iPhone 11 (all models) Vorbestellerthread... Weil es Tradition ist

Ich glaube einfach, dass die neuen iPhones nicht sooooo unglaublich gut ankommen. Viele sind glaube ich mittlerweile dahinter gekommen, dass man für 2/3 des Preises im Android Lager besser ausgestattete Smartphones bekommt. Nach der doch sehr enttäuschenden Keynote sind alleine aus meinem Freundeskreis 3 Leute zu Android gewechselt und mal ganz ehrlich, wenn die Apple Watch nicht wäre, dann hätte ich auch schon längst die Seiten gewechselt.

Apple hat in den letzten Jahren Dank fehlender Innovation sehr viel in der Gunst der Kunden verloren
 
Ich glaube einfach, dass die neuen iPhones nicht sooooo unglaublich gut ankommen. Viele sind glaube ich mittlerweile dahinter gekommen, dass man für 2/3 des Preises im Android Lager besser ausgestattete Smartphones bekommt. Nach der doch sehr enttäuschenden Keynote sind alleine aus meinem Freundeskreis 3 Leute zu Android gewechselt und mal ganz ehrlich, wenn die Apple Watch nicht wäre, dann hätte ich auch schon längst die Seiten gewechselt.

Apple hat in den letzten Jahren Dank fehlender Innovation sehr viel in der Gunst der Kunden verloren
Darf ich dazu einfach mal aus ernstem Interesse fragen, welche Androiden Smartphones so richtig innovativ waren bzw. jetzt sind?
Wie gesagt, ernst gemeinte Frage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und svengali
Bei vielen Dingen wie z.b. vernünftige zeitgemäße Kamera, induktives laden, mit dem Smartphone die Kopfhörer oder Watches aufladen, Akkulaufzeiten, SD-Karten Unterstützung, Fingerabdrucksensor, etc hat Apple alles mehr oder weniger verpennt bzw. ist bei Apple mindestens ein Jahr später gekommen.

Ich bezweifle auch sehr stark, dass die Kamera im iphone 11 pro auf einem Niveau mit Huawei, Samsung, Google oder oneplus ist
 
Darf ich dazu einfach mal aus ernstem Interesse fragen
Jetzt kommt’s natürlich drauf an was du so als „richtig“ Innovativ ansiehst?

Ich persönlich finde solche Entwicklungen wie Bilateral Wireless Charging, inGlas Fingerprint Reader, inGlas Camera, Notchless Designs, truly Frameless Design, Wasserdicht trotz Headphone-Jack, USB-C statt Lightning, Foldable Displays, Hochauflösende Dispalys für VR, Samsung DeX etc. wesentlich „Innovativer“ als alles, was Apple da derzeit so abliefert ...

Die Neuerungen von X, auf XS, auf 11 Pro sind schon sehr überschaubar. Vieles davon auch einfach nur softwareseitig beschnitten damit man halt 2-3 Alleinstellungsmerkmale pro Phone hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeltaY, Dvvight, maba_de und eine weitere Person
Bei vielen Dingen wie z.b. vernünftige zeitgemäße Kamera, induktives laden, mit dem Smartphone die Kopfhörer oder Watches aufladen, Akkulaufzeiten, SD-Karten Unterstützung, Fingerabdrucksensor, etc hat Apple alles mehr oder weniger verpennt bzw. ist bei Apple mindestens ein Jahr später gekommen.

Ich bezweifle auch sehr stark, dass die Kamera im iphone 11 pro auf einem Niveau mit Huawei, Samsung, Google oder oneplus ist
Also zielt die Kritik eher darauf ab, dass Apple nicht die ersten waren, oder das sie es generell nicht haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Ich glaube einfach, dass die neuen iPhones nicht sooooo unglaublich gut ankommen

Erste Meldungen behaupten, dass gerade die großen und teuren Modelle diesmal gut weggehen und alles in allem die Nachfrage größer als erwartet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Samson76
Iphone 11 Pro 64GB Grün, völlig verpennt und erst so gegen 17 Uhr bestellt. Bei Apple direkt (Website) Lieferung 23.-25.September. Wundert mich, dachte eher so an Ende Oktober, da ich ja so verpennt hatte...
..stand jetzt würdest Du es immer noch am 26. September bekommen.. hättest also noch ordentlich ausschlafen können :D
Erste Meldungen behaupten, dass gerade die großen und teuren Modelle diesmal gut weggehen..
Ist jetzt nicht verwunderlich, wer die kauft dem ist in der Regel geld egal, da wird einfach gekauft.. (ist auch nichts verwerflich dran)
..und alles in allem die Nachfrage größer als erwartet ist.
..gibt es irgend ein Produkt (unabhängig von Apple) welches die letzten 5 Jahre vorgestellt wurde bei dem man das nicht gesagt hat? Das gehört mittlerweile zum guten Ton, das die "Nachfrage größer als Erwartet" ist.. und täglich grüßt das Murmeltier.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maverick2
Also zielt die Kritik eher darauf ab, dass Apple nicht die ersten waren, oder das sie es generell nicht haben?

Sagen wir mal so, teilweise habt Apple einfach 1 bis 2 Jahre später nachgezogen, teilweise gibt es das gar nicht wie z.B. das Aufladen von Uhr oder Kopfhören per Smartphone, USB-C, gute Kamera (da müssen wir mal abwarten, aber wenn dann auch erst 2 Jahre später)
 
..stand jetzt würdest Du es immer noch am 26. September bekommen.. hättest also noch ordentlich ausschlafen können :D
Ist jetzt nicht verwunderlich, wer die kauft dem ist in der Regel geld egal, da wird einfach gekauft.. (ist auch nichts verwerflich dran)

..gibt es irgend ein Produkt (unabhängig von Apple) welches die letzten 5 Jahre vorgestellt wurde bei dem man das nicht gesagt hat? Das gehört mittlerweile zum guten Ton, das die "Nachfrage größer als Erwartet" ist.. und täglich grüßt das Murmeltier.. ;)


Bei Apple „weiß“ man ja auch, dass sie anfänglich die Stückzahlen „bewusst“ kleiner hatten und die Nachfragen zu schüren. Ob das andere Firmen auch so machen????????
 
Sagen wir mal so, teilweise habt Apple einfach 1 bis 2 Jahre später nachgezogen, teilweise gibt es das gar nicht wie z.B. das Aufladen von Uhr oder Kopfhören per Smartphone, USB-C, gute Kamera (da müssen wir mal abwarten, aber wenn dann auch erst 2 Jahre später)
Ist natürlich ärgerlich wenn individuell gewünschte Funktionen nicht vorhanden sind!
 
Finde auch, zumindest USB-C wäre wünschenswert gewesen. Androiden gibt es fast nur noch damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
da sag ich nur drauf: gut, dass wieder Lightning drin ist, muss ich mir keine USB-C Kabel kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus, medeman, superbraz und eine weitere Person
..stand jetzt würdest Du es immer noch am 26. September bekommen.. hättest also noch ordentlich ausschlafen können :D

war ein Mittagsschläfchen, ist etwas ausgeartet von 13.30 bis fast 16:30. Liegt wohl an den fiesen Entzündungen, die sich dank der Sarkoidose so im Körper tummeln. Aber da gibts bestimmt auch bald ne app dagegen :)
 
da sag ich nur drauf: gut, dass wieder Lightning drin ist, muss ich mir keine USB-C Kabel kaufen...
Und Leute, welche >irgendwelche< andere, aktuelle Apple Hardware haben müssen ausschließlich für das iPhone ein Lightning-Kabel mitnehmen. Und: Es liegt immer ein Kabel bei, also müsstest du nicht zwingend eins kaufen wenns daran scheitern sollte ;)
 
Sagen wir mal so, teilweise habt Apple einfach 1 bis 2 Jahre später nachgezogen, teilweise gibt es das gar nicht wie z.B. das Aufladen von Uhr oder Kopfhören per Smartphone, USB-C, gute Kamera (da müssen wir mal abwarten, aber wenn dann auch erst 2 Jahre später)

Aufladen von Uhr und Smartphone ist im iPhone 11 vorhanden, momentan aber per Software nicht freigeschalten. Aber auch nicht wirklich tolles Feature, da habe ich doch lieber etwas mehr Reserveakku am Smartphone.

Usb-c, ja wäre toll... Lightning ist einiges angenehmer zum einstecken, aber alle neuen Geräte gehen Richtung USB-C (ausser Watch und AirPods) und so könnte man die Anzahl Kabel reduzieren.

Gute Kamera ist meiner Meinung nach vorhanden.

Lieber solide und qualitative Funktionen als haufenweise halbfunktionierende Gimmicks...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, primelinus und Tobias St.
Meiner Meinung nach ist es doch völlig egal welcher Hersteller, welches Feature als erstes hat. Schaut euch doch mal die Smartphones mit faltbaren Display an. Die Teile sind ne reine Katastrophe. Da bringt es einem nix wenn man der erste ist.

Genau so wie bei 5G. Hab letztens ein Video gesehen da hat jemand ein Samsung Gerät getestet und hat gemeint nach 30 Min. 5G wurden 20% des Akkus benötigt. Da macht das benutzen des Smartphones wirklich kein Spaß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, rembaz, Samson76 und eine weitere Person
Meiner Meinung nach ist es doch völlig egal welcher Hersteller, welches Feature als erstes hat.
Wenn es um solche Dinge wie Innovationen geht, dann ist es alles andere als irrelevant. Außerdem finde ich die Neuauflage des Fold alles andere als eine Katastrophe. Samsung wird auf alle Fälle immer der erste Hersteller bleiben der mit einem faltbaren Display auf den Markt kam ... und die Forschung & Entwicklung betreiben und damit halt auch mal auf die Nase fallen. Wie Apple. Früher mal.
 
Zurück
Oben Unten