iPhone 11 / jpg Fotos -> PDF Dateigröße komprimieren

M

maikind75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich möchte gern Fotos in eine PDF Datei umwandeln, was bei dem iPhone 11 ja super über die Bücherfunktion geht.
Allerdings sind selbst 2 Bilder als PDF über 10MB groß. Wie kann ich die Dateigröße komprimieren?
Vielen Dank für eure Hinweise/Tipps.
 
Ein PDF ist immer größer als die darin enthaltenen JPG-Bilder.

Wie groß sind denn die Bilder als JPG im Vergleich dazu?
 
die Bilder sind ca. 4,6MB groß. Vielleicht kann ich die Auflösung vorher - wo? - kleiner stellen, wenn ich explizit Dokumente fotografiere, die ich dann in eine PDF umwandeln möchte...
 
Vielleicht kann ich die Auflösung vorher - wo? - kleiner stellen
Am besten du legst dir dafür einen Kurzbefehl in "Kurzbefehle" an. "Bild konvertieren" bzw. "Bildgröße ändern" je nach dem, was du brauchst.
 
1 Bild 4,6 MB ... 2 Bilder in einer PDF 10 MB. Ja, das kommt hin. Also am besten vorher die Bildgröße ändern,
wie beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten