iPhone 1 entsperren

Diskutiere das Thema iPhone 1 entsperren im Forum iPhone

Schlagworte:
  1. Bitcruncher

Bitcruncher unregistriert

Meine Güte, das ist ein altes Telefon. Was sollte ich dem abgewinnen ? Vergöttern tue ich Apple nicht, ich nutze nur deren Geräte....

2. spatiumhominem

spatiumhominem Mitglied

Nein, iTunes 3 wird nichts mit einem iPhone anfangen können. Grob geschätzt tippe ich auf iTunes 6 als Grundvoraussetzung.

3. JeanLuc7

JeanLuc7 Mitglied

Hab es gerade ausprobiert. Auch ein iTunes 12.6.3 kann das iPhone noch verwalten.

4. Istari 3of5

Istari 3of5 Mitglied

Unterschätzt die Akkus der ersten iPhones nicht. Meines lag 5 Jahre ungenutzt in der Vitrine, bis ich es reaktiviert habe. Der Akku hielt immer noch mehrere Tage, im Standby sogar über ne Woche.

Lässt sich z.B. immer noch wunderbar als iPod nutzen und komischerweise hat sich meine Erinnerung bestätigt, dass ich mich auf dem ersten iphone nie vertippt habe, was mir bei den aktuellen Geräten ständig passiert. Die Tasten auf dem alten digitalen Keyboard waren tatsächlich besser zu treffen. Da ist im Laufe der zeit tasächlich ein Rückschritt in der Technik passiert.

Meines habe ich allerdings dann doch bei ebay verkauft, wobei es allerdings "nur" 180 € gab, was ich aber schon viel finde.

5. Dextera

Dextera Mitglied

Da merkt man erst wie sehr die ganzen Services mit Hintergrundaktualisierung & Co an den heutigen Geräten saugen :D

6. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Yep, iOS 3 war gemeint

7. Macschrauber

Macschrauber Mitglied

Medien:
    3
    Btw hatte eigentlich auch nie ein Problem mein iPod Touch 1g (den ich immer noch in meinen Wecker Lautsprecher Dock nutze) zu verwalten, ist ja sehr verwandt mit dem ersten iPhone.

8. little_pixel

little_pixel Mitglied

Guten Morgen,

ich hatte auch schon das Problem und habe aber auf Grund der Zeit nichts daran versucht.
    Selten beschäftige ich mich mit Politik, aber hier sollte der Gesetzgeber Vorgaben machen.

Ich bin der Meinung, dass ein Hersteller nach dem Produktzyklus ein Gerät zu öffnen hat.
    Das als Verpflichtung.

Ich verwende auch ein altes iPhone 4 für diverse Sachen.
    Warum soll ich es aber online bei Apple aktivieren? Wenn Apple die Schnittstelle abschaltet, dann geht nichts mehr.

Auch das Aufspielen alter oder eigener Software ist nicht einfach so möglich.
    Bei neueren Geräten wird es auf Grund zukünftig fehlender Zertifikate noch schwieriger.

Produkt obsolet setzen und eine finales Update anbieten, dass das Gerät vollumfänglich öffnet.
    Das sollte Pflicht sein und besser noch von Apple selbst kommen.

Viele Grüße

PS: Der Akku vom iPhone 4 hält bei mir auch mehrer Tage ohne SIM-Nutzung.

9. Istari 3of5

Istari 3of5 Mitglied

Noch mal ein Tip zur Entsperrung: Ich meine mich erinnern zu können, dass die Entsperrung per iTunes erst funktionierte, nachdem man eine T-Com-SIM eingelegt hat. Das konnte aber auch eine deaktivierte SIM sein. Wenn es nicht auf Anhieb klappt, wäre das somit auch ein Ansatzpunkt.

10. Oldy62

Oldy62 Mitglied

Wer verlangt das?:noplan:

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...