iPhone 11 doch nicht so robust ?

Keine Kratzer bisher.
Ich war der irrigen Meinung dass das Glas von Generation zu Generation immer härter würde, und hatte deshalb seit
dem Iphone 4 oder 5 keine Schutzfolien mehr genutzt.

Beim Iphone X hatte ich dann plötzlich ein Kratzer im Display. Eine Googlesuche ergab dass die Gläser
immer bruchfester werden, aber nicht kratzfester.

Das Iphone 11Pro macht auf mich bisher auf der Rückseite einen sehr kratzfesten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
ja für "bruchsicher" muss es ja elastisch (weich) sein und das ist natürlich besser für Kratzer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und iPhill
Oh ich ahne den "Kratzer-Gate" ;)
 
Mein iPhone 11 Pro Max weist auch noch keine Kratzer auf, bisher hatte ich auch auf meinen vergangenen iPhones nur Mikrokratzer. Die selbe Diskussion gab das doch auch schon bei allen iPhones davor, jetzt kann man mal nicht den Akku kritisieren und dann sucht man was anderes.

Vor allem sehen die Bilder bei Giga sehr nach Eigenverschulden aus und das Glas ist mit Schlüssel o.ä. in Kontakt gekommen. Man muss das ja noch nicht mal mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und dodo4ever
Mir ist mein 11er vorgestern beim einschieben runter gefallen und da ich gerade einen Schritt gemacht habe, habe ich das Teil nach vorne gekickt und es gut 5 Meter am Display durch eine Halle gerutscht.

Rechts oben und links unter Kratzer im Sonnenlicht aber nichts tiefes, bei eingeschaltetem Display ist nichts zu erkennen.
Ich dachte das Ding wäre komplett unbenutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf und dodo4ever
der Auftakt zum iPhone 11 Weitkicken. ;) <sorry musste einfach raus>
 
AppleCare+ regelt. Für 29 Euro ein neues Display am Ende der Laufzeit und gut ist
 
Bei meinem Nachtgrünen habe ich auch noch keine Kratzer, nur die grüne Beschichtung des Metallrahmens außen rum wird an einer Seite plötzlich "Chrome" und nicht mehr "Nachtgrün". Habe schon darüber nachgedacht das mal an der Genius Bar anschauen zu lassen und auf ein Austauschgerät zu bestehen - bei dem Preis - aber ich schone lieber meine Nerven und nehme es so hin.
 
Bei meinem Nachtgrünen habe ich auch noch keine Kratzer, nur die grüne Beschichtung des Metallrahmens außen rum wird an einer Seite plötzlich "Chrome" und nicht mehr "Nachtgrün". Habe schon darüber nachgedacht das mal an der Genius Bar anschauen zu lassen und auf ein Austauschgerät zu bestehen - bei dem Preis - aber ich schone lieber meine Nerven und nehme es so hin.

Ja, heutzutage ist man geneigt alles hinzunehmen. Geht mir genauso. Wüsste gar nicht wo ich die Zeit hernehmen soll
mich über alles aufzuregen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freemaxx
Vielleicht bin ich ja nicht der einzige der das Problem hat. Besonders gut sieht man das unter der Sonne oder im hellen künstlichen Licht. Ich werd heute Abend mal nen Bild machen wenn meine Frau wieder da ist. Ich rechne einfach mal hoch: 3-4h für "zum Store fahren - Genius Bar besuchen - wieder heim fahren". Das is mir einfach zu blöd für etwas abgegangenen Lack. Wenns schlimmer wird, dann nehm ich das vielleicht mal auf mich... und ja, die Menschen sind verschieden. Und ob ich mich jetzt zu den Normalos zähle...denk schon.
 
Ja, heutzutage ist man geneigt alles hinzunehmen.

Ist das so? Die Leute regen sich doch mittlerweile über jeden Mist auf. Ob das in den Siebzigern wohl auch so war? Na ja, vielleicht hat man's damals mangels Internet einfach nicht so mitbekommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
...ich hab sonst keine andere Kamera zur Hand.
 
Die Leute regen sich doch mittlerweile über jeden Mist auf.
Ist es „jeder Mist“, wenn bei einem 1300€ teuren Smartphone die Lackierung abgeht?
Also ich weiß nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
Bei meinem Nachtgrünen habe ich auch noch keine Kratzer, nur die grüne Beschichtung des Metallrahmens außen rum wird an einer Seite plötzlich "Chrome" und nicht mehr "Nachtgrün". Habe schon darüber nachgedacht das mal an der Genius Bar anschauen zu lassen und auf ein Austauschgerät zu bestehen - bei dem Preis - aber ich schone lieber meine Nerven und nehme es so hin.

Lass es austauschen und fertig. Ist halt ein Fehler, das passiert :noplan:
 
giga.de :D

Die meisten "Kratzer" auf der Rückseite sind übrigens Abreibungen anderer Materialien (bspw. Fingernägel) an dem rauen Glas und können rückstandslos weggewischt werden.

Ansonsten wie immer: Glas bleibt Glas und alles was härter ist als Glas kann es zerkratzen.
 
Zurück
Oben Unten