Iphone 11 maximale Kapazität bei Kauf eines neuen Phones

würde gerne mal die Verkaufsanzeige lesen...
die ursprüngliche Anzeige ist gelöscht, es ist noch ein violettes 11 mit 128 GB drauf, Beschreibung - auf Produktinfos und dann auf mehr anzeigen, bei dem steht es fast ganz am Ende das evtl. Teile getauscht wurden, aber nirgends ein Hinweis auf refurbished oder ähnliches.
 
Sowas passiert wenn man beim billigsten gebraucht kauft.

Kaufland ist ein Marktplatz, auf dem andere Firmen ihre Waren verkaufen, darunter auch defekte und gebrauchte Geräte.
also "besonders günstig" war es nicht, auf der Bucht und im Netz gibt es jede Menge die um einiges günstiger sind :)
 
... evtl. Teile getauscht ist ja ein Freibrief für nicht neu und OVP. Da braucht es keine weitere Erläuterung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, lulesi und dg2rbf
@RealRusty - kopfkratz - hab doch garnicht gezeigt - auch keine Anzeige............weder die ursprüngliche noch die aktuellen auf der Seite
 
die ursprüngliche Anzeige ist gelöscht, es ist noch ein violettes 11 mit 128 GB drauf, Beschreibung - auf Produktinfos und dann auf mehr anzeigen, bei dem steht es fast ganz am Ende das evtl. Teile getauscht wurden, aber nirgends ein Hinweis auf refurbished oder ähnliches.

Das meine ich. Vielleicht habe ich das falsch verstanden?
 
Das meine ich. Vielleicht habe ich das falsch verstanden?
kein Problem - aber ich habe natürlich nachdem ich bei Kaufland reklamiert habe und das auch an Paypal gemeldet habe, heute morgen recherchiert ob der Artikel noch online ist. War am überlegen wg. Anzeige - aber das bringt eh nix und verläuft nur im Sande.
Möchte nicht wissen, wie viele auch ein gebrauchtes bekommen haben und es nicht merken. Das Teil war tatsächlich eingeschweißt als wenn es frisch von Apple kommt.
 
Wer war denn der Verkäufer von dem Du die Rechnung bekommen hast?
Hatte die Rechnung 19% Mwst ausgewiesen?
 
In den allermeisten Fällen steht sowas halt auch in den Anzeigen und man überliest es weil der günstige Preis halt sehr ablenkt.
Immer merken: Wenn Elektronik (gerade von Apple) sehr günstig erscheint, ist es meistens einfach keine Neuware. Warum sollte jemand etwas so günstig verkaufen, wenn er einfach ohne Aufwand auch mehr bekommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Wer war denn der Verkäufer von dem Du die Rechnung bekommen hast?
Hatte die Rechnung 19% Mwst ausgewiesen?
FirstcomTradin auch bekannt als CarbonPhone - wie gesagt mir war nicht bewußt, das Kaufland auch diverse andere Listet - aber nun bin ich schlauer und die Erfahrungen im Netz sind naja.........Mwst ist ausgewiesen :)
 
kein Problem - aber ich habe natürlich nachdem ich bei Kaufland reklamiert habe und das auch an Paypal gemeldet habe, heute morgen recherchiert ob der Artikel noch online ist. War am überlegen wg. Anzeige - aber das bringt eh nix und verläuft nur im Sande.
Möchte nicht wissen, wie viele auch ein gebrauchtes bekommen haben und es nicht merken. Das Teil war tatsächlich eingeschweißt als wenn es frisch von Apple kommt.
Tolle Einstellung. Du wirst betr***n und machst keine Anzeige. Bringt eh nix. Der Nächste, der auf sowas „reinfällt“, steht bereits in den Startlöchern.

Händler fragen, wie es dazu kommen konnte. Wenn plausibel – okay. Wenn nicht – Anzeige. Das Handy war wieder eingeschweißt, entweder da ist etwas gewaltig schief gelaufen oder es läuft sehr professionell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Tolle Einstellung. Du wirst betr***n und machst keine Anzeige. Bringt eh nix. Der Nächste, der auf sowas „reinfällt“, steht bereits in den Startlöchern.

Händler fragen, wie es dazu kommen konnte. Wenn plausibel – okay. Wenn nicht – Anzeige. Das Handy war wieder eingeschweißt, entweder da ist etwas gewaltig schief gelaufen oder es läuft sehr professionell.
nachdem ich heute gegoogelt habe, der ist auch auf ebay und amazon - und die Bewertungen sind grottig......bezügl. Anzeige - das verläuft im Sande oder zögert sich solange raus, da ist der laden dicht - nee da geh ich lieber an Verbraucherzentrale das macht denke ich mehr Sinn......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Privat - gewerblich - scheißegal. Das persönliche empfinden, dass es vermeintlich nicht bringt, sollte nie ein Hinderungsgrund für eine Anzeige sein. Es ist heute mit den Onlinewachen so einfach geworden. Und manchmal macht es dann auch die Menge …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und DannyM
Solange keiner von uns die Anzeige gesehen hat, wäre ich vorsichtig mit dem Vorwurf Betrug.
Vielleicht stand in der Anzeige klar drin dass es ein Gebrauchtgerät ist, vielleicht stand da etwas
wie "so gut wie neu" oder es war anders verklausuliert dass es sich um ein Gebrauchtgerät handelt.
Wir wissen es nicht. Wir wissen auch nicht wie günstig es war, denn zu günstig ist auch Indiz für Gebrauchtware
und auch die Richter verlangen gesunden Menschenverstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
Das kann natürlich sein. Aber wenn der TE sagt, er hätte ein Neugerät gekauft, bleibt mir erstmal nichts anderes übrig als der Aussage Glauben zu schenken.
 
Zurück
Oben Unten