IPADS finden plötzlich den AirPrint Drucker nicht mehr...

B

BGHWOLF

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde:)
Folgende Situation:
Kabel Router, 2 Ipads und PC, +AirPrint Drucker (Canon) = Hat alles ohne Probleme funktioniert (Airprint):d
Neu: Macbook... Da hat das Einrichten des AirPrint Druckers zicken gemacht. Neue Software runtergeladen... passt.:d
nur... seitdem finden die IPADs den AirPrint Drucker nicht mehr.:(
PC über USB drucken geht.
MacBook drucken geht. Einzig, was auffällt ist, daß hinter dem Drucker die MAC Adresse angezeigt wird. Muss wohl so sein.

Jemand eine Idee, warum die IPADs den Drucker nicht mehr finden, nachdem ich den Drucker beim MacBook installiert habe? Ist ja auch Airprint...

Danke im Voraus für eure Ideen

Gruß von der längsten Burg Europas
Stef
 
Jemand eine Idee, warum die IPADs den Drucker nicht mehr finden, nachdem ich den Drucker beim MacBook installiert habe? Ist ja auch Airprint...

Dein Drucker bezieht vom Router vermutlich eine IP-Adresse über den DHCP Server im Router.
Da der Drucker nach dem Einrichten des MB eventuell vom Router eine neue IP-Adresse bekommen hat, kann es schon sein das die bereits vorher vorhandenen Geräte diesen Drucker nicht mehr finden.

Diese Geräte ausschalten und dann neu starten.
Auch den Router neu starten.

Wenn das nichts bringt, dem Drucker eine feste IP-Adresse aus deinem Netzwerkbereich einstellen.
Dazu eine IP-Adresse verwenden die NICHT aus dem DHCP-Bereich des Routers stammt!



www.doitarchive.de/airport.html
 
Zurück
Oben Unten