iPad iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten

Das ist mir schon klar. Mir geht es darum seit wann man da auswählen kann, was gesichert wird. Früher wurde einfach alles gesichert anders als beim iCloud Backup.

Ich kann da nichts auswählen.
Vielleicht mit Catalina später?
Na, dann könntest du mal die möglichen Einstellungen des Backups durchgehen, ob es neue Ein- und Ausschliessungen gibt, welche ins Backup ein- oder ausgeschlossen werden.
Benutzt du eine Beta von Catalina?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Ich kann da nichts auswählen.
Vielleicht mit Catalina später?

Benutzt du eine Beta von Catalina?
Ich? Nö.
Ich hatte einmal ein Backup über iTunes von meinem iPad Mini gemacht – mehr aus Neugier heraus.
Aber mein iPad backuppe ich nicht, weil ist mir wurscht. Da läuft eh noch irgendwas mit iOS 8 drauf…

Gibt es denn keine Optionen bei iTunes für iOS Devices beim Backup? Das wäre ja irgendwie dämlich, oder nicht?
Bei Backups ist es doch sinnvoll sagen bzw. angeben zu können, was inkludiert sein soll, und was nicht.
 
Bei Backups ist es doch sinnvoll sagen bzw. angeben zu können, was inkludiert sein soll, und was nicht.

Ne, ich möchte bitte, dass alles gesichert wird. Gerade bei Usern, die keine Ahnung haben. Da wird dann wieder irgendwas abgewählt und hinterher wird wieder geheult.
 
Ne, ich möchte bitte, dass alles gesichert wird. Gerade bei Usern, die keine Ahnung haben. Da wird dann wieder irgendwas abgewählt und hinterher wird wieder geheult.
Und ich möchte lediglich nur die Fotos sichern – und das mache ich halt manuell ohne das iTunes mir die HD mit iPad-Content "vollrotzt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
Und ich möchte lediglich nur die Fotos sichern – und das mache ich halt manuell ohne das iTunes mir die HD mit iPad-Content "vollrotzt".

Dann bleib du bei deinem iTunes-Kram und ich mach mein Cloud-Gedöns, dann kommen wir uns auch nicht in die Quere :hehehe:
 
hi
welches format benötigt eine externe ssd oder speicherstick, damit dieser am ipad gelesen werden kann?
kann man dieses format auch mit dem mac und/oder windows lesen?
leider bin ich bisher mit allem gescheitert, was ich ausprobiert habe.
danke
 
Am besten ExFAT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph.J
Ich hab jetzt meine externe Sandisk Extreme SSD auf ExFat und mit einem Lightning auf USB-C Adapter am iPad Pro 10.5 angeschlossen. Leider erkennt das iPad die SSD nicht.
Sollte das grundsätzlich so funktionieren oder?
Kann es sein dass der Lightning da zu wenig Strom liefert? Wobei die SSD ja auch nicht viel Strom braucht.
 
Ich hab jetzt meine externe Sandisk Extreme SSD auf ExFat und mit einem Lightning auf USB-C Adapter am iPad Pro 10.5 angeschlossen. Leider erkennt das iPad die SSD nicht.
Sollte das grundsätzlich so funktionieren oder?
Kann es sein dass der Lightning da zu wenig Strom liefert? Wobei die SSD ja auch nicht viel Strom braucht.
Ja, natürlich! Bei Lightining-Anschluss muss in der Regel ein externer Stromanschluss genutzt werden. Das steht doch hier im Thread und in zig anderen Threads des Forums nun wirklich hundertfach. Nur die iPads mit USB-C-Anschluss brauchen das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und jteschner
Morgens,

ich habe da auch eine Frage, kann man einen USB Hub anschliessen und eine SD Karte und eine Externe Festplatte anschliessen um mit dem Pad Bilder von der SD Karte auf die Festplatte zu kopieren?

Ich habe nun gelesen das man Bilder, Filme Word, Excel Numbers, und Pages sowie PDF nutzen kann, kann man auch andere Datein Kopieren, auch Dateinen die das Pad nicht öffnen kann?

Danke für eure Hilfe.
 
Ja das sollte funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten