iPhone 1 entsperren

Genau, falls noch jemand einen Original Apple I hat, soll er ihn auch gleich verschrotten oder mit dem ollen van Gogh in den Müll schmeissen- weg mit dem Kram. Braucht kein Mensch :D

Ich nehme beides gerne, und hole es persönlich und kostenfrei ab. :D

P.S. man muss nicht immer alles gleich entsorgen, alles hat sein Wert!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac und dg2rbf
Genau, falls noch jemand einen Original Apple I hat, soll er ihn auch gleich verschrotten oder mit dem ollen van Gogh in den Müll schmeissen- weg mit dem Kram. Braucht kein Mensch :D

Kennst die TV-Sendung "Kunst und Krempel"
In eurem Fall ist es ähnlich....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich habe nie gesagt, ich würde dem TE das iPhone nicht gönnen.
Habe ich irgendwo explizit geschrieben, dass du das gesagt hättest? ;)
Du hattest meinem Empfinden nach lediglich den TE darüber informiert wollen, dass das iPhone eventuell komplett ohne Funktion wäre. Wüsste nicht was es an der Intention zu kritisieren gäbe.
 
Habe ich irgendwo explizit geschrieben, dass du das gesagt hättest? ;)
Du hattest meinem Empfinden nach lediglich den TE darüber informiert wollen, dass das iPhone eventuell komplett ohne Funktion wäre. Wüsste nicht was es an der Intension zu kritisieren gäbe.
Was es daran zu kritisieren gibt?
Seine Aussage war einfach völlig falsch und inkompetent!
 
Und wer dem iPhone 1 in einem MacUser-Forum gar nichts abgewinnen kann, dass erstaunt mich schon sehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und Macschrauber
Was es daran zu kritisieren gibt?
Seine Aussage war einfach völlig falsch und inkompetent!
Oh nein, er wollte behilflich sein und lag falsch....ist anderen Leuten hier im Forum ja noch nie passiert.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Kennst die TV-Sendung "Kunst und Krempel"
In eurem Fall ist es ähnlich....
Was hast du eigentlich für ein Problem, dass du immer und alles schlechteren musst?
Ich wäre glücklich, wenn ich ein funktionierendes IPhone 1 hätte. Ich nutze auch noch für bestimmte Sachen ein IPad1. Einfach, weil es funktioniert.
Warum sollte ich das Teil in die Tonne hauen.
By the way: Ich fotografiere gelegentlich noch mit einer 40 Jahre alten Kamera. Mit tollen Ergebnissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, Istari 3of5, Macschrauber und eine weitere Person
Ich reds nicht schlecht ... schön wenns dem TO gefällt. :)
Für mich isses halt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Zum Thema Entsperren: die damalige T-Mobile-Seite wies nach meiner Erinnerung darauf hin, dass Apple selbst den Simlock entfernt. Bereits ein Rücksetzen und Neu-Aufsetzen sollte das Problem aber lösen. Es muss auch kein uraltes iTunes sein - ein 10.x sollte auch noch gehen. Meins hat außerdem einen Jailbreak, mit dem man es dem Aussehen von iOS7 angleichen konnte - und es funktioniert mit einem Ersatzakku noch heute.
 
Und wer dem iPhone 1 in einem MacUser-Forum gar nichts abgewinnen kann, dass erstaunt mich schon sehr!

Meine Güte, das ist ein altes Telefon. Was sollte ich dem abgewinnen ? Vergöttern tue ich Apple nicht, ich nutze nur deren Geräte....
 
Hab es gerade ausprobiert. Auch ein iTunes 12.6.3 kann das iPhone noch verwalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Unterschätzt die Akkus der ersten iPhones nicht. Meines lag 5 Jahre ungenutzt in der Vitrine, bis ich es reaktiviert habe. Der Akku hielt immer noch mehrere Tage, im Standby sogar über ne Woche.

Lässt sich z.B. immer noch wunderbar als iPod nutzen und komischerweise hat sich meine Erinnerung bestätigt, dass ich mich auf dem ersten iphone nie vertippt habe, was mir bei den aktuellen Geräten ständig passiert. Die Tasten auf dem alten digitalen Keyboard waren tatsächlich besser zu treffen. Da ist im Laufe der zeit tasächlich ein Rückschritt in der Technik passiert.

Meines habe ich allerdings dann doch bei ebay verkauft, wobei es allerdings "nur" 180 € gab, was ich aber schon viel finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Da merkt man erst wie sehr die ganzen Services mit Hintergrundaktualisierung & Co an den heutigen Geräten saugen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Btw hatte eigentlich auch nie ein Problem mein iPod Touch 1g (den ich immer noch in meinen Wecker Lautsprecher Dock nutze) zu verwalten, ist ja sehr verwandt mit dem ersten iPhone.
 
Guten Morgen,

ich hatte auch schon das Problem und habe aber auf Grund der Zeit nichts daran versucht.
Selten beschäftige ich mich mit Politik, aber hier sollte der Gesetzgeber Vorgaben machen.

Ich bin der Meinung, dass ein Hersteller nach dem Produktzyklus ein Gerät zu öffnen hat.
Das als Verpflichtung.

Ich verwende auch ein altes iPhone 4 für diverse Sachen.
Warum soll ich es aber online bei Apple aktivieren? Wenn Apple die Schnittstelle abschaltet, dann geht nichts mehr.

Auch das Aufspielen alter oder eigener Software ist nicht einfach so möglich.
Bei neueren Geräten wird es auf Grund zukünftig fehlender Zertifikate noch schwieriger.

Produkt obsolet setzen und eine finales Update anbieten, dass das Gerät vollumfänglich öffnet.
Das sollte Pflicht sein und besser noch von Apple selbst kommen.

Viele Grüße

PS: Der Akku vom iPhone 4 hält bei mir auch mehrer Tage ohne SIM-Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und Macschrauber
Noch mal ein Tip zur Entsperrung: Ich meine mich erinnern zu können, dass die Entsperrung per iTunes erst funktionierte, nachdem man eine T-Com-SIM eingelegt hat. Das konnte aber auch eine deaktivierte SIM sein. Wenn es nicht auf Anhieb klappt, wäre das somit auch ein Ansatzpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
Zurück
Oben Unten