iphone 11 kamera einstellung gesucht

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.824
Reaktionspunkte
498
Hallo,

wie bringe ich meinem iphone 11 bei nur ein foto zu machen. am iphone sehe ich nur ein foto, wenn ich das bild aber am mac über digitale bilder importieren will sind da immer 2 bilder pro aufnahme. ein img_xxx und ein img_exxx

bei meinem alten iphone war das nie. wie kann ich das img_exxx abdrehen bzw. was ist das?

vielen dank
MOM2006
 
Originalbild behalten .... nennt sich die Option in den Einstellung. Die einfach ausstellen.
 
Gibt es auch nicht mehr (das war für HDR).
Die mit e ist normal die bearbeitete Version. Die Andere das Original.
 
Gibt es auch nicht mehr.
Die mit e ist normal die bearbeitete Version. Die Andere das Original.

das heisst ich kann das gar nicht ausschalten und hab jedesmal 2 fotos. wo ich nach dem import selbst entscheiden muss?
 
Ich dachte das es beim 11er auch da ist, wie bei meinem Xs. Da ist es in Einstellungen - Kamera.
 
jetzt hab ich es. ich weiss schon was mein problem war. defaultmässig macht das iphone ja 4:3 foto. ich hab umgestellt auf 16:9 womit das ja eine bearbeitung intern ist und somit 2 files da sind. stelle ich wieder auf 4:3 um passt alles.

danke für die hilfe
 
Siehe Petition ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und iPhill
Danke für die Aufklärung. Ist doch tatsächlich an mir vorbei gegangen.
 
Na toll, jetzt ist mein Montag versaut... warum hab ich auch nur diesen Thread gefunden... o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und KOJOTE
trotzdem schwach von Apple, wenn da immer 2 Bilder gespeichert werden und es nicht abschaltbar ist.
Wenn einer unbedingt 16:9 haben will, sollte er auch nur 16:9 kriegen.
 
So ist es... aber zumindest das Problem hab ich ja erst gar nicht... :D:rolleyes:o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Lt. dem was ich gelesen habe, ist mit der Einstellung "Fotoaufnahme außerh. d. Rahmens" kein Deep Fusion möglich.
 
Zurück
Oben Unten