gregors Apfel und Ken Guru
Lade meine Telefone schon immer mit dem Ladegerät vom iPad. Habe nie ein Problem mit dem Akku bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Gregors Apfel
Dankeschön ;) Dann mache ich es ja richtig.
Wollte nur sichergehen.
 
Die Ladeeinheit und Kontrolle ist im iPhone egal was da für ein Netzteil dran hängt denn etwas anderes ist das Ding in der Steckdose nicht.

Langsames laden schont allerdings den Akku. Ein Netzteil mit weniger Leistung würde dafür sorgen das die Ladeeinheit im iPhone den Strom nicht maximal hochregeln kann wenn das Netzteil entsprechend "klein" dimensioniert ist. Ich lade grundsätzlich mit kleinen Strömen da ich in der Regel die Zeit habe, gerade Nachts.

Oder einfach machen. Alles über 1 Stunde Ladezeit für eine komplette Ladung ist schonend genug.
 
Zurück
Oben Unten