iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019

Diskutiere das Thema iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019 im Forum iPhone.

1. Dextera

Dextera Mitglied

Genau von einem Tele kommt doch die Tiefenberechnung? Ich war daher schon der Annahme dass der Portrait Effekt am 11er auch wie bisher beim XR rein aus der Software kommt, da nutzt einem der Weitwinkel ja wenig.

Beim schlafen schon ;)
    Und die Begründung ist valide. Warum soll ich etwas in (dicke, teilweise echt hässliche) Hüllen packen wenn nicht als Schutzmaßnahme?
    Sollte es mir wirklich mal runterfallen und ne Schramme davontragen, dann ist es halt so :noplan: und wenn’s zersplittert, dann muss ich es halt reparieren lassen - oder ein anderes kaufen.

So viele Apple-Fans denen beim altbackenen Design einer abgeht - und dann packt man vorne ne Schutzfolie oder Glas drauf - und hinten ne Hülle. Bis man nix mehr sieht vom Gerät und vom Anfassgefühl genau garnix mehr übrig ist. Nur damit ich beim Verkauf in 1-2-3 Jahren ein paar Euro mehr rausquetsche.
    Ne danke :)

2. maccoX

maccoX Mitglied

Apple "Both cameras work together to enable Portrait mode photos for people, pets, objects and more."

Es werden nur zwei unterschiedliche Brennweiten benötigt, egal ob wie beim X/XS/11Pro ein Tele Bild mit der Weitwinkel zur Unterstützung oder wie beim 11 ein Weitwinkel Bild und dem Ultraweitwinkel als Unterstützung.

3. Hausl

Hausl Mitglied

Bedeutet das dann, dass das UWW im Portraitmodus die Hauptkamera ist, und das normale dann für die tiefenunschärfe sorgt?

das würde dann ja auch bedeuten, dass Portraits mit einer schlechteren Blende aufgenommen werden

4. maccoX

maccoX Mitglied

Nein, immer die Kamera wo näher am Objekt ist wird für das Bild verwendet, die wo mehr Umgebung einfängt für die Tiefenunschärfe Funktion.

Das 11er macht also mit der Weitwinkel Kamera Bilder und die Ultraweitwinkel assistiert nur. Das 11 Pro macht die Bilder mit der Tele Linse (was für professionelle Portraits passender ist).

5. Hausl

Hausl Mitglied

Ah ok. Das war doch letztes Jahr schon das Thema, dass die Portraits vom XR ein besseres Bild hatten, da die Telelinse vom XS lichtschwächer ist.
    Oder täusch ich mich da gerade?

6. greenflo

greenflo Mitglied

Mal blöd gefragt, wer sagt das f2.4 was schlechtes ist?
    Oft werden Portraits mit blende 2.8 oder sogar blende 4 geschossen.

7. Dextera

Dextera Mitglied

Aber nicht wenn’s um ne Smartphone-Kamera geht wo man jedes Quentchen Licht mehr als nur brauchen kann ...

8. Dextera

Dextera Mitglied

Viele von den Bildern bestätigen aber nicht wirklich die bisherigen Aussagen hier ... „Das Pixel macht alles viel zu hell und das iPhone macht es ausgewogen, lässt dunkle Bereiche wie Himmel auch wirklich dunkel“. Sieht auf vielen Bildern genau anders rum aus ...?

9. lulesi

lulesi Mitglied

Unterschreib

10. maba_de

maba_de Mitglied

So hab ich früher auch gedacht.
    Bis man das erste Mal einen Termin machen muss und Sonntag Nachts um 00:01 Uhr auf neue freie Slots wartet*, dann zum Store fährt (sehr lustig hier im Ruhrgebiet) um dann mehrere Hundert Euro für nen neues Display (bed. i.d.R. Tausch des Gerätes) zu zahlen.
    Das macht so dermaßen Spaß das man lieber ne Hülle um das Gerät schnallt.

*ist natürlich nur phasenweise so.

11. Dextera

Dextera Mitglied

In meinem Land gibts erst seit heuer den ersten Store - und der ist 500km weit weg ;) Also mach ich sicher nirgends irgendwo Termine aus und würd es einsenden.

Mir ist seit dem Nokia 6150 kein Handy mehr runtergefallen. Und beim Nokia waren’s 4 Stockwerke - danach war ein Loch im Keller :crack: Akku eingesetzt und lief wieder.

12. lulesi

lulesi Mitglied

Mir ist einmal im Urlaub ein 6S runtergefallen als ich morgens um 6:30 Uhr den Wecker am Nachttisch ausschalten wollte.
    Da der Boden aus groben Steingut/Fliesen bestand war dann das Display hin und noch 10 Tage Urlaub.

Ich lasse Iphones zur Reparatur einfach abholen oder lasse mir ein Päckchen schicken, nach 2-3 Tagen ist es dann
    repariert zurück, egal ob Display, Akku oder ein anderes Problem.

13. chris25

chris25 Mitglied

Das ist mir mit dem XS am ersten Urlaubstag passiert und das Teil hat keine Spuren / Schäden erlitten.
    Ich nutze auch keine Hüllen, ich mag die Haptik der iPhones. Aber normalerweise fallen mir die iPhones auch nicht runter.

14. dabegi

dabegi Mitglied

Mir fällt meines normalerweise (!) auch nicht runter, aber ich halte das Ding in 2 Jahre ca. 2200 Stunden in der Hand, da kann das schon mal passieren ;)

15. dabegi

dabegi Mitglied

Also der Akku vom iPhone 11 (ohne Pro) ist im Vergleich zum X genial. Heute um 8 Uhr abgesteckt, 1 Stunde 50 Minuten Bildschirmzeit, 82% Akku um 16:00 Uhr.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...