Iphon: Wie Spam-Mails am Server nicht abrufen

K

kapsreiter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
512
Reaktionspunkte
3
Mein Provider wird leider mit SPam vollgemüllt und bietet als einzigen Servuice an

Spam am Server im Betreff asl **SPAM** zu markieren.

Kann ich am Iphone einstellen das Mails die **SPAM** im Betreff haben nicht abgerufen werden
wegen Datenvolumen sparen

danke
tom
 
wegen Datenvolumen sparen

Das Datenvolume ist kein Problem, du hast ja eine Flat.
Aber Du hast natürlich recht, wenn es zuviele werden ist es einfach nervig.

Leider kenne ich keine Lösung für das Problem auf der iPhone Seite. Eine Lösung ist nur, dass der Server die eMails verschiebt.

Alex
 
nö ich werd in Ö mir eine Telering Karte holen
da hab ich nur 100 MB

und versuch natürlich den Mist wenn geht zu verhindern

ja mein eigener Mailprovider ist leider zu doof für ne Spamlösung

köntne höchstens jede Mail an eine andere Adresse weiterleiten lassen
was macht denn gmx wenn ich dort 100 spams hin weiterleite
dann werden die wohl meien Provider in ne Blacklist geben oder?
 
Mach dir ne neue EMailadresse, GMX GMail oder gleich ne eigene Domain sichern. Und ab dann aufpassen wo du die Adresse frei gibst.
 
Das liegt nicht am Provider sondern am iPhone.

GMX bietet für SPAM einen eigenen Ordner "Spamverdacht" in den systemseitig alle als Spam gekennzeichneten mails geschoben werden.

Auf meinem iMac mit Apple Mail klappt das vorzüglich, dort wurde IMAP konform der "Spamverdacht" Ordner erzeugt in den seither alle als Spam gekennzeichneten Mails geschoben sind.

Weder erstellt das iPhone den Spamverdacht Ordner noch ist es möglich als Spam gekennzeichnete emails zu sortieren. Der Fehler liegt hier eindeutig beim iPhone !!!

Hoffentlich kriegt Apple das mit der 2.0 Software auf die Reihe, denn täglich 200 Spam emails im Posteingang nerven gewaltig. Aber wenigstens muss ich die so erzeugten gut 200MB Datentransfer dank der T-Mobile Flatrate nicht bezahlen.
 
Weder erstellt das iPhone den Spamverdacht Ordner noch ist es möglich als Spam gekennzeichnete emails zu sortieren. Der Fehler liegt hier eindeutig beim iPhone !!!

Oder es liegt an GMX. Mein Spamfolger (wir haben einen eigenen Mailserver) funktioniert auch wunderbar auf dem iPhone, gar kein Problem.

Aber wie hat Adenauer schon gesagt: "Alles muss man selber machen..."

Alex
 
Das liegt nicht am Provider sondern am iPhone.
Nein, es liegt am Nutzer. Sowohl die Tatsache das er Spam bekommt, als auch die Tatsache das er den Mailaccount nicht richtig konfiguriert.

Deswegen würde ich einen neuen Mailaccount einrichten, den Spam-frei halten (ja das geht!), und ihn so konfigurieren das ich unterwegs mit dem iPhone möglichst praktikabel drauf zugreifen kann (imap, bestimmte ordner, weiterleitungen, eine adresse nur für unterwegs oder was auch immer man da so benötigt).
 
tja bei mir wird scheinbar der Provider allgemein zugespamt.

Soviele könen meien Adresse gar nciht haben.

Kann es sein dass beim Iphone absichtlich kein spamfilter (Regeln) drinen sind.

denn apple verdient ja am Umsatz mit ?!?
 
Nein, es liegt am Nutzer. Sowohl die Tatsache das er Spam bekommt

Ach? Das ist ja interessant. Echt? Erzähl mir mehr!

Sag mir, was meine Fehler waren?

Und vielleicht kannst Du mir helfen, hier in der Firma z.B. die Benutzer "772809061866.921868622241", "Android411", "Bobbi.Menzies", "Desiree" oder "Gurevichteh" zu finden (Um nur die eine Zufällige Auswahl zu nehmen)? An die wird nämlich ständig Spam auf den Server geschickt.

Nach Deiner Aussage muss es "Bobbi.Menzies" also selber schuld sein. Nur, wo find ich den?

Alex
 
Ich habe nicht gesagt das es DEIN / SEIN Fehler war, sondern einer auf der Seite des Nutzers. Aber mit 6000 Posts würde ich mich auch aufspielen wollen.
 
Ich habe nicht gesagt das es DEIN / SEIN Fehler war, sondern einer auf der Seite des Nutzers. Aber mit 6000 Posts würde ich mich auch aufspielen wollen.

Du hast gesagt, es liegt am Nutzer, das er Spam bekommt.

Da würde mich aber doch sehr interessieren, was Du für Ratschläge hast, damit man keinen Spam bekommt.

Wie gesagt, besonders würde mich das für die Adressen interessieren, die an unserem Server gar nicht existieren. Was haben die falsch gemacht?

Alex
 
Zurück
Oben Unten