iPhone 11 (all models) Vorbestellerthread... Weil es Tradition ist

Usb c?
Na hilfe...
Jetzt, wo 10 lightning kabel (alle original) im haushalt sind...
Hau mir bloß ab damit.

Das einzige, was hier im haushalt usb c hat, ist die Nintendo von der kleinen
 
Naja, mein IPad hat USB-C, mein Mac hat USB-C nur bei dem iPhone bleibt Apple, warum auch immer bei dem total veralteten Lightning. Frage mich echt warum.
 
Am Lightning ist gar nichts veraltet, er war seiner Zeit nur voraus.
Der Vorteil des Lightning liegt in der schlanken Bauform und der hervorragenden Marktdurchdrinung.
Nicht nur Superbraz hat Dutzende von den Lightning Ladegeräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
und es ist erst Montag ... :)
 
Es ist langsam und hat im gegen zu usb-C einen tierisch schlechten Datendurchsatz? Lightning ist veraltet
 
Und bald Freitag und mit dem Freitag meine AW5 und mein 11 Pro Max :D
 
Lightning schafft problemlos USB 3.0 600 MByte/s. Wenn das mal nicht reicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Ist das vielen Nutzern wirklich so wichtig, dass statt Lightning USB-C verbaut wird? Klar, es ist ein logischer Schritt ("USB-C all the things"), aber Lightning hat meiner Meinung nach auch einen ganz klaren Vorteil: die physische Verbindung, die einen wesentlich stabileren Eindruck macht, besser hält und zumindest aus meiner Erfahrung kann ich auch sagen, dass die Stecker und Buchsen wesentlich haltbarer/langlebiger sind als USB-C.

That being said: klar, schnellere Datenübertragungsraten und "ein Kabel für alles" (wobei mein Akkurasierer beispielsweise auch kein USB-C hat). Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wer ein USB-C Kabel dabei hat wenn man mal eins braucht (im Vergleich zu Lightning). Ansonsten, keine Ahnung...benutze den Anschluss eigentlich nur im Auto oder ab und zu an einer Powerbank. Daheim wird auf einer Qi Matte geladen und sonst habe ich selten Bedarf zum Aufladen. Großartig Daten übertragen über das Kabel mache ich auch nicht.
 
Über Kurz oder Lang ist doch eh geplant sämtliche Anschlüsse abzuschaffen. Erklärt mich für verrückt, aber die Pläne liegen schon in der Schublade.
Von daher....... meine Güte. Ob jetzt Lightning oder USB C ist mir eigentlich egal. Kabel hab ich beide zu genüge Daheim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Tobias St. und maverick2
Es ist langsam und hat im gegen zu usb-C einen tierisch schlechten Datendurchsatz? Lightning ist veraltet

und der Datendurchsatz ist beim Ladekabel aus welchem Grund wichtig?

Es unterstützten sowohl USB-C als auch Lightning 5 Gbit/ s was aber nur beim iPad Pro eine Rolle spielt. Oder vielleicht bei der Datensicherung per iTunes
 
USB-C hätte ich auch gern gehabt (wegen MBP und iPad Pro). Und der Fingerabdruck im Display wäre schön, wenn er sicher ist und besser als bei Huawei funktioniert. Alles andere ist für mich unwichtig. Und zeigt mir mal ein Android Phone was alles hat, was da so gefordert wird. Ein OnePlus 7 Pro mit Induktion fänd ich auch toll. Auch da fehlt eine tolle Kamera. Das Note 10 hat auch kein Kopfhörerausgang, SD Karte haben alle Google Phones nichts mehr. Also darf Apple wohl auch mal auf 1-2 Dinge verzichten, die andere haben. Wem das stört soll sich doch einfach ein Android kaufen. Sind doch mittlerweile so viele hervorragende Smartphones auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, dabegi, rembaz und 2 andere
Ist das vielen Nutzern wirklich so wichtig, dass statt Lightning USB-C verbaut wird?
Ja.

Standard = immer besser als proprietäre Kacke :) Ich hab auch enorm viel lightning Zeug. Aber USB-C ist einfach logisch, allein vom restlichen Lineup. Diese Inkonsistenz ist doch lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und wupperwelt
Den meisten "non tech-savvy" Leuten die ich kenne ist das egal. Die meisten fragen wenn sie ein Lightning-Kabel brauchen nach einem "iPhone-Kabel", neulich war eine bei mir die für ihr Galaxy S8 (USB-C) nach einem "Samsung-Kabel" gefragt hat. Die nächste Person fragt vielleicht auch wieder nach einem "Samsung-Kabel" für ein S5 mini (Micro-USB) - gleiche Bezeichnung, anderes Kabel.

Immerhin kann ich mir dieses Jahr dann noch die Nachfrage "iPhone 11 oder älter?" sparen, wenn wer nach einem "iPhone-Kabel" fragt, da alle halbwegs aktuellen iPhones Lightning haben (/s).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und superbraz
Vor allen Dingen wegen der Umbenennung zum "Pro". Was Apple mit den Namen der Produkten macht ist unbeschreiblich. Das würde jeder Hausmeister besser hinbekommen.
 
Das neue Samsung hat im Ernst kein Kopfhöreranschluss? Echt jetzt?
Die haben doch mit unzähligen Videos und Memes damals das iPhone veräppelt :)

Peinlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
so ist der Markt. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Nur wir Apple User legen da wert drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich fänd USB B besser, hab haufenweise Druckerkabel rumliegen...
Hdmi wär auch toll!

Nein im Ernst, ich bin froh über den Lightning Anschluss.

Ladekabel, Dock, hdmi Adapter,...
Müsste ich sonst alles neu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten