iPhone 1 entsperren

Diskutiere das Thema iPhone 1 entsperren im Forum iPhone.

Schlagworte:
  1. nikohh

    nikohh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Ich habe das erste iPhone gekauft. Es hat noch einen Simlock. Bei der Telekom gibt es keine Möglichkeit des Entsperren mehr, obwohl es die Seite "Simlock entsperren" noch gibt. Beim Anschluß an iTunes kommt die Fehlermeldung "iTunes konnte keine Verbindung zum iPhone "iPhone" herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde".
    Weiss jemand Rat?
     
  2. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.486
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Steht noch ein uraltes System zur Verfügung wo ein uraltes iTunes läuft ?
     
  3. nikohh

    nikohh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Vielleicht kann ich einen Cube noch reaktivieren. Meinst Du mit einer alten iTunesversion sollte es gehen?
     
  4. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.486
    Mitglied seit:
    08.02.2014
  5. Bitcruncher

    Bitcruncher unregistriert

    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    3.658
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Was machst denn mit nem iPhone 1 ????
     
  6. nikohh

    nikohh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Mich an dem Smartphone-Oldtimer freuen und gelegentlich damit telefonieren!
     
  7. Killerkaninchen

    Killerkaninchen Mitglied

    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    556
    Mitglied seit:
    02.08.2016
    Wird kaum gehen. Die Netzkompatibilität des 1st-gen. iPhone ist nicht gegeben. Die Meldung, iPhone 1 sei nur noch als Briefbeschwerer tauglich, geisterte schon vor Monaten durch die Presse.
     
  8. Loki M

    Loki M unregistriert

    Beiträge:
    3.513
    Zustimmungen:
    1.032
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Rein aus Interesse: gibts denn keinen Jailbreak für dies Gerät?
     
  9. nikohh

    nikohh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Nur Briefbeschwerer?
    Das ist eine falsche und unqualifizierte Aussage der Presse. Das iPhone geht über ein WLAN ins Netz, kann e-mails abrufen, etc....

    Jailbreak wäre wahrscheinlich auch eine Lösung! Danke!
     
  10. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.969
    Zustimmungen:
    5.915
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Am GSM Standard hat sich nichts geändert. Das funktioniert also ganz normal.
     
  11. Bitcruncher

    Bitcruncher unregistriert

    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    3.658
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    und der akku hält ne halbe Stunde......
     
  12. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.969
    Zustimmungen:
    5.915
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Den kann man ja tauschen.
     
  13. Bitcruncher

    Bitcruncher unregistriert

    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    3.658
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Ich glaub wir sollten mal darüber sprechen wann Computerteile zu Elektroschrott werden...
     
  14. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    42.969
    Zustimmungen:
    5.915
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wenn sie defekt sind. Kann dir ja egal sein wie lange Andere ihre Sachen nutzen.
     
  15. Bitcruncher

    Bitcruncher unregistriert

    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    3.658
    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Da widerspreche ich
    Computerteile können auch Elektroschrott sein wenn sie noch funktionieren.
    Was fängst Du mit nem funktionierenden Lochstreifenleser an einer Siemens T100 an ????
     
  16. shorafix

    shorafix Mitglied

    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    251
    Mitglied seit:
    24.03.2008
    Genau, falls noch jemand einen Original Apple I hat, soll er ihn auch gleich verschrotten oder mit dem ollen van Gogh in den Müll schmeissen- weg mit dem Kram. Braucht kein Mensch :D
     
  17. docdixie

    docdixie Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Ich habe auch noch ein iPhone 1.Generation. Funktioniert oerfekt, kann telefonieren, geht ins Wlan und der Akku hält noch mehrere Tage. Hatte es aus USA, habe es dann bei AT&T entsperren lassen. Der Verkaufswert für ein gut erhaltenes liegt bei ebay zwischen 300 bis 1000 €.
    Ich habe einfach noch Spass daran-
     
  18. Kraddo

    Kraddo unregistriert

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    1.242
    Mitglied seit:
    25.08.2010
    Wenn der TE Spaß daran hat wieder mit einem OG iPhone rumzuspielen, wo ist da bitte das Problem?
    Wenn er sogar so viel Spaß daran hat, dass er sogar einen neuen Akku einsetzen möchte: warum nicht?
    :noplan:
     
  19. shorafix

    shorafix Mitglied

    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    251
    Mitglied seit:
    24.03.2008
    Wahrscheinlich ist es für die Bauteile besser, wenn das iPhone ab und an gebraucht wird, als wenn es jahrelang eingemottet würde. Bei 1.000 Euro könnte ich aber beim Verkauf weich werden, solange keine besonderen Gravuren von SJ oder so drauf wären.
     
  20. Killerkaninchen

    Killerkaninchen Mitglied

    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    556
    Mitglied seit:
    02.08.2016
    Ich habe nie gesagt, ich würde dem TE das iPhone nicht gönnen. Im Gegenteil freue ich mich für ihn. Genau wie ich mich über meinen Power Mac G4 freue. Und ihn noch fleißig nutze. Oder meinen 1st-gen. iPod touch.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...