ipfw Logging Probleme

I

IcedEarth

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hi,

habe hier ein Problem, aus dem ich nicht schlau werde. Möchte gerne deny Verkehr in der Datei /var/log/ipfw.log protokollieren. Das funktiniert bei mir aber nur, wenn ich die Firewall über die Systemeinstellungen (also der GUI) aktiviert habe.

Sobald ich meine eigenen Settings lade, wird nichts mehr in der ipfw.log geloggt. Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Firewall logging habe ich aktiviert, bzw. den Verbose Modus eingeschaltet.
sysctl -w net.inet.ip.fw.verbose=1

Auch in der syslog.conf bringen Änderungen bezüglich des Loggings nichts.

Ich weiß nicht mehr weiter. Es kann doch kein Zustand sein, das nur geloggt wird, wenn die Firewall über die Systemeinstellungen eingeschaltet ist. In meinem Firewall Script habe ich jedenfalls nichts drin, was mit dem Logging kollidieren könnte, nur meine Rules eben.

Sogar wenn ich die Original Firewall Rules in mein Script kopiere und diese lade, funktioniert das Logging nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten