iPhone 1.Generation als MP3 Player nutzen?

T

TorstenSch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich besitze ein iPhone der ersten Generation und würde es gerne meiner Freundin als MP3 Spieler schenken(ohne sim Karte). Ist das möglich, daß Sie dann auch Musik oder App´s über iTunes runter laden kann?
Vielen dank schon mal im voraus !! :cake::cake:
 
Ja, das geht.
Sie kann auch weiterhin (im WLAN) ins Netz.
 
Wie umgehe ich beim einschalten die Info ´Keine SIM Karte eingelegt´?
 
Garnicht...wegdrücken und gut ;)
 
Verkaufen und gebrauchten iPod Touch kaufen.... der ist leichter und dünner und klagt nicht über fehlende SIMs :D
 
Wegdrücken kann ich leider nichts, auf dem Display habe ich oben nur einen ´Slider-Pfeil´ zum ausschalten und unten einen für Notruf, in der mitte das Kästchen sim-Karte fehlt. :-(
 
Gerät nicht ausschalten!
 
Hast du es bei iTunes mit einer Simkarte registriert?
 
Die "kabellose" und SIM-Freie Nutzung geht erst seit iOS 5. Das gute Stück packt maximal bis iOS 3 (schlagt mich wenn es noch 4 konnte). Wenn es nicht gelockt musst du halt irgendeine SIM reinpacken zur Aktivierung ;)
 
Einfach mit Deiner alten SIM-Karte aktivieren, anschließend die SIM entfernen. Aber mal ehrlich, warum vertickst Du das iPhone nicht in der Bucht und kaufst dafür einen iPod Touch?
 
Die "kabellose" und SIM-Freie Nutzung geht erst seit iOS 5. Das gute Stück packt maximal bis iOS 3 (schlagt mich wenn es noch 4 konnte). Wenn es nicht gelockt musst du halt irgendeine SIM reinpacken zur Aktivierung ;)
Bei 3.1.3 ist Schluss!
 
Deaktivierte Simkarte einlegen und dann im Flugzeugmodus nutzen um akku zu sparen sonst sendet das iphone die ganze zeit auf volle leistung weil es denkt den Kontakt zum Netz verloren zu haben .

Oder mit Aktiver Prepaid Karte und dem Flugzeugmodus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt das Problem, dass Deine Freundin das iphone einfach als mp3 Player mit Telefonierfunktion nutzt sprich eine SIM Karte einlegt?

PS weltbewegendeprobleme.de
 
Die Tip´s mit der Prepaid Karte haben mir geholfen, ne Aldi Karte für ein par Euro funktioniert wunderbar, danke euch. Zu den Tip´s: `iPhon verkaufen und iPod Touch kaufen´...warum was für ca. 30-40euro verkaufen wen es doch einwandfrei funktioniert..um dann ca. 180euro für einen iPod Touch auszugeben, dass ist für mich nicht gerade Sinnvoll !!!! :hamma:
 
Du bekommst für ein voll funktionsfähiges und noch gut erhaltenes iPhone 2G noch etwa 100-120€ und einen gebrauchten iPod für 60-70€...
 
Du bekommst für ein voll funktionsfähiges und noch gut erhaltenes iPhone 2G noch etwa 100-120€ und einen gebrauchten iPod für 60-70€...

Und? Ich würde mein altes iPhone auch als MP3 Player benutzen, wenn ich nicht mein 4s schon dafür verwenden würde... noch dazu kann er mit dem iPhone mal schnell eine SMS oder ein Telefonat führen was man mit dem iPod nicht kann.
 
Und? Ich würde mein altes iPhone auch als MP3 Player benutzen, wenn ich nicht mein 4s schon dafür verwenden würde... noch dazu kann er mit dem iPhone mal schnell eine SMS oder ein Telefonat führen was man mit dem iPod nicht kann.

...und meinen Macintosh 128K verkauf ich auch nicht, nur weil viele viele Programme nicht mehr darauf laufen :clap:
 
Es funktioniert auch ohne SIM Karte und nur mit dem Flugzeugmodus. Ich nutze mein altes iPhone auch als MP3 Player im Auto.
 
Und? Ich würde mein altes iPhone auch als MP3 Player benutzen, wenn ich nicht mein 4s schon dafür verwenden würde... noch dazu kann er mit dem iPhone mal schnell eine SMS oder ein Telefonat führen was man mit dem iPod nicht kann.


Das war nur als Statement zu seiner Aussage, es müsse so viel draufzahlen.
Natürlich kann man ein altes iPhone noch als MP3 Player benutzen und sogar Fotos unterwegs schießen, ich würde es auch noch nehmen da man auch mehr in der Hand hat und kaum noch jemand auf der Straße mit so einem, ich nenn's mal 'Oldschool-Smartphone' rumläuft :p
 
Zurück
Oben Unten