iPadOS Update verfügbar, obwohl neuste Version installiert ist

Wird euch das nicht unter Einstellungen -> Allgemein -> Info angezeigt, wenn ihr auf iPadOS Version tippt?

Das wird mir auch so auf meinem iPad Pro 12,9" (5. Generation) angezeigt.
Also bei mir im Prinzip auch, allerdings steht da eine Beschreibung der Version drunter.
 

Anhänge

  • C00CA298-F916-4405-A4B0-70BC44230F2E.jpeg
    C00CA298-F916-4405-A4B0-70BC44230F2E.jpeg
    80,4 KB · Aufrufe: 51
Ich mach jetzt auch mal das Update auf 16.2.

Mal schauen, ob das bei mir dann auch so angezeigt wird.

Dass es was mit iCloud Backup zu tun haben könnte, konnte ich auch ausschließen, da in regelmäßigen Abständen eins angelegt wurde.
 
Ich werd's wahrscheinlich zurücksetzen und aus einem iCloud Backup wieder herstellen müssen.
 
Ich werd's wahrscheinlich zurücksetzen und aus einem iCloud Backup wieder herstellen müssen.
Kannst du machen – kannst aber auch einfach 16.3 nächste Woche abwarten, vielleicht ist es damit behoben. Zurücksetzen kann man dann immer noch!
 
Kannst du machen – kannst aber auch einfach 16.3 nächste Woche abwarten, vielleicht ist es damit behoben. Zurücksetzen kann man dann immer noch!
In so kurzem Abstand? Kommt mir zumindest etwas kurz vor. Kann natürlich sein, dass wir das 16.2 Update ziemlich spät installiert haben.
 
Hey Community,

das iPad (9,7“, Modell A1893) meiner Freundin zeigt in den Einstellungen an, dass ein Update verfügbar sei, obwohl bereits Version 16.2 installiert ist und das unter Softwareupdate auch so angezeigt wird.

iPad wurde bereits mehrmals aus- und wieder eingeschaltet.

Hat jemand einen Plan, was das sein könnte und wie ich das wegbekomme?

Viele Grüße,

Blackburne.
 
[UPDATE]:
Jetzt, wo iPadOS 16.3 angeboten wird, ist diese Anzeige im Einstellungsmenü verschwunden.

Ich muss jetzt noch warten, bis meine Freundin wieder zuhause ist, dann spiele ich das neue Update ein und schaue dann, ob das Problem dauerhaft behoben ist.
 
Jupp, Problem ist offensichtlich behoben. Keine Anzeige auf ein bereits eingespieltes Update.
 
Zurück
Oben Unten