Iphone 11 Backup WhatsApp

Tommy66

Tommy66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen, ich möchte gerne das neue Iphone 11 meiner Frau ans laufen bringen aber ohne ein WhatsApp Backup ihres alten 7ers geht das leider nicht. Dieses Backup bleit immer bei ca 3% hängen. Ich habe schon die Tricks aus Internet und Forum ausprobiert und die Backup Datei gelöscht, auch mal aus der Cloud ausgelogged aber trotzdem... :-(
Jetzt wollte ich ein Backup des ganzen 7ers via ITunes machen, auf ihrem alten Rechner aber.... wir haben kein Kabel um das 11er dort anzuklemmen. Dann kam die Idee das Backup auf dem neuen MacBook Air zu starten aber... da gibt es kein iTunes mehr. Ich bin verzweifelt....und seit langem mal wieder ratlos. Gibt es irgendwelche Apps oder Tool mit denen man auf dem MacBook ein komplettes Backup des IPhones machen kann?

Ich danke Euch schon mal
 
Auf dem neuen Rechner macht ihr das Backup im Finder. Eventuell müsst ihr in den Finder Einstellungen noch die Anzeige der externen Geräte aktivieren.
 
Auf dem neuen Rechner macht ihr das Backup im Finder. Eventuell müsst ihr in den Finder Einstellungen noch die Anzeige der externen Geräte aktivieren.

Und dann kann ich auswählen was gesichert werden soll oder, mit einem Rechtsklick starten?
 
Ein verschlüsseltes Backup starten. Eine Auswahl was gesichert werden soll gibt es glaube ich nicht (mein iPhone war schon Jahre nicht mehr mit dem Mac verbunden). Da wird immer alles gesichert.
 
Danke Dir !
 
warum hast du beim neu einrichten des 11er nicht direkt die Daten vom 7er übernommen ? Apple bietet das doch an und es geht eigentlich recht flott und du hast wieder alles wie zuvor. ;)
Später dann ein komplettes Backup über den Finder machen.
 
warum hast du beim neu einrichten des 11er nicht direkt die Daten vom 7er übernommen ? Apple bietet das doch an und es geht eigentlich recht flott und du hast wieder alles wie zuvor. ;)
Später dann ein komplettes Backup über den Finder machen.

Meine Frau hat das 11er per Post bekommen ;-)
 
na und , war doch hoffentlich zurückgesetzt und du hast es neu eingerichtet. Dann wäre das mit der Datenübernahme problemlos möglich.
 
Es war so gemeint, das Apple in iOS eine derartige Funktion eingebaut hat, nicht das man mit den Handys zum Apple Store gehen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Ach so, das geht leider nicht da WhatsApp kein Backup in die Cloud macht und es ist beruflich zwingend nötig die alten Chateinträge wieder herzustellen. Daher der Umweg über iTunes...
 
Ach so, das geht leider nicht da WhatsApp kein Backup in die Cloud macht und es ist beruflich zwingend nötig die alten Chateinträge wieder herzustellen. Daher der Umweg über iTunes...
Erstens macht WhatsApp ein Backup in die Cloud, zweitens sind die WhatsApp-Daten auch im ganz normalen iCloud-Backup enthalten (auch wenn die WhatsApp-eigene Funktion versagt) und drittens kannst du, sofern du beide Geräte hast, ganz ohne Cloud direkt die Daten von dem iPhone 7 auf das iPhone 11 übertragen. Kabellos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und ekki161
Erstens macht WhatsApp ein Backup in die Cloud, zweitens sind die WhatsApp-Daten auch im ganz normalen iCloud-Backup enthalten (auch wenn die WhatsApp-eigene Funktion versagt) und drittens kannst du, sofern du beide Geräte hast, ganz ohne Cloud direkt die Daten von dem iPhone 7 auf das iPhone 11 übertragen. Kabellos.

Ok, das habe ich so noch nicht gehört..
 
Erstens macht WhatsApp ein Backup in die Cloud, zweitens sind die WhatsApp-Daten auch im ganz normalen iCloud-Backup enthalten (auch wenn die WhatsApp-eigene Funktion versagt) und drittens kannst du, sofern du beide Geräte hast, ganz ohne Cloud direkt die Daten von dem iPhone 7 auf das iPhone 11 übertragen. Kabellos.
Wenn die WhatsApp Backup Funktion aktiv ist, ist im iPhone iCloud Backup davon nichts vorhanden.
 
Ok, das habe ich so noch nicht gehört..
#Tommy,

hast du nicht im Eingangspost gesagt, du hast alle Tricks und Ratschläge aus Internet und Foren ausprobiert?
Dann sag doch mal, welche? damit die Community nicht so im Nebel stochert...

Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, ekki161 und bernie313
#Tommy,

hast du nicht im Eingangspost gesagt, du hast alle Tricks und Ratschläge aus Internet und Foren ausprobiert?

Gruss, Ciccio
Ich denke nicht, das er es getan hat.
Ich hatte noch nie 2 iPhone gleichzeitig in der Hand (werde auch keine in die Handnehmen, außer Menschen bei Problemen zu helfen) und habe es trotzdem mit Google geschafft einen sauberen Umzug von iPhone 5 auf iPhone 8 hin zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klar, es gibt viele Wege zum Ziel. ;)
 
Zurück
Oben Unten