iPhone 11 JPEG statt HEIC und MOV - wie ändern?

M

maikind75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich und mein iPhone 11 lernen uns gerade kennen. Nun machte ich begeistert Fotos und stelle fest, dass neben den regulären JPEG Formaten auch HEIC, MOV (Videos ohne Bild, nur manchmal Ton-Sequenzen) und auch AAE Dateien entstehen.
auf dem iPhone nervt das noch nicht, allerdings wenn ich sie auf meinem Mac sichere, dann habe ich xy Dateien, die ich alle wieder löschen muss.
Ich hab jetzt bei Kamera auf JPEG wieder umgestellt, aber erlöst mich das auch von den zusätzlichen .MOV Dateien und .AAE? Wo kann ich hier ggf. noch was einstellen? DANKE für eure Tipps.
 
Hast du evtl. Live-Bilder mit dem iPhone gemacht, die am Mac als jpeg und mov importiert wurden?

Importierst du mit „Digitale Bilder“ oder mit „Fotos“?
 
Ich habe auf dem iPhone gesehen, dass öfter "live" bei den Fotos steht. Weiß leider nicht was das zu bedeuten hat, ob es erforderlich ist und ob ich das abschalten kann. Die Digitalen Bilder importiere ich mit "Vorschau" über den Mac
 
Das bedeutet, dass du Live Fotos aufnimmst, kannst du ja am iPhone abschalten.
 
Wo schaltet man das ab, habe schon mehrmals danach gesucht, unter 'Kamera' und 'Fotos' nicht gefunden.
In der Kamera.App, nicht in den Einstellungen.

Das gelbe Symbol.

7B266370-62FF-4C43-8E37-880A990001F6.jpeg
 
Prima danke.
 
Vielen Dank, das hab ich jetzt auch gleich noch ausgestellt und dann in Kamera Einstellungen auf Einstellungen beibehalten geklickt. Mal sehen wie es jetzt wird...
 
Zurück
Oben Unten