iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019

Der Witz ist, ProCamera mit Lowlight+ bekommt das gezeigte Bild, zumindest auf den ersten Blick, genau so auf meinem iPhone X hin.
Wo is der Witz? Software halt ... das sind ja jetzt keine Nachtsichtgeräte, die Apple da als Linsen ins 11er einbaut ;)
 
Zum 11 pro steht auf der Apple HP:

Und genau das ist der Punkt! Wäre die Stabilisierung so herausragend gut, hätten sie diese vorgeführt.
Die mit dem Iphone 11 Pro gedrehten Filme wurden aber mit einem Gimbal gedreht.

Von daher denke ich wird die Stabilisierung nicht so epic sein...
 
Heute um 14 Uhr beginnt ja der Vorverkauf. Da ich seit ein paar Jahren immer direkt bei Apple bestelle, wollte ich jetzt mal alles vorbereiten (meine gewünschte Konfiguration zu den Favoriten legen, Daten aktualisieren etc).
Aber der Shop ist schon down (sowohl im Web wie auch in der Apple Shop App).
Gehe aber davon aus, dass der Hype nicht so gross sein wird. Höchstens vielleicht für die grüne Farbe (ich spreche vom Pro Modell)
 
Und genau das ist der Punkt! Wäre die Stabilisierung so herausragend gut, hätten sie diese vorgeführt.
Die mit dem Iphone 11 Pro gedrehten Filme wurden aber mit einem Gimbal gedreht.

Von daher denke ich wird die Stabilisierung nicht so epic sein...

In der Keynote wurde ein Film gezeigt und gesagt: Ohne Gimbal. Da war ich überrascht.
 
Heute um 14 Uhr beginnt ja der Vorverkauf. Da ich seit ein paar Jahren immer direkt bei Apple bestelle, wollte ich jetzt mal alles vorbereiten (meine gewünschte Konfiguration zu den Favoriten legen, Daten aktualisieren etc).
Aber der Shop ist schon down (sowohl im Web wie auch in der Apple Shop App).
Gehe aber davon aus, dass der Hype nicht so gross sein wird. Höchstens vielleicht für die grüne Farbe (ich spreche vom Pro Modell)
Letztes Jahr hatte man ja auch eine ganze Weile Zeit, bis die Lieferzeiten dann den Launch Day überschritten haben. Ich denke mal wenn du bis 15 Uhr bestellt hast bist du bei den meisten Konfigurationen safe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buzzman und Elessar1
@RealRusty
Na warten wir mal ab. Ich kann mich nicht erinnern das gesagt wurde ohne Gimbal
 
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich habe aktuell ein XS Max und überlege auf das normale 11er umzusteigen. Gründe: die Farben gefallen mir, die ultra Wide Kamera und leider hab ich an meinem Max einen verfärbten edelstahlrahmen, was natürlich nicht schlimm ist aber mich ehrlicherweise doch nervt.

Würde das downgrade auf 6.1“ und LCD statt OLED sehr deutlich auffallen so das man besser nicht Von einem XS Max auf das günstigere 11 umsteigen sollte?

Danke!
 
Seit Jahren heulen alle rum, die Geräte sollen doch endlich dicker werden, um mehr Akkuleistung zu haben. Dann werden sie dicker und haben mehr Akkuleistung und das ist dann auch wieder nicht richtig. :noplan:
Kannst Du mal bitte einen Beitrag zeigen in dem sich jemand über die "dicke" der neuen iPhones beschwert hat? Ich glaube fast allen geht es so wie mir darum das die dinger immer größer werden, ob das ding jetzt 7,1 oder 7,5 mm dick ist interessiert mich nicht die Bohne..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ud
Doch. Die Aufnahmen von den fahrenden Autos wurden freihändig gedreht. Wurde extra erwähnt.

Naja, Die Wüste war jetzt nicht gerade ne Buckelpiste - die paar Mikroruckler auf ner so glatten Fahrbahn kann heute fast jede Kamera wegstabilisieren. Interessant wird es jedoch bei Bewegungen (gehen, rennen).
 
Und genau das ist der Punkt! Wäre die Stabilisierung so herausragend gut, hätten sie diese vorgeführt.
Die mit dem Iphone 11 Pro gedrehten Filme wurden aber mit einem Gimbal gedreht.

Wobei ein Gimbal aber zum Großteil andere Aufgaben erfüllt als eine Stabilisierung, z.B. den Horizont bei einer Kamerabewegung immer an der selben Stelle zu halten, etc. Die Stabilisierung wird schlicht so sein wie beim Vorgänger iPhone.

ABER: der Film hat aus perfekt ausgeleuchteten und eingerichteten Szenen bestanden. DAS ist eigentlich das, was beeindruckend ausgesehen hat. Mit was das dann letzten Endes gefilmt wurde, ist eigentlich gar nicht so entscheidend. Das hätte mit einem iPhone 7 auch nicht schlechter ausgeshen. Niemand wird zu Hause solch einen Film mit dem Iphone drehen können, ohne den selben Aufwand bzgl. des Sets zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, dodo4ever und RealRusty
@JeZe
Bin völlig deine Meinung. Diese videofilm sah zwar nett aus, sagt aber nichts über die stabilisierungs Qualitäten des neuen iPhone.

Ich persönlich rechne auch nicht mit einer massiven Verbesserung der Stabilisierung, sonst hätten sie das als separaten Punkt extra aufgeführt.
 
Wo is der Witz? Software halt ... das sind ja jetzt keine Nachtsichtgeräte, die Apple da als Linsen ins 11er einbaut ;)
Aber Apple bewirbt den Modus als wäre es das Argument schlechthin! Wahrscheinlich könnten alle Modelle ab X den Nachtmodus, will Apple halt nicht :)
 
Hi.

"Nachtmodus" ist ja auch nur ein Begriff wie er so oder ähnlich schon ewig von Kameraherstellern benutzt wird um eine Fähigkeit in Form einer automatischen Funktion (Programm Kamera) bereit zustellen. Dazu sind bestimmte Voraussetzungen notwendig und bestimmte Programmierungen der Funktion z. B. von: Wahl der Blende, Fähigkeiten Sensor, Automatik (ISO, Anzahl der Bilder, Stabi, Software/Firmware und Berechnungen etc..).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dabegi
ist doch piepegal ^^ hauptsache das foto sieht gut aus...wir reden ja nach wie vor von einem smartphone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dabegi
Aber Apple bewirbt den Modus als wäre es das Argument schlechthin! Wahrscheinlich könnten alle Modelle ab X den Nachtmodus, will Apple halt nicht :)

Das ist, wie wenn Du schreibst "wahrscheinlich konnten alle Rechner seit dem Ur-Mac" schon Microsoft Word.
Nighmode sagt doch nichts anderes, als dass die Camera-App jetzt auch bei Nacht rauschfreie Bilder macht. Da kann man aber auf viele verschiedene Wege hinkommen und die Qualität kann unterschiedlich sein. Im Fall des iPhone 11 ist es meines Erachtens einfach Software, die eine gewisse Rechenpower braucht. Es ist AFAIK keine Eigenschaft der Kamera selbst. Das hat Apple aber auch nicht gesagt.
 
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich habe aktuell ein XS Max und überlege auf das normale 11er umzusteigen. Gründe: die Farben gefallen mir, die ultra Wide Kamera und leider hab ich an meinem Max einen verfärbten edelstahlrahmen, was natürlich nicht schlimm ist aber mich ehrlicherweise doch nervt.

Würde das downgrade auf 6.1“ und LCD statt OLED sehr deutlich auffallen so das man besser nicht Von einem XS Max auf das günstigere 11 umsteigen sollte?

Danke!
Das Display kannst du dir am besten im Store oder bei wem mit einem iPhone XR anschauen. Ist natürlich schon ein Downgrade, aber dennoch ist das Display gut und OLED vs. IPS/LCD ist auch teilweise Geschmacksache. Außerdem verlierst du natürlich die 2x-Kamera. Wenn du die Ultrawide nicht unbedingt brauchst würde ich das XS auf jeden Fall behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dabegi und Elessar1
Zurück
Oben Unten