Iphone 11 maximale Kapazität bei Kauf eines neuen Phones

kermit_gorf

kermit_gorf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
140
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammnen,
habe heute meine neues Iphone 11 erhalten und bin ein wenig verstört. Zum einen ist auf dem Display unsachgemäß eine Folie/Glas angebracht (Luftblasen drunter). Erstmal so hingenommen und das Phone über das Backup installiert. Als es fertig war, habe ich mir die maximale Kapazität anzeigen lassen und dann richtig gestutzt, den die beträgt 89%?! Da hat mein jetzt 1,5 Jahre altes mit 95% ja mehr.
Habe es schon reklamiert, die beigelegte Beschreibung in mehreren Sprachen sieht auch abgegriffen aus.
Hat noch jemand so etwas schon gehabt? Bin echt am überlegen auf einen Austausch zu verzichten und die Rückabwicklung und Rückzahlung per Paypal zu beantragen.

Nun bin ich gespannt, auf Eure Erfahrungen.
 

Anhänge

  • IMG_8063.jpg
    IMG_8063.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_8064.jpg
    IMG_8064.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_8065.jpg
    IMG_8065.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 128
Lad dir mal coconutBattery und schau was er sagt wie alt es ist. Aber mit irgendeiner Folie wird es eh nicht neu ausgeliefert. Das Ding ist dann definitiv gebraucht.
 
Schau mal in den Einstellungen unter „Allgemein“-„Info“, wie lange die eingeschränkte Garantie gilt. Wenn das iPhone neu wäre müsste das 1 Jahr ab Inbetriebnahme sein.
 
  • Haha
Reaktionen: Fritzfoto
Schau mal in den Einstellungen unter „Allgemein“-„Info“, wie lange die eingeschränkte Garantie gilt. Wenn das iPhone neu wäre müsste das 1 Jahr ab Inbetriebnahme sein.
wow - auf die Idee bin ich nicht gekommen - eingeschränkte Garantie bis 12.6.21 - na damit is amtlich das geht zurück
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: typo2708
ganz dickes Dank an Euch - ich vermutete es schon, die andren Phones und die Pad´s hatten keine Folie oder ähnliches auf dem Display. Aber manchmal zweifelt man an sich selbst - deshalb super für Eure Tips und DANKE!!
 
Wurde es denn als Neu verkauft?
 
Unglaublich dreist 😳
 
Was sagt denn Kaufland dazu?
 
Passt die Seriennummer auf der Packung zu der des iPhones? Wäre nicht der erste Rückgabe Betrug. Leider rutscht da ab und an immer mal was durch bei den Einzelhändlern.
Selbst bei MM mal was gekauft und als ich auf gemacht habe war nur Füllmaterial drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klingt nach Rücksendungsbetrug oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wow - auf die Idee bin ich nicht gekommen - eingeschränkte Garantie bis 12.6.21 - na damit is amtlich das geht zurück
Sowas passiert wenn man beim billigsten gebraucht kauft.

Kaufland ist ein Marktplatz, auf dem andere Firmen ihre Waren verkaufen, darunter auch defekte und gebrauchte Geräte.
 
Sowas passiert wenn man beim billigsten gebraucht kauft.

Kaufland ist ein Marktplatz, auf dem andere Firmen ihre Waren verkaufen, darunter auch defekte und gebrauchte Geräte.
das wußte ich bis dato nicht - nu bin ich schlauer, hab schon Paypal eingeschaltet und bestell denn doch wieder direkt bei apple :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Fritzfoto
Sowas passiert wenn man beim billigsten gebraucht kauft.

Kaufland ist ein Marktplatz, auf dem andere Firmen ihre Waren verkaufen, darunter auch defekte und gebrauchte Geräte.
Das mag ja vielleicht zutreffen, jedoch darf man ein gebrauchtes Gerät nicht als „neu“ verkaufen. Das ist B****g. Ganz einfach. Ich hoffe für den TE, dass eine Rückabwicklung reibungslos klappt und du dein Geld zurück bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kaufland wird das sicher nicht mit Absicht gemacht haben. Das ganze ist ein Fehler und irgendwer hat da getrickst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
würde gerne mal die Verkaufsanzeige lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Kaufland ist ein Marktplatz, auf dem andere Firmen ihre Waren verkaufen, darunter auch defekte und gebrauchte Geräte.
Wobei das ja erst seit kurzem so ist und man direkt zu kaufland zu kommen auf filiale.kaufland.de gehen muss, weil man sonst den Marketplace hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten