iPhone 1 entsperren

Diskutiere das Thema iPhone 1 entsperren im Forum iPhone

Schlagworte:
  1. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1.102
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    nikohh
     
  2. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Beiträge:
    8.668
    Medien:
    26
    Zustimmungen:
    2.418
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Über das webarchiv/waybackmachine konnte ich die Seite aufrufen und die Button reagieren auf Klicks. Es wurde die Seite zur Eingabe der IMEI aufgerufen. Einen Versuch ist es wert.

    Edit Auch ohne waybackmachine aufrufbar, erst diese aufrufen:
    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/sim-lock-entfernen
    Von dort gelangt man auf diese Seite:
    https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

    Was ist denn Dein Problem mit dieser Seite,bzw. deren Funktion? Offiziell wird das Entsperren des SIM-Locks für iPhones noch angeboten.
     
  3. nikohh

    nikohh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Das Problem ist, dass nach Eingabe der IMEI die Meldung "Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt." kommt und die Telekom-Hotline mir erst mitteilte, dass Apple zuständig wäre und dann, dass die Telekom keine Entperrungen mehr machen würde.
     
  4. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    3.970
    Zustimmungen:
    867
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Das hat sie nie - sie übermittelte nur Apple die Aufforderung dazu. Deshalb würde ich zuallererst einmal die Wiederherstellung per iTunes probieren. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Sim-Lock dabei bereits automatisch entfernt wird.
     
  5. nikohh

    nikohh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Wie ich in meinem allerersten Post geschrieben habe kommt da allerdings auch eine Fehlermeldung.
     
  6. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Beiträge:
    8.668
    Medien:
    26
    Zustimmungen:
    2.418
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Soweit ich das nachlesen konnte, wurden mit iOS 7.1 alle SIM-Locks aufgehoben.
     
  7. JeanLuc7

    JeanLuc7 Mitglied

    Beiträge:
    3.970
    Zustimmungen:
    867
    Mitglied seit:
    04.04.2005
    Die Aussage hatte ich mal ignoriert ;) Mit welchem iTunes arbeitest Du denn? Ich hab es hier mit 12.6.3 probiert und dem letzten gültigen iOS 3.1.3 - mein iTunes hat das iPhone erkannt, und ich hätte es auch zurücksetzen können. Probier vielleicht erst einmal ein anderes Kabel.
    Das nutzt beim Ur-iPhone nicht allzu viel, weil dort maximal 3.1.3 läuft.
     
  8. rechnerteam

    rechnerteam MU Scout

    Beiträge:
    8.668
    Medien:
    26
    Zustimmungen:
    2.418
    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Schon klar, das war nur als Erklärung gedacht, warum die Telekom nicht mehr entsperrt.
     
  9. nikohh

    nikohh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    iTunes 12.7.4 - die aktuelle Version
    Ein anderes Kabel oder eine anderer Rechner ergibt dieselbe Fehlermeldung.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...