iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019

hab auch mal ein Vergleichsfoto mit Blitz / Nachtmodus gemacht...
sieht schon gut aus :)

angefügte Dateien verkleinert....

normal, Blitz:
2019-09-23 06-51-57-1.jpg

Nachtmodus:
2019-09-23 08-31-56-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdmac, peterge, MACombat und 3 andere
Das war bei mir damals beim Kauf des Iphone X so dramatisch.
Mir wurde teilweise richtig Schwummrig. Doch nach ein paar Monaten war das weg, und ich hab mich dran gewöhnt.
Du hast Dich wirklich daran gewöhnt?
Diese Berichte kenne ich, bin regelmäßig mal auf deren Seite.
Mir wird jetzt nicht schummrig, aber meine Augen sind schnell sehr trocken und müde.
Sollte es ein Gewöhnungseffekt sein, wäre es noch mal eine Überlegung wert das Pro zu testen.:)

Trotzdem ist es mir ein Rätsel, warum man die OLED Displays nicht flimmerfrei macht.
 
Versteh ich auch nicht, warum das andere Hersteller hinkriegen und Apple nicht. Irgendeinen Grund wirds haben.
Also ich hab mich tatsächlich dran gewöhnt nach einer Weile. Irgendwann konnte ich das Phänomen nicht mehr feststellen.

Da ist aber jeder vermutlich unterschiedlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Sollte es ein Gewöhnungseffekt sein, wäre es noch mal eine Überlegung wert das Pro zu testen.:)

Überlegs dir. Ich weis nicht ob ich davon betroffen bin da ich diese Displays meide. Selbst wenn man sich daran gewöhnt oder vielleicht augenscheinlich nicht betroffen ist: Warum sollte man diese weniger schonende Technologie nutzen wollen? Mich zieht da nix hin, ich bin froh bei meinem XR kein PVM zu haben und hoffe das Apple auch weiterhin bei IPS Displays ohne PVM bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Hier übrigends nochmal kurz um zu zeigen was man mit RAW + Belichtungsreihe via Lightroom Mobile so rausholen kann.
Ich hatte damals schon mit dem Iphone X auf diese Art ein Foto gemacht, und dies bis auf 60cm auf der langen Seite gedruckt - absolut brauchbar.


Rechts das unbearbeitete RAW (Rohdaten, ist normal das es so flau aussieht. Wichtig sind die Infos die im Bild stecken, die man durchs entwickeln rauskitzeln kann)
test.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACombat
Wenn wir auf der Stelle stehen bleiben wollen (Technologisch) dann bleibts auch bei dem Gewicht das wir jetzt haben.
Neue Technologien die eben nicht nur Software sind - wirken sich natürlich immer irgendwo aufs Gewicht aus.

Das jemand ein Smartphone mit 200g zu schwer ist - hab ich aber in meinem Persönlichen Umfeld noch nie gehört. Meiner 94 Jährigen Oma vielleicht, aber nicht im Realen Leben.
Ganz selten liest man sowas. Ist jetzt nicht böse gemeint.

Was heißt zu schwer. ich habe hier privat ein SE, ein 8er und dienstlich ein XR. Wenn ich das XR in die Hand nehme bekomme ich das kalte kotzen. Das ganz grob 40% Gewichtszunahme pro Smartphone und das merkt man ganz erheblich.
Ich glaube auch nicht, dass es keinen Markt für kleine Smartphones gibt. Nur die Gewinnmarge ist den Herstellern scheinbar zu gering.
 
@mr.robot
Ich möchte dir da nicht dreinreden. Jeder hat seine eigenen Ansprüche. Ich kann nur von meinem Umfeld sagen, das niemand den Umstieg von Iphone 4/5/SE auf Telefone mit größeren Display oder Gewicht großartig gestört hat.
Klar wars erst ne umgewöhnung, aber meistens empfanden viele hinterher das größere Display und meistens auch den damit größeren Akku als Verbesserung.

Zum Gewicht von ca. 250g kann ich halt nur von mir sagen:
- merkt man in der Hosentasche nicht (und ja, hat problemlos in allen meinen Hosen platz)
- ich bin kräftig genug 200g in der Hand zu halten, auch mit einer Hand
- Ich genieße das Plus an Akkulaufzeit und konsumiere auf dem großen Display natürlich auch gerne Inhalte.

Neue Technologien und Ultraleicht geht halt nicht. Die Telefone von damals konnten halt auch viel weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dabegi und Yiruma
@mr.robot ....
- ich bin kräftig genug 200g in der Hand zu halten, auch mit einer Hand
- Ich genieße das Plus an Akkulaufzeit und konsumiere auf dem großen Display natürlich auch gerne Inhalte.

Neue Technologien und Ultraleicht geht halt nicht. Die Telefone von damals konnten halt auch viel weniger.

Hat man in den 80ern auch gesagt. Und auch dafür war ich kräftig genug :crack:

C-Netz_Bosch_Mobiltelefon-fe3ddbd0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Scum, peterge und 2 andere
Versteh ich auch nicht, warum das andere Hersteller hinkriegen und Apple nicht. Irgendeinen Grund wirds haben.
Also ich hab mich tatsächlich dran gewöhnt nach einer Weile. Irgendwann konnte ich das Phänomen nicht mehr feststellen.

Da ist aber jeder vermutlich unterschiedlich.

ich habe zB truetone deaktiviert....davon wird mir richtig komisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Warum sollte man diese weniger schonende Technologie nutzen wollen?

Hab das iPhone X ja nun seit zwei Jahren und absolut keinerlei Beeinträchtigungen durch dessen Display feststellen können. Ich werde da auch nicht müder, als mit jedem anderen Display. Richtig müde macht mich dagegen Night Shift. Daher habe ich das - ebenso, wie True Tone - ausgeschaltet.

Was das Gewicht angeht, so hätte ich auch lieber ein iPhone in der Größe des iPhone X mit maximal 150 Gramm. Ich bediene mein iPhone eigentlich unterwegs immer nur mit einer Hand (außer beim Fotografieren). Dann stütze ich es auf dem kleinen Finger der Bedienhand ab. Nach 15 Minuten fängt der leider regelmäßig an zu schmerzen. Am Anfang war's so schlimm, dass ich dachte, ich müsste das iPhone fortan mit zwei Händen bedienen. Mittlerweile geht's aber ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, superbraz und Yiruma
Naja, NightShift dient ja eben dazu das man am Abend besser einschlafen kann, weil blaue Töne aus dem Display genommen werden. Es ist nachgeweisen das diese Töne das Einschlafverhalten verschlechtern.
Wenn ihr also mit NightShift schneller müde werdet, hat es ja sein Ziel quasi erreicht ;) Es tut also was es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Überlegs dir. Ich weis nicht ob ich davon betroffen bin da ich diese Displays meide. Selbst wenn man sich daran gewöhnt oder vielleicht augenscheinlich nicht betroffen ist: Warum sollte man diese weniger schonende Technologie nutzen wollen? Mich zieht da nix hin, ich bin froh bei meinem XR kein PVM zu haben und hoffe das Apple auch weiterhin bei IPS Displays ohne PVM bleibt.
Moin,

nächstes Jahr wohl nur noch OLED mit PWM.
Hoffe das Jahr drauf bekommen die Pro Modelle Micro LED.
Apple ist ja schwer am entwickeln. Dann sollte sich die Flimmerei erledigt haben.

Ich bin auch eher der LC-Display Befürworter, und daher hoffe ich auf Micro LED, tolles Schwarz, natürliche Farben und kein Flimmern.:):eek:
 
OLED geht ja auch ohne PVM, macht Apple nur nicht. Ob es denen einfach egal ist oder vielleicht paar Cent mehr kostet weis man nicht.
 
Ich werde das Pro jetzt mal ein paar Tage testen, da ja auch die Frequenz höher ist als die letzten Jahre.
Werde auch den TrueTone Tip mal testen, und schauen was die nächsten Tage so passiert.

Problem ist, dass das Pro für mich die perfekte Größe hat, ansonsten würde ich das 11er behalten.
So würde das 11er meine Frau bekommen, die noch ein Nokia was auch immer für 69€ hat.:D
 
Was, du hast das 11er und willst jetzt umsteigen...? Du hattest doch auch das XR und warst damit so zufrieden!? :kopfkratz:
 
Jup, mit dem Xr war ich sehr zufrieden.
Allerdings hat das 11 Pro für mich die perfekte Größe.
Daher möchte/werde ich es die nächsten Tage noch mal testen.
Ich habe es ja hier, und wenn es nicht passen sollte, habe ich Abnehmer in der Familie.
 
...

Danke für die Info, wenn das wirklich stimmt und Smart HDR nicht merkbar besser ist, dann beschränken sich die Vorteile wirklich lediglich hierauf was für mich eh total uninteressant ist. Na gut, die 11er können noch 16:9 Bilder machen... DAS wär für mich dann eher ein Wechselgrund. Aber das ist es mir nicht wert.

...
:D

Aha ... hast Du nicht sogar eine Petition dafür ins Leben gerufen? Und nun geht das und jetzt reicht das nicht zum Wechsel? Hmm ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, mr.robot, Yiruma und eine weitere Person
Na eine Petition kostet ja nix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Ich hab im Frühjahr ein nagelneues Xr gekauft das tiptop ist. Das 11er kann irgendwie nix groß mehr und ist für mich gänzlich uninteressant.
Da wechsel ich dann sicher nicht wegen einem kleinen Softwarefeature das eigentlich ins offizielle iOS 13 gehört und zahl hunderte Euro für den Wechsel!

Preislich und auch ökologisch wär das der totale Irrsinn! Also ja, das reicht nicht für einen Wechsel.
 
Aha ... hast Du nicht sogar eine Petition dafür ins Leben gerufen? Und nun geht das und jetzt reicht das nicht zum Wechsel? Hmm ...
Naja, mindestens 799,-€ bezahlen für einen kleinen Button in der Standard-Kamera-App, der nichts weiter macht als das Bild zu beschneiden ist schon sehr teuer würde ich meinen (wenn man die anderen Neuerungen nicht braucht).
 
Zurück
Oben Unten