iPhone 11 iOS 13.2.3 iMessages

R

Reini48

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem habe ich das neue Gerät mit Providerwechsel und neuer Telefonnummer.

Problem: Installierung des neuen Gerätes erfolgte direkt von altem Gerät (iPhone X) zu neuem Gerät. Dabei wurde leider auch die alte Telefonnummer in den Bereich iMessages (bie Einstellungen) eingetragen und ließ sich nicht entfernen. Folgedessen erhielt ich keine SMS auf das neue iPhone (z.B. keine zugesandten Nummern für die Zwei-Faktor-Identifizierung z.B.bei Amazon).
Habe nun das iPhone 11 wieder über iCloud neu hergestellt. Nun ist die neue Telefonnummer im Bereich iMessages zwar eingetragen (übrigens ebenfalls in meinem iCloud-Konto), das Senden und Empfangen von iMessages über die neue Tel. Nr. lässt sich trotzdem nicht aktivieren!
Kann mir bitte jemand eine Lösung geben?

Viele Grüße an alle
Reini48
 
Ist ein Haken vor deiner neuen Nummer?
Erlaubt dein neuer Anbieter das versenden von SMS ins Ausland?
Hast du eventuell mehre SIMs beim neuen Anbieter (Multi/Ultrasims)?
PS. Der SMS Empfang und das senden von SMS haben damit nichts zu tun.
Wenn du also 2 Faktor SMS nicht auf deiner neuen Nummer empfängst liegt es nicht an iMessage oder dem iPhone.
 
Zurück
Oben Unten