iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019

Diskutiere das Thema iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019 im Forum iPhone.

1. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Anscheinend verstehst Du den Unterschied zwischen prozentualen und absoluten Zahlen nicht - nicht schlimm, man hilft gerne.
    Damit Du das verstehst ein Bsp: +4h sind bei 8h als Basis 50% mehr und bei 400h als Basis nur 1%, aber absolut bei beiden 4h mehr.

So, das wir nun die Grundlagen geklärt haben zum aktuellen Bsp:

Apple +4h angegeben, das ist eine absolute Zahl und die spiegelt sich z.B. bei der Videowiedergabe. Du findest >+4h bei Audiowiedergabe.

Apple hat nie behauptet, dass der Zuwachs wg grösser Akkukapaziät zusande kommt, sondern hat sehr ausgiebig über das verbesserte Powermanagement der Prozessoren gesprochen.
    Es ist somit eine Kombination aus Akkukapazität und Powermangement, wobe letzteres dann nach m.V. unterschiedlich effektiv je nach Anwendung ausfallen kann.

2. dabegi

dabegi Mitglied

Die Akku Optimierung scheint im Prozessor und Display erfolgt zu sein. Bei Videowiedergabe wirkt sich das dann halt stärker aus als wenn du mit dem iphone in der Hosentasche Musik hörst.

Was ich gar nicht verstehe ist warum so vielen Leuten eine Tele Linse lieber als die Ultraweitwinkel wäre. Ich habe in den letzten Jahren auf meinem X ca. 4000 Fotos gemacht wovon vielleicht 50 mit Tele entstanden sind. Dagegen habe ich ständig das Problem das ich nicht alle auf die Linse bekomme. Mir fallen auf Anhieb so viel Szenarien ein wo ein Ultraweitwinkel spitze ist. (Landschaft, Gruppenbilder usw.)

3. Dextera

Dextera Mitglied

Das geht ganz einfach ... nicht von sich auf andere schließen, dann kann man sich sowas ganz schnell erklären ;)

4. appletom

appletom Mitglied

Ganz einfach, weil das aktuell der einzige Schwachpunkt einer Smartphone Kamera ist. Wenn man zu wenig drauf bekommt kann man meist einfach ein Panorama machen, ansonsten ist die normale Brennweite ja schon relativ weitwinklig.

Hätte mein nächstes iP Weitwinkel und Tele könnte meine RX100II als Backup Kamera in Rente gehen..

5. maccoX

maccoX Mitglied

Ultraweitwinkel finde ich uninteressant, bin selten in so engen Räumen und für draussen kann man wunderbar Panoramas machen.

Tele ist deutlich interessanter, ob im Zoo, auf dem Konzert oder wo auch immer. Das 2x Tele beim iPhone ist jedoch ziemlich mager und beim alten Modell war der Digitalzoom des Normalobjektives teils ähnlich gut wie das schlechte, kleine Tele. Da ist die Konkurrenz mit größeren Teles und zusätzlich intelligentem Digitalzoom deutlich weiter und zeigt beeindruckend was bei so einer flachen Flunder alles möglich ist.

6. chris25

chris25 Mitglied

Ich würde schätzen, dass mindestens die Hälfte meiner Fotos (XS) mit Tele ist.

7. lulesi

lulesi Mitglied

Danke für diese Erläuterung auf einfachstem Niveau, jetzt verstehe ich warum wir aneinander vorbeireden und warum
    die Diskussion nicht zu einem Konsens führen kann.

8. peterge

peterge Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir das iPhone 11 Pro mit 256 GB zuzulegen. Hauptargument für mich als Amateurfotograf ist das Camerasystem, vor allem das Teleobjektiv, obwohl das UWW auch nicht zu verachten ist. Apple gibt für das Tele eine Brennweite von 52 mm an (vermutlich KB-Umrechnung).
    Weiß jemand von Euch die Tele-Brennweite beim XS Max???.
    Schon jetzt vielen Dank.

LG Peter

9. max@hismac

max@hismac Mitglied

Du solltest mal schauen, was du als Amateurfotograf für Kameras in der Preisklasse findest.

10. Dextera

Dextera Mitglied

Gleich. Is ja nur UWW dazu gekommen.

11. MrBaud

MrBaud Mitglied

Da braucht man echt keine Kamera mehr.....geiles iphone

12. lulesi

lulesi Mitglied

Das Iphone X hatte beim Tele eine Brennweite von 52 mm und beim Weitwinkel von 28 mm.
    Beim XS wird es wahrscheinlich genauso gewesen sein.

13. Hombre321

Hombre321 Mitglied

Kurze Frage von mir, vielleicht weiß jemand mehr.

Laut Apple beträgt die Breite des 11 Pro 71,4mm.
    Das XS liegt bei 70,9mm.

Bei exakt gleicher Displaygröße heißt das für mich, die Ränder zwischen Display und Gehäuse sind breiter.

Habe ich einen Denkfehler oder ist das tatsächlich so?
    Mir ist klar, dass das Nuancen sind. Aber interessierten tut es mich dennoch.

14. lefpik

lefpik Mitglied

Würde ich auch so sehen. Es sei denn die Ausrundungen hätten einen anderen Radius. Was ich aber nicht glaube.

15. Hombre321

Hombre321 Mitglied

Das sorgt bei mir schon wieder für ein leichtes Frustrationspotenzial, obwohl ich das Teil noch nicht einmal live gesehen habe.

Während die Ränder der Geräte aller Hersteller immer dünner werden, entwickelt man das Top Smartphone 11 Pro lieber zurück. Das leuchtet mir einfach nicht ein.

Bin echt gespannt auf kommenden Freitag. Dicker, breiter und schwerer. Da sollten mich Akku und Kamera besser stark überzeugen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...