iPadOS - Größe der Widgets

M

mylogic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Hallo an das Forum,

nach langem Zögern habe ich nun das erste meiner zwei iPads (ein Air 2} auf iOS 13.4.1. gebracht.
Alles soweit geklappt und nach Zurücksetzen und Backup einspielen läuft es auch wieder relativ flüssig.

Eine Sache stört mich aber sehr und interessanterweise findet man dazu auch nichts weiter im Internet.
Die Widgets sind ja nun nur noch auf der linken Seite angeordnet.
Die Option im Homescreen finde ich ja ganz nett.
Aber dass sie auch beim "Herunterwischen" von oben nur noch so klein dargestellt werden, finde ich echt blöd.
Ich hab da zum Beispiel Kalender und Taschenrechner drin.
Alles ist jetzt für interaktive Widgets zu klein.

Habe ich vielleicht etwas übersehen, dass man das wieder größer stellen könnte?
Also, dass sie beim Herunterwischen wenigstens wieder die Größe wie in iOS 12 haben?
So machen die meisten meiner Widgets für mich jedenfalls keinen Spaß mehr.

Und überhaupt:
Stört sich da bisher wirklich niemand dran?
Wundert mich etwas ...🤔

Vielen Dank für eine Info und ein schönes Wochenende Euch!
 
Ich kann mich über die Größe nicht beschweren.
 
Nö, stört mich nicht.
 
Okay,

aber es ist schon so, dass sie nur noch an der linken Seite sind?
Also Mitteilungen Herunterwischen und dann zur Seite....?

Einstellen kann mam das also nicht?

Danke für die Antworten!
 
2B258DF5-22DF-4022-812E-B158887ACF3C.png
 
Also Mitteilungen Herunterwischen und dann zur Seite....?
Mitteilungen brauchst du nicht herunterwischen, man kann auch einfach auf dem Homescreen oder dem Sperrbildschirm zur Seite wischen.
 
Mitteilungen brauchst du nicht herunterwischen, man kann auch einfach auf dem Homescreen oder dem Sperrbildschirm zur Seite wischen.

Ja, ich weiß schon, aber ich dachte, dort würden Sie nach wie vor in der Größe dargestellt, wie ich es von den vorherigen IOS-Versionen gewohnt war.
Und habe schon wie blöd nach irgendwelchen versteckten Einstellungen gesucht.
Aber bisher leider nichts gefunden...
 
Zurück
Oben Unten