iPhone 1 entsperren

Über das webarchiv/waybackmachine konnte ich die Seite aufrufen und die Button reagieren auf Klicks. Es wurde die Seite zur Eingabe der IMEI aufgerufen. Einen Versuch ist es wert.

Edit Auch ohne waybackmachine aufrufbar, erst diese aufrufen:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/sim-lock-entfernen
Von dort gelangt man auf diese Seite:
https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

Was ist denn Dein Problem mit dieser Seite,bzw. deren Funktion? Offiziell wird das Entsperren des SIM-Locks für iPhones noch angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass nach Eingabe der IMEI die Meldung "Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt." kommt und die Telekom-Hotline mir erst mitteilte, dass Apple zuständig wäre und dann, dass die Telekom keine Entperrungen mehr machen würde.
 
dass die Telekom keine Entperrungen mehr machen würde.
Das hat sie nie - sie übermittelte nur Apple die Aufforderung dazu. Deshalb würde ich zuallererst einmal die Wiederherstellung per iTunes probieren. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Sim-Lock dabei bereits automatisch entfernt wird.
 
Das hat sie nie - sie übermittelte nur Apple die Aufforderung dazu. Deshalb würde ich zuallererst einmal die Wiederherstellung per iTunes probieren. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass der Sim-Lock dabei bereits automatisch entfernt wird.
Wie ich in meinem allerersten Post geschrieben habe kommt da allerdings auch eine Fehlermeldung.
 
Wie ich in meinem allerersten Post geschrieben habe kommt da allerdings auch eine Fehlermeldung.
Die Aussage hatte ich mal ignoriert ;) Mit welchem iTunes arbeitest Du denn? Ich hab es hier mit 12.6.3 probiert und dem letzten gültigen iOS 3.1.3 - mein iTunes hat das iPhone erkannt, und ich hätte es auch zurücksetzen können. Probier vielleicht erst einmal ein anderes Kabel.
wurden mit iOS 7.1 alle SIM-Locks aufgehoben
Das nutzt beim Ur-iPhone nicht allzu viel, weil dort maximal 3.1.3 läuft.
 
Die Aussage hatte ich mal ignoriert ;) Mit welchem iTunes arbeitest Du denn? Probier vielleicht erst einmal ein anderes Kabel.

Das nutzt beim Ur-iPhone nicht allzu viel, weil dort maximal 3.1.3 läuft.

iTunes 12.7.4 - die aktuelle Version
Ein anderes Kabel oder eine anderer Rechner ergibt dieselbe Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben Unten