iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019

Außerdem verlierst du natürlich die 2x-Kamera. Wenn du die Ultrawide nicht unbedingt brauchst würde ich das XS auf jeden Fall behalten.

Die Telelinse an meinem XS nutze ich praktisch nie. Ein Ultra-Wide habe ich hingegen schon mehrfach vermisst.. Das war auch der Gedanke für das "Downgrade" auf ein 11. Auch die bessere Lichtempfindlichkeit der Wide Linse käme mir sehr entgegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dabegi
Letztes Jahr hatte man ja auch eine ganze Weile Zeit, bis die Lieferzeiten dann den Launch Day überschritten haben. Ich denke mal wenn du bis 15 Uhr bestellt hast bist du bei den meisten Konfigurationen safe.

Letztes Jahr war es kein Problem.

Vor zwei Jahren bei der Einführung des Iphone X ging der Shop erst in die Knie und dann war innerhalb von einer Minute die Erstproduktion verkauft.
Wer da erst in der zweiten Minute zum Zuge kam, durfte schon 2 Wochen extra warten auch bei der 256 GB Version.

Mit solch einem Run rechne ich aber heute nicht, trotzdem versuche ich um 14:00 Uhr direkt zu kaufen.

Am besten ging das in der Vergangenheit über die App auf dem Iphone in Verbindung mit einer Kreditkarte
 
Sorry aber kurze OT Frage. Würde heute gerne das 11er IP vorbestellen für meine Frau die Anfang Oktober Geburtstag hat.
Falls es ihr nicht gefallen sollte aufgrund der Größe oder so, kann ich den Rückversand vorbeugend ende September bei Apple Online anmelden aber dann doch nicht zurück senden, falls Sie es doch behalten möchte?

Vielen Dank
 
Aber Apple bewirbt den Modus als wäre es das Argument schlechthin!
Naja was sollen sie sagen?
„Jetzt, nach Jahren! Endlich auch bei uns! Softwareseitiges verrechnen von Bildern! Awesome!“

Google Algorithmen zeigen gut was da schon lange möglich ist ... für iPhone User ist es natürlich gut wenn solche Features auch endlich mal in die Standard App einfließt. Mit Fremdsoftware geht das ja auch schon ne Weile, nur da man bei Apple ja immer noch nicht selbst bestimmen darf was die Standard-App für eine Aktion ist, ist man halt drauf angewiesen dass sie das nachrüsten ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Naja was sollen sie sagen?
„Jetzt, nach Jahren! Endlich auch bei uns! Softwareseitiges verrechnen von Bildern! Awesome!“
Huawei hat schon seit zwei oder drei Jahren KI Unterstützung. Das klassische Argument hier war immer, dass das keiner braucht, der Fotograf macht das Bild BlaBla.
Jetzt, wo Apple es anbietet, ändert sich die Argumentationskette natürlich sofort um 180 Grad.

Davon ab, ich sehe die Nacht Bilder, die auch hier rumgeistern, eher kritisch.
Mich wundert, dass keine Exif Daten im Bild sind. Wer weiß, ob die wirklich mit dem neuen iPhone gemacht wurden. Damit will ich dem neuen Pro nicht die Fähigkeiten absprechen, gute Bilder zu machen, aber Wunder darf man da auch nicht erwarten.
Mich würde es nicht überraschen, wenn die Bilder nicht echt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Kaito
Ich finds ja eh gut dass sie das endlich mal implementieren. Der Apple Kunde hat eben keine Auswahl, daher ist das nur ein Gewinn für uns.

Aber man muss halt nicht jedesmal so tun als hätten sie das Rad grad neu erfunden. Auf der Keynote war echt nix was nicht andere schon seit Zeit X auch machen würden. Schön dass sie endlich mal nachziehen, aber das 11er müsste eigentlich XSS heißen. Und die eine Linse mehr machen das Pro auch nicht zu nem Pro.

Apple hat schon ordentlich zur Entwertung der Worte Pro und Genius beigetragen ... :hum:
 
Das stimmt nicht.

Das erste Gerät mit einem echten Nachtmodus war das Huawei P20 Pro im Frühjahr 2018, also vor 1,3 Jahren.
Da funktionierte es aber noch nicht richtig, erst mit dem Huawei Mate 20 Pro, dem Flaggschiff vor einem Jahr
funktionierte es vernünftig.

Google brachte im November 2018 die erste Betaversion heraus.

Ob man für einen vernünftigen Nachtmodus angepasste Hardware benötigt, oder ob die Technik im XS oder X auch ausreichend wäre, kann doch keiner von uns mit Sicherheit beantworten.
Ich fände es auch gut wenn es nachgeschoben würde, aber ich befürchte das wird nicht passieren.
 
Ich würd gern vom Galaxy S7 auf ein neues IPhone umsteigen, bin mir aber nicht wirklich sicher was ich nehmen soll. Ein Träumchen wäre das Pro mit 256GB, aber da spielt mein Finanzminister nicht mit :)

Ein Pro mit 64 GB würde wahrscheinlich reichen, wenn man dazu noch ne größere Cloud nimmt ? mach ab und an Fotos und hab halt ein paar Spotify Offline Playlist.
Wahrscheinlich würde das "normale" 11er reichen. Mit 128GB wäre ich Safe dabei und 850€ sind halt 300€ weniger aber ....

- dritte Linse fehlt
- weniger Akkuleistung ?
- "schlechteres Display"
- weniger Ram
- schlechterer Wiederverkaufswert

Lieg da irgendwie richtig ?
 
Lieg da irgendwie richtig ?
Akku dürfte besser sein beim 11er. Das XR hat das XS bisher ja auch verräumt bei dem Thema. Specs wie RAM sollte man abwarten sobald es wirklich jemand in den Fingern und offen hatte ...
 
Iphone 11 Pro - 6 GB RAM, 3190 mAh
Iphone 11 Pro Max - 6 GB RAM, 3500 mAh

Iphone 11 - 4 GB RAM, 3110 mAh

Iphone XS - 4 GB RAM , 2658 mAh
Iphone XS max - 4 GB RAM, 3174 mAh

iPhone Xr - 3 GB RAM, 2942 mAh
 
Ob man für einen vernünftigen Nachtmodus angepasste Hardware benötigt, oder ob die Technik im XS oder X auch ausreichend wäre, kann doch keiner von uns mit Sicherheit beantworten.
Naja, schau dir mal ein paar Bilder an die mit ProCamera und lowlight+ gemacht wurden.
Oder eben eine der zig anderen Apps (z.b. NeuralCam).
Das ist durchaus künstlich beschnitten für Marketing Zwecke. Einerseits verständlich andererseits finde ich es absurd immer zu bewerben wie toll der aktuelle A1X Bionic ist und im nächsten Jahr soll der Chip nicht mehr ausreichen um alle Funktionen zu unterstützen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, superbraz, RealRusty und eine weitere Person
... andererseits finde ich es absurd immer zu bewerben wie toll der aktuelle A1X Bionic ist und im nächsten Jahr soll der Chip nicht mehr ausreichen um alle Funktionen zu unterstützen :D

das Argument finde ich irgendwie gut ^^
 
Naja, schau dir mal ein paar Bilder an die mit ProCamera und lowlight+ gemacht wurden.
Oder eben eine der zig anderen Apps (z.b. NeuralCam).
Das ist durchaus künstlich beschnitten für Marketing Zwecke. Einerseits verständlich andererseits finde ich es absurd immer zu bewerben wie toll der aktuelle A1X Bionic ist und im nächsten Jahr soll der Chip nicht mehr ausreichen um alle Funktionen zu unterstützen :D

Umgekehrt könnte man auch sagen, dass Du davon ausgehst, dass Apple die Leistung des letztjährigen Chips gar nicht voll genutzt hat. Aber der Vorteil eines Herstellers, der die Kontrolle über Hard- und Software hat ist gerade, dass die Software bis an die absoluten Leistungsgrenzen der Hardware gehen kann.
 
Ich würd gern vom Galaxy S7 auf ein neues IPhone umsteigen, bin mir aber nicht wirklich sicher was ich nehmen soll. Ein Träumchen wäre das Pro mit 256GB, aber da spielt mein Finanzminister nicht mit :)

Ein Pro mit 64 GB würde wahrscheinlich reichen, wenn man dazu noch ne größere Cloud nimmt ? mach ab und an Fotos und hab halt ein paar Spotify Offline Playlist.
Wahrscheinlich würde das "normale" 11er reichen. Mit 128GB wäre ich Safe dabei und 850€ sind halt 300€ weniger aber ....

- dritte Linse fehlt
- weniger Akkuleistung ?
- "schlechteres Display"
- weniger Ram
- schlechterer Wiederverkaufswert

Lieg da irgendwie richtig ?
Schlechterer Verkaufswert?
Meiner Erfahrung nach ist das nicht relevant? Die meisten wollen doch eh alles fast geschenkt.
Wähle nach deinen Bedarf und dann nutze es bis es auseinander fällt!
 
Umgekehrt könnte man auch sagen, dass Du davon ausgehst, dass Apple die Leistung des letztjährigen Chips gar nicht voll genutzt hat. Aber der Vorteil eines Herstellers, der die Kontrolle über Hard- und Software hat ist gerade, dass die Software bis an die absoluten Leistungsgrenzen der Hardware gehen kann.
Dann scheinen die App Hersteller ja mehr aus Apples Hardware rauszuholen als Apple selber.
Und vor allem bleibt mein X erstaunlich kühl, wenn es immer ausgelastet sein sollte, da Apple so an die Grenzen geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Kaito und maba_de
Dann scheinen die App Hersteller ja mehr aus Apples Hardware rauszuholen als Apple selber.
Und vor allem bleibt mein X erstaunlich kühl, wenn es immer ausgelastet sein sollte, da Apple so an die Grenzen geht...
Natürlich beschränkt Apple Geräte künstlich, das war schon immer so.
Siri wurde damals exklusiv für das iPhone 4s und höher angeboten, obwohl die zugekaufte App vorher auf einem 3Gs lief. Gerüchten zufolge sogar besser.
Angeblich, weil Apple einen zusätzlichen Chip nutzt. Gerootete Geräte konnten Siri dann aber wieder auf älteren Geräten nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Letztes Jahr war es kein Problem.

Vor zwei Jahren bei der Einführung des Iphone X ging der Shop erst in die Knie und dann war innerhalb von einer Minute die Erstproduktion verkauft.
Wer da erst in der zweiten Minute zum Zuge kam, durfte schon 2 Wochen extra warten auch bei der 256 GB Version.

Mit solch einem Run rechne ich aber heute nicht, trotzdem versuche ich um 14:00 Uhr direkt zu kaufen.

Am besten ging das in der Vergangenheit über die App auf dem Iphone in Verbindung mit einer Kreditkarte
Eine Erinnerung auf kurz vor 14 Uhr habe ich auch gestellt. Aber in den letzten Jahren konnte man sich da eigentlich gut Zeit lassen und hat sein Gerät pünktlich bekommen. Beim iPhone X habe ich da auch etwas mehr als eine Minute in Erinnerung...
 
Zurück
Oben Unten