iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019

@wupperwelt
Aber es ist wie immer: Schärfe, Sättigung.... Otto normalverbraucher interpretiert mittels dieser Faktoren die Qualität einer Kamera. Zu unrecht.

Das ist für mich quatsch, jeder interpretiert die Qualität der Kamera so, wie er es empfindet, benötigt und gut hält. Profis,um die es hier nicht geht, natürlich ausgenommen.ich schau mir nicht jedes Bild mit 100% Crop an, ich genieße die gemachten Bilder so wie sie aus der Kamera kommen
 
Mag ja sein, wenn ich heute aber Bilder bei normalen Menschen und keinen Internet/Foto Geeks rumzeige dann sagen die: "wow, wie scharf", oder "schau mal die tollen farben".
Das ist die Realität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Die Qualität einer Kamera sollte mit objektiv messbaren Eigenschaften bewertet werde, da sonst ein Vergleich unmöglich ist.
Wen du die Huawei Kamera besser findest, ist das ok.
Wenn Tester sagen, dass die Hauttöne bei Apple realistischer sind, dann find ich das als eine für mich sehr wichtiges Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, spatiumhominem, rembaz und eine weitere Person
@Boccaccio
Meinst du mich? Ich bin voll bei dir, ich finde die Bilder der Huawei zwar gut, aber nicht unbedingt besser weil sie in meinen Augen eben zu stark bearbeitet werden.
 
War eher an wupperwelt gerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Als langjähriger Fotoamateur sehe ich schon Unterschiede, die über Geschmacksfragen hinausgehen. Dennoch gibt es einige Sachen, die man als Hersteller einfach abwägen muss und womit dann das Ergebnis mal dem einen und mal dem anderen besser gefällt.

Ein stärkeres Tele ist in manchen Situationen viel wert, es macht aber die Ableitung guter Tiefenbilder schwieriger (weil der Bildausschnitt aus der Weitwinkelkamera sehr klein ist). Huawei behilft sich hier zum einen mit der hochauflösenden Weitwinkelkamera, zum anderen mit dem Time-of-flight Sensor. Der arbeitet aber nur im Nahbereich zuverlässig, weswegen das P30 Pro wenig überzeugende Schärfeverläufe schafft. Die Porträts sehen aus, als wäre der Vordergrund ausgestanzt und gegen einen gleichmäßig unscharfen Hintergrund gesetzt.

Die iPhones rechnen hingegen vergleichsweise hochauflösende Tiefenkarten (ca. 4 MP könnten die maximal haben) und schaffen damit einen natürlicheren Schärfeverlauf.

Das ist eben eine Abwägung, die der Hersteller treffen muss. Beide Varianten haben ihre Berechtigung.

Rein gefühlsmäßig hätte ich auch ein echtes Tele bevorzugt (was momentan als Tele bezeichnet wird, ist ein Normalobjektiv), aber in der Auswertung meiner Fotos finde ich letztlich mehr Ultraweitwinkelfotos als Telefotos. Insofern passt dieser Kompromiss für mich ganz gut. Meine Freundin als bekennende Telefotografin sieht das sicher anders.

Und zudem ist für mich die Ultraweitwinkelkamera (wie schon geschrieben) hauptsächlich das Werkzeug zur Erstellung der Tiefenbilder im Weitwinkel und die damit möglichen Weitwinkelporträts. Die will ich nicht missen.

Für mich passt es also, ich würde meine Ansicht aber nicht verallgemeinern und verstehe daher, wenn das jemand anders sieht.

Viele Grüße
Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente und greenflo
Und in Europa sieht es für Huawei momentan auch nicht rosig aus.
Wieso? Schwer zu bekommen?
Kenn mich da nicht aus, bin auch nicht im Markt dafür.
Aber in meinem erweiterten Freundeskreis gibt es mehr Huaweis als iPhone und Samsung zusammen.
 
@Kaito
Alle neu erscheinenden Modelle dürfen nur noch ohne Google Support ausgeliefert werden. Ergo nicht verkaufbar in Europa.
Netzbetreiber nehmen die Smartphones so nichtmal in Ihr sortiment auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Was ist dann damit? https://www.zukunftsversprechen.de/
Das höre ich hier ständig im Autoradio.

Daher erhalten alle HUAWEI Smartphones und Tablets weiterhin Sicherheitspatches und Android-Updates. Jeder, der bereits ein HUAWEI Smartphone oder Tablet gekauft hat oder kaufen möchte, kann auch künftig auf die Welt der Apps zugreifen.

Alle Geräte sind zudem über unsere Herstellergarantie abgedeckt und erhalten dementsprechend vollen Service.

Unsere beliebtesten aktuellen Geräte, einschließlich der P30-Serie, werden das Update auf Android 10 bekommen. Das Beta-Entwicklerprogramm für Android 10 läuft derzeit auch schon auf unserem HUAWEI Mate 20 Pro.
 
Achso, okay. Gut aber das ist ja ein Problem zukünftiger Produkte. Vom Kauf und der Nutzung eines heute erhältlichen Huawei Modells werde ich ja aktuell nicht abgehalten.
Hat sich so abgehört als wäre es stand heute schwer Modelle zu bekommen, aber das ist ja nicht der Fall.
 
BTW: der CE-Quatsch ist fast unsichtbar auf der Rückseite :clap:
 
Die Tester haben nicht zu viel versprochen…
Der Nachtmodus überzeugt mich jetzt schon.
 

Anhänge

  • 2822B470-FA46-4BF1-B576-2704B869D127.jpeg
    2822B470-FA46-4BF1-B576-2704B869D127.jpeg
    207,8 KB · Aufrufe: 122
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz, Winston10, tamuli und 5 andere
Kann es sein, dass das iphone 11 Pro beim Ultraweitwinkel kein NightShot hat??????? Das wäre ja mal ein totales NoGo. Konnte das schon jemand testen?


View: https://youtu.be/kgbz5KbIatI
 
Kann es sein, dass das iphone 11 Pro beim Ultraweitwinkel kein NightShot hat??????? Das wäre ja mal ein totales NoGo. Könnte das schon jemand testen?
Ja das ist so. Die UW Linse hat schlechtere Werte bzgl. Aperture und so. Die reichen nicht für den Night Mode.
Nicht selbst probiert, nur gelesen.
 
Ja das ist so. Die UW Linse hat schlechtere Werte bzgl. Aperture und so. Die reichen nicht für den Night Mode.
Nicht selbst probiert, nur gelesen.

Ok, danke. Dann ist es iPhone 11 für mich jetzt endgültig gestorben. So halbe Sachen hätte ich Apple ehrlich gesagt nicht zugetraut. Super super schade und sehr enttäuschend. Mir fehlen gerade die Worte......
 
Das ist seit der Keynote bekannt ... Das iPhone muss ja bei den Linsen mit größerer Blendenöffnung schon 1-3 Sekunden "belichten" (Bilder machen, verrechnen), mit der UWW Linse mit kleinerer Blendenöffnung würd das entsprechend länger dauern. Genau hinschauen sollte man bei der dann wohl eh nicht, etwas unscharf und flau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Hää??

meinst du das ernst? Es ist absolut normal das Weitwinkellinsen weniger Lichtstark sind - bei allen Herstellern.

mein Mate 20 Pro kann den Nachtmodus trotzdem mit der Weitwinkel Linse doch der ist dann so schlecht das die Bilder für die Tonne sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, M001, Elessar1 und 5 andere
Man sieht auch teilweise schon bei normaler Raumbeleuchtung, dass die UW-Kamera stärker rauscht. Ist halt Technik, die telephoto war in den ersten Generationen auch immer merklich schlechter als die anderen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Also ich finde, dass sowohl beim Note 10+, wie auch beim P30 Pro und dem S10+ der Nachtmodus im Ultraweitwinkel durchaus zu gebrauchen ist. Ich finde es schade, dass es Apple da nicht geschafft hat einfach mal nur gleich zu ziehen. Das ist das aber was ich mit „hinterhergehen“ meinte.

Selbst wenn die UWW Linde schlechter ist, dann man den UWW doch trotzdem wie andere Hersteller anbieten. Ob der User ihn dann nutzt ist, ist ihm ja dann überlassen. Aber nur 2-fach Telezoom und UWW ohne Nachtmodus ist halt mal wieder ein Schritt hinter der Konkurrenz.
 
Zurück
Oben Unten