iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019

Diskutiere das Thema iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019 im Forum iPhone.

  1. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    13.339
    Zustimmungen:
    8.400
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Ich seh das Bild immer noch nicht ... aber auch egal, dass Weitwinkel mehr an Verzerrung leidet als eine "normale" Brennweite ist mir so auch klar. Und für komplette Panoramen gibts auch schon seit Jahren gute Software ...
     
  2. greenflo

    greenflo Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    650
    Mitglied seit:
    03.08.2008
    Leute, Natürlich ist das Panorama mit der Ultraweitwinkelkamera verzerrt. Was hier jetzt vom Iphone erwartet wird, ist zuviel des guten.

    Die Linse hat massiv Distortion, ist doch logisch das ein Panorama das mit dieser Linse in der Kamera gestitched wird - absolut verzerrt wird.

    Panoramafotografie - insbesondere wenn man Verzerrungen vermeiden will - ist ne kleine Wissenschaft für sich. Da werden wir so schnell nix anderes aus Smartphones rausbekommen.
     
  3. henneschh

    henneschh Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    20.05.2018
    Mal die neue Tierportrait Funktion getestet :D

    [​IMG] [​IMG]
     
  4. greenflo

    greenflo Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    650
    Mitglied seit:
    03.08.2008
    ??? Das ist doch nicht neu?
    Konnte das X doch auch schon?
     
  5. spatiumhominem

    spatiumhominem Mitglied

    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    1.134
    Mitglied seit:
    27.06.2017
    Tiere sind entweder mit iOS 13 oder mit den 11ern im Porträtmodus neu. Bin nicht mehr sicher.
     
  6. greenflo

    greenflo Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    650
    Mitglied seit:
    03.08.2008
    Nee, also ich hab definitv den Portraitmodus schon an meinem Iphone X mit meinem Hund genutzt.
    Das Iphone 11 kann jetzt neuerdings Tiere und Gegenstände beim Portraitmodus, wo das Iphone XR es wegen der Einfachlinse nicht konnte.

    Proof

    portraitmodus.JPG
     
  7. henneschh

    henneschh Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    20.05.2018
    Sorry, meinte mit Weitwinkel Portrair
     
  8. greenflo

    greenflo Mitglied

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    650
    Mitglied seit:
    03.08.2008
    Weitwinkel Portrait ist neu - korrekt =)
     
  9. Hausl

    Hausl Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    02.11.2009
    Hat hier jemand eigentlich das normale 11er und kann seine Erfahrungen damit posten?

    spiele mit dem Gedanken vom iPhone 8 umzusteigen.
    Die Pro kommen für mich nicht in Frage, da ich da leider mit dem OLED so meine Probleme habe.
     
  10. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.139
    Zustimmungen:
    2.228
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Dann tu es ;)

    - deutlich größeres Display
    - deutlich bessere Kamera + UWW + 16:9 Bildmodus!
    - deutlich bessere Akkulaufzeit
    - mehr Power (später für Updates und Updatesupport)
    - dafür deutlich schwerer und größer
     
  11. Elessar1

    Elessar1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    268
    Mitglied seit:
    30.08.2019
    Meine Frau hat das normale 11. Sie ist absolut zufrieden und ist von einem 7 Plus gewechselt. Das Display ist sehr gut, die Kameras hervorragend. Akku-Laufzeit ist ebenfalls sehr gut, die Optik stimmt auch! Von der Geschwindigkeit ist kein Unterschied zu meinem Pro zu bemerken, sie ist sehr zufrieden. :)
     
  12. Hausl

    Hausl Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    02.11.2009
    Danke für eure Antworten :)

    wie ist das eigentlich bei den Portraits, da gab es ja nur beim X und XS richtige Tiefenunschärfe, weil die eben ne Telelinse haben. Beim XR wurde dies ja softwaremäßig umgesetzt.

    wird das beim 11er nun auch wieder Hardwaremäßig gemacht, da ja 2 Linsen oder geht das nur mit ner Telelinse und nicht mit dem UWW?
     
  13. GPTom

    GPTom Mitglied

    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    259
    Mitglied seit:
    23.01.2007
    Ich hab das 11er, bin vom X umgestiegen und bin sehr zufrieden. Es ist deutlich schneller, die Kamera ist um welten besser und das ding gibts in Rot :D

    Natürlich ist das Display weniger toll, aber das merke ich nur beim Direktvergleich.
     
  14. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.139
    Zustimmungen:
    2.228
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Dank der 2. Linse voller Portrtaitmodus inkl. Tiere, Gegenstände etc. Nur halt von der Weitwinkel Kamera und nicht vom Tele, da das ja nicht existiert.

    Aber ein gutes Selfie Portrait konnte auch bereits das XR.
     
  15. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.885
    Zustimmungen:
    2.016
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Verzichtest du mit derselben Begründung auch auf Unterhosen? ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...