iPadPro 11" 2020 lädt nicht mehr

D

daytona

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
683
Reaktionspunkte
130
Hallo zusammen,

mein recht neues iPadPro 11" (Mai 2020) lässt sich nicht mehr laden, beim Anstecken an das Netzteil verliert es zwar keine Akkuladung mehr, es wird aber auch nicht mehr. Da es normalerweise am Port meines MPP geladen wird habe ich jetzt mal das originale Netzteil ausgepackt und versuchte darüber zu laden - gleiches Ergebnis: dauernder Verlust oder höchstens Stillstand.
Kann mir einer dabei helfen, oder muss ich zu Apple?
 

Anhänge

  • IMG_0022.PNG
    IMG_0022.PNG
    444,7 KB · Aufrufe: 174
Noch anderes Kabel probieren und schauen, ob die Buchse sauber ist, ansonsten zu Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Anderes Kabel versuchen, Buchse checken. iPad neu starten. iPad zurücksetzen.

Wenn das alles nicht hilft hilft Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Anderes Kabel versuchen, Buchse checken. iPad neu starten. iPad zurücksetzen.

Wenn das alles nicht hilft hilft Apple.

Danke,das Zurücksetzen hat dann geholfen.

Jetzt sehe ich aber direkt die nächste Gefahrenstelle für alle USB-Buchsen: Wie will man die sauberhalten ohne irgendein Spezialwerkzeug, da muss man ja Angst haben die mittlere Lasche abzubrechen.
 
Grundsätzlich verschmutzen solche Buchsen nicht. Bei manchen aber schon. Ausblasen, Zahnstocher etc. kann da helfen falls man wirklich mal Probleme hat.
 
Ein heißer Kandidat für „nicht mehr laden“ ist für mich auch immer das Kabel (nicht original oder beschädigt).
 
Es hat ja nicht nicht geladen, sondern nur zuwenig. Hat nur den aktuellen Verbrauch ausgeglichen. Oder vielleicht doch nicht geladen, weil ja der Akku nie voller wurde. ???
 
Ja, auch das ist ein Effekt bei einem falschen/billigen oder beschädigten Kabel. War bei meinem iPad pro auch so.
 
Danke,das Zurücksetzen hat dann geholfen.

Jetzt sehe ich aber direkt die nächste Gefahrenstelle für alle USB-Buchsen: Wie will man die sauberhalten ohne irgendein Spezialwerkzeug, da muss man ja Angst haben die mittlere Lasche abzubrechen.

Magnetadapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten