iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019

Ein wesentlicher Unterschied von Apple zu anderen Herstellern ist es, Funktionen erst dann anzubieten, wenn sie zufrieden stellend funktionieren. Da mag natürlich jeder andere Maßstäbe ansetzen, aber bisher fand ich Apples Umgang damit meistens sinnvoll.

Ob man das als „hinterherhinken“ bezeichnen muss? Wenn man in keinem Beitrag seine eine latente Abneigung verbergen kann, dann sicher...

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, spatiumhominem, rz70 und 4 andere
Der Nachtmodus ist einfach nur genial, da er nicht wie das P30 und das Pixel die Nacht zum Tag macht.
Es sieht sehr realistisch aus, und nicht als ob Nachts die Sonne scheint.:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und spatiumhominem
Ich hoffe, du meinst nicht mich mit der Abneigung. Ich nutze seit vielen jahren das iPhone, die Apple Watch, den iMac, das ipad pro und das mac book, aber deswegen kann ich doch trotz der Meinung sein, dass Apple gerade im Bereich des iPhone etwas, sagen wir mal den Anschluß verloren habe.

Wo ich mit meinem XS Max keine Fotos mehr hinbekomme, lächelt meine Frau nur süffisant und macht mehr als brauchbare Fotos. Wenn mein Akku abends noch 20% anzeigt, liegt der Huawei bei ca. 50% wobei wir ein ähnliches Nutzungsverhalten haben.

Ich sehe das ehr umgekehrt, wenn sich wie oben teilweise beschrieben, die Käufer immer wieder gerne mit dem "Weniger" für mehr Geld zufrieden geben und das auch noch offen verteidigen wird Apple keinen Grund haben mehr zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trinek, packo und peterge
Hallo zusammmen,

bei der Keynote wurde erwähnt das die Möglichkeit bestehen wird gleich mit einem Wisch zu einer Video Aufnahme zu wechseln.
Ist diese Funktion nur das neue Handy bestimmt oder auch für die ältere modelle somit eine ios13 Funktion?
 
@wupperwelt

Was schreibst Du da für wirres Zeug.
Die Kameras der Iphones sind absolut auf dem besten stand, und haben aufgeschlossen und keinesfalls den Anschluß verloren. Erst fängst Du an Geschichten über bis zu 9 Jahre alte Iphones zu erzählen. Jetzt bauscht Du die Geschichte mit dem Nightshotmodus im Ultraweitwinkelmodus auf, obwohl die physikalischen Zusammenhänge Dir mehrfach erklärt wurden.
Jetzt vergleichst Du ein angebliches Iphone XS was aber weder einen Nightshotmodus noch ein Ultraweitwinkelobjektiv hat.

Im Apple Watch Thread, hast Du erst die Uhr rumgehypt, bis dann plötzlich von dir die Tiraden losgingen weil die Akkulaufzeit angeblich etwas schlechter sei als bei der AW4. Natürlich wurde da auch dort ausgeblendet dass man ein ausgeschaltetes Display mit einem Always on verglich.
Als das Pferd tot geritten war, kam die nächste Tiradenreihe über eine geringere max Displayhelligkeit.

Jetzt dürfen wir uns unspezifische Huawei Heldengeschichten anhören, und immer wieder Anspielungen über zu teure Apple Geräte, obwohl Du angeblich die komplette Wohnung damit vollgestellt hast.

Welche Zielsetzung steckt da eigentlich hinter?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonombre, spatiumhominem, Yiruma und 2 andere
Hallo zusammmen,

bei der Keynote wurde erwähnt das die Möglichkeit bestehen wird gleich mit einem Wisch zu einer Video Aufnahme zu wechseln.
Ist diese Funktion nur das neue Handy bestimmt oder auch für die ältere modelle somit eine ios13 Funktion?

Nein, das gibt es nur bei den neuen Geräten der 11er Serie.
Bei den älteren werden bei Longpress Bilderserien geschossen, wischen geht dort nicht auch nicht bei ios13.
 
Nein, das gibt es nur bei den neuen Geräten der 11er Serie.
Bei den älteren werden bei Longpress Bilderserien geschossen, wischen geht dort nicht auch nicht bei ios13.

Danke für deine schnelle Antwort.

Ist leider die moderne Art neue Geräte zu verkaufen mittels software.

Kennt jemand von euch eine App welche das gleiche auch kann?
 
Was hier für Fanboys blödes Zeug schreiben ist unglaublich. Nur ja keine Kritik an Apple Produkten zulassen, da Apple heilig ist.

Ich habe einzig und alleine gesagt, dass Apple es in den letzten Jahren nicht geschafft hat, seine vor Jahren aufgebaute Vormachtstellung im iphone Bereich zu halten. Mindestens drei Konzerne haben das iPhone rechts und links überholt. Ich verabschiede mich hier, weil ich es nicht verstehe, wie man sich von einer Firma wie Apple so einlullen lassen kann. Wie gesagt, weniger Leistung für mehr Geld und keine Kritik zulassen. Ich bleibe trotzdem bei Apple, weil das IPhone für mich andere Vorzüge hat wie z.b. Face-Id. Wenn ich gute Fotos will, nehm ich das P30 meiner Frau.

Aber da hier einige Leute keine Kritik an Apple Produkten zulassen und hören wollen verabschiede ich mich aus diesem Fanboy Forum.

Es ist sehr traurig, wie hier teilweise mit Menschen umgegangen wird, die nicht alles von Apple hoch in den Himmel loben und wo kein anderer Hersteller besser und innovativer sein darf.
 
Im Apple Watch Thread, hast Du erst die Uhr rumgehypt, bis dann plötzlich von dir die Tiraden losgingen weil die Akkulaufzeit angeblich etwas schlechter sei als bei der AW4. Natürlich wurde da auch dort ausgeblendet dass man ein ausgeschaltetes Display mit einem Always on verglich.
Als das Pferd tot geritten war, kam die nächste Tiradenreihe über eine geringere max Displayhelligkeit.

Das ist ja interessant. Ich hätte es so verstanden, dass die Akkulaufzeit gleich wäre, bei 18 Stunden; nur jetzt halt mit immer on. Ist die Akkulaufzeit der neuen Apple Watch also kürzer geworden?

Als ich mich nach der Keynote darüber lustig gemacht habe; dass man immer noch nicht über den Tag kommt, dafür jetzt aber die Uhrzeit anzeigt, wenn gar niemand hinsieht, wurde ich nur verlacht.
 
Ja Fanboys schrieben blödes Zeug.
Warum schreibst du eigentlich nichts über deine neu erhaltenen Geräte Die Du angeblich gestern bekommen hast?
Oder gehört das auch zum Masterplan "Verwirren und Huawei preisen"?

Hab auch um Punkt 14 :00 Uhr direkt über die Website bestellt, Pro Max 256 in grün (mal was anderes;-) Lieferung 20.09. per Express

Habe auch heute die Keramik bestellt, werde mich wohl zwischen der Keramik und der hellen Titan entscheiden.

Und bald Freitag und mit dem Freitag meine AW5 und mein 11 Pro Max :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Yiruma
Was hier für Fanboys blödes Zeug schreiben ist unglaublich. Nur ja keine Kritik an Apple Produkten zulassen, da Apple heilig ist.

Ich habe einzig und alleine gesagt, dass Apple es in den letzten Jahren nicht geschafft hat, seine vor Jahren aufgebaute Vormachtstellung im iphone Bereich zu halten. Mindestens drei Konzerne haben das iPhone rechts und links überholt. Ich verabschiede mich hier, weil ich es nicht verstehe, wie man sich von einer Firma wie Apple so einlullen lassen kann. Wie gesagt, weniger Leistung für mehr Geld und keine Kritik zulassen. Ich bleibe trotzdem bei Apple, weil das IPhone für mich andere Vorzüge hat wie z.b. Face-Id. Wenn ich gute Fotos will, nehm ich das P30 meiner Frau.

Aber da hier einige Leute keine Kritik an Apple Produkten zulassen und hören wollen verabschiede ich mich aus diesem Fanboy Forum.

Es ist sehr traurig, wie hier teilweise mit Menschen umgegangen wird, die nicht alles von Apple hoch in den Himmel loben und wo kein anderer Hersteller besser und innovativer sein darf.


Manchmal habe ich das Gefühl, das hier einige Apple nur schlecht machen wollen. Klar ist vieles nicht von denen „erfunden“ worden, war aber auch noch nie der Fall. Und klar, gibt es hier und da ein paar Dinge, die andere besser können. Aber auch das ist egal. Denn am Ende zählt das Gesamtprodukt.
Und wenn ich mir ein iphone kaufe weiß ich, dass ich nicht jur deutlich länger Spaß an dem Gerät habe, sondern mich auch bicht über die Bedienführung (ähnlich wie damals bei Nokia/ Erikson ärgern muss. Das flußpt einfach intuitiv. Und wenn ich fragen habe, gibt es unendlich support, zur Not direkt im Appleshop. Zudem habe ich das Gerät immer im Griff und auch das meiner Kinder. Nicht zuletzt sind meine Daten bei Apple deutlich sicherer und ich brauche auch weniger Angst vor Schadsoftware haben.
Für mich gibt es zu diesem Gesamtpaket derzeit NULL Alternative.
Und: Welches Unternehmen hat es geschafft, den Handymarkt zu revolutionieren? Wer hat es geschafft, ein Tablett (ipad) zur selbverständlichsten Sache der Welt zu machen? Wer hat es geschafft, mit einer Computeruhr (AppleWatch), Uhrenhersteller in die Knie zu zwingen? Wer mischt derzeit den Kameramarkt komplett auf und kratzt mittlerweile sogar am Spiegelreflexbereich? Ja, das ist Apple! Und das, obwohl sie nicht immer nicht ersten waren. Aber: Sie haben durch Qualität, Praktibilität und Bedienerfreundlichkeit (dazu zählt auch, das - auch wenn es für andere ein Graus ist - die Applegeräte untereinander bestens funktionieren. Ich keine Probleme mit Backups, Updates, Datenaustausch etc habe) absolut überzeugt.

Ja, ich liebe Apple-Produkte. Ja, ich ärgere mich auch über die Preise und über manche Details. Aber: ich mache auch keinen Porsche schlecht, nur weil der Fiat. die schöneren Muster im Reifenprofil hat und der Audi evtl. schon früher Halogenlichter eingebaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs und bear007
Ich hoffe, du meinst nicht mich mit der Abneigung
Nein, damit meint sicher niemand dich. So objektiv und zurückhaltend wie du dich hier im Thread immer äußerst. Ich frag mich bei Euch immer wieder was Ihr hier wollt außer zu provozieren? Kauf Dir doch einfach ein Android und werde damit glücklich. Sind doch tolle Smartphones und scheinen doch genau deinen Geschmack zu treffen. Ich meine UWW im Nightmode. Das MUSS man heutzutage unbedingt haben. Scheiß auf Datenschutz oder sicheres Face-ID. Und dann noch für den unglaublich günstigen Preis. Ein P30 Pro bekommst du doch fast schon geschenkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, bear007, Elessar1 und 2 andere
Jedes Jahr das selbe, gut das es genug zufriedene Käufer auch jedes Jahr wieder gibt ... Apple betreibt wie immer schon Produktpflege und gutes wird immer besser. Dabei geht Apple Kompromisse ein, ja auch um auch Gewinnmaximierung zu haben.
Wer jetzt nicht zufrieden ist wartet wieder bis sein Gerät zum alten Eisen technisch gilt. Der eine kommt von Android und der andere wechselt dorthin.
Also : alles wie immer ... See you 2020 , selbe Gejammer, kritik wieder : next Keynote ...
Und das nächste BESTE iPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bear007 und peterge
Da liegt vielleicht das Problem. Andere betrachten ihre Werkzeuge mit etwas objektiveren Maßstäben...

Im Gegenteil: wenn etwas nützlich und praktisch ist und zudem Spaß macht, so dass man es nicht nur als Mittel zum Zweck sieht, ist vieles richtig gemacht worden.
Warum kaufst du dir ein bestimmtes Auto, wenn das günstigste dich auch nach a und b bringt? Warum machst du es dir so schwer bei der Freundinnen/ Freundauswahl? Wieso gibst du dir so viel Mühe beim Essen kochen und bestellen ?

Es ist eher traurig, wenn man so viel Geld für ein zeitlich begrenztes Handy ausgibt, es nur zum Bruchteil nutzt und dann noch nicht einmal Spaß mit dem Teil hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dabegi und Elessar1
Ach ja.
Ich habe da noch die Vorteile der vielen vorinstallierten Apps auf dem iPhone vergessen.
Wenn man diese mit dem Müll auf Android anschaut und gegenseitig auspreist, dann weiß man, warum Apple vorne liegt.


Im Gegenteil: wenn etwas nützlich und praktisch ist und zudem Spaß macht, so dass man es nicht nur als Mittel zum Zweck sieht, ist vieles richtig gemacht worden.
Warum kaufst du dir ein bestimmtes Auto, wenn das günstigste dich auch nach a und b bringt? Warum machst du es dir so schwer bei der Freundinnen/ Freundauswahl? Wieso gibst du dir so viel Mühe beim Essen kochen und bestellen ?

Es ist eher traurig, wenn man so viel Geld für ein zeitlich begrenztes Handy ausgibt, es nur zum Bruchteil nutzt und dann noch nicht einmal Spaß mit dem Teil hat.
ja
 
Es ist eher traurig, wenn man so viel Geld für ein zeitlich begrenztes Handy ausgibt, es nur zum Bruchteil nutzt und dann noch nicht einmal Spaß mit dem Teil hat.
Leute wie du, die offenbar nur Schwarz und Weiß kennen, nehmen halt immer an dass Leute, die etwas kritisieren, generell keinen Spaß daran hätten. „Geh doch zu Android!“, „******* dich eben zu Windows!“ etc etc ...

Ich bin dessen echt müde geworden den Blinden die Welt zu erklären. Zugegeben, es ist mir auch ein bisschen egal ob du und andere es verstehen - oder auch nicht.

Ich fahr nen Toyota Hybrid. Aus Gründen. Darf ich deswegen nicht sagen dass die Karre optisch kein Highlight ist? Darf ich deswegen nicht kritisieren dass das Auto ein Serienleiden (festsetzen der Bremssättel alle 2 Jahre) hat?

„Blinde Liebe“ bringt keinen weiter. In deiner Welt isses halt schön rosa. Lerne zu akzeptieren dass es bei anderen nicht so ist - und vielleicht bist ihnen sogar dankbar. Du profitierst schließlich davon wenn Leute Fehler aufdecken, wenn sie Features fordern, wenn sie Sicherheitslücken finden, wenn sie Klagen wegen Unrecht. Keiner der Kritiker nimmt Dir was weg. Die „Normalen haben auch kein Problem damit wenn du zufrieden bist mit deinen Produkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13, maba_de, packo und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten