iOS iPhone 11 - bekomme keine Benachrichtigungen mehr!!

T

Timebrother

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
428
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe!!
Mein iPhone 11 zeigt keine Benachrichtigungen mehr an werder Whats App noch sonstige Benachrichtigungen.
Der Sender sieht auch, dass die Nachricht nicht zugestellt wurde! Erst wenn ich Whats App öffne, wird die Zustellung angezeigt.
Benachrichtigungen sind aktiv geschaltet - auch sonst wurde von mir nichts geändert.
Sofwarestand aktuell IOS 16.3.1

Was kann ich noch tun?

Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Timebrother
 
Taucht das Problem sowohl bei "Wlan" als auch bei "Mobilen Daten" auf?

Und dann das Übliche:
- Wlan on/off + Neustart
- Flugmodus on/off + Neustart
- In einem anderen Wlan Netz testen
- Nur via Mobile Daten testen
- Einstellungen > Mitteilungen > WhatsApp > alles ok?
- Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung > Stehts auf Wlan und ist der Schalter überall auf grün?
 
Taucht das Problem sowohl bei "Wlan" als auch bei "Mobilen Daten" auf?

Und dann das Übliche:
- Wlan on/off + Neustart
- Flugmodus on/off + Neustart
- In einem anderen Wlan Netz testen
- Nur via Mobile Daten testen
- Einstellungen > Mitteilungen > WhatsApp > alles ok?
- Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung > Stehts auf Wlan und ist der Schalter überall auf grün?
Hallo,

ich habe alle Hinweise probiert zusätzlich auch auf Werkseinstellung gesetzt und dann aus Datensicherung wieder hergestellt. Alles ohne Erfolg (iOS 16.4.1). Mich beschleicht das Gefühl, dass mir das letzte Update möglicherweise nicht "bekommen" ist. Kurz nach dem Update begannen die Probleme. Das betrifft auch die Verbindung zur Apple Watch. Vielleicht hat ja noch jemand einen hilfreichen Hinweis.

Viele Grüße
fraed
 
Da hilft wohl nur das gerät als neues iPhone widerherzustellen und zu probieren ob es dann geht. Geht es, ist irgendwas in Deinen Daten verbogen.
Dann würde ich händisch alles neu einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,

ich habe alle Hinweise probiert zusätzlich auch auf Werkseinstellung gesetzt und dann aus Datensicherung wieder hergestellt. Alles ohne Erfolg (iOS 16.4.1). Mich beschleicht das Gefühl, dass mir das letzte Update möglicherweise nicht "bekommen" ist. Kurz nach dem Update begannen die Probleme. Das betrifft auch die Verbindung zur Apple Watch. Vielleicht hat ja noch jemand einen hilfreichen Hinweis.

Viele Grüße
fraed
Wie hast du das iPhone zurückgesetzt?
Hast du es nach dem Zurücksetzen auch erstmal OHNE Backup wieder einspielen versucht?
Evtl. wurde der Fehler auch ins Backup übertragen!

Ich würde folgendes nochmals probieren:
1. WhatsApp komplett deinstallieren (VORHER nochmals ein WA Backup machen)
Dann erneut installieren & testen
2. Falls das immer noch kein zufriedenstellendes Ergebnis gebracht hat, dann wie
@WeDoTheRest vorgeschlagen hat, das iPhone nochmals zurücksetzen https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph7a2a9399b/ios
und dann erstmal OHNE Backup testen und NUR WhatsApp installieren und einrichten!

VOR dem Zurücksetzen des iPhones, bitte ein BACKUP MACHEN !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielen Damk für die Hinweise! Die Deinstallation / Installation von WhatsApp war der richtige Weg. Jetzt geht es wieder wie gewohnt. :)
 
Zurück
Oben Unten