IPadOS - Dateisystem - ich möchte es nur verstehen

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Bezüglich der Dateiverwaltung bin ich mir noch nicht 100%ig sicher ob ich alle Zusammenhänge richtig verstanden habe.

Fangen wir mal beim Download irgendwelcher Daten an. Wenn ich es richtig verstehe landen diese Dateien zunächst im lokalen iCloud Drive und werden dann mit der richtigen iCloud synchronisiert. Das wäre dann ja genauso wie beim MacOS. Richtig?

Da nun externe und Netzlaufwerke unterstützt werden, kann ich eine beliebige Datei aus dem iCloud Drive auf ein externes Laufwerk kopieren und umgekehrt. Auch richtig?

Es gibt aber offenbar keine Möglichkeit einen Download in der Art „Speichern unter“ in ein wählbares Zielverzeichnis abzulegen. Auch richtig?

Es gibt offenbar auch keine Möglichkeit lokal ein anderes Verzeichnis als das iCloud Drive zu nutzen, z.B. so eine Art „myDrive“. Richtig?

Die Apple Programm wie Fotos, Music, Pages usw. nutzen eigene Speicherbereiche auf die man nur aus den jeweiligen Programmen zugreifen kann. Nach außen treten diese Dateien nicht in Erscheinung. Auch wieder richtig?

Wie schon im Titel gesagt will ich das Dateihandling nur richtig verstehen.
 
Du kannst wählen zwischen iCloud Drive und Mein iPad.

Wie kann man da auswählen? Bei kommt bei einem Download (längeres Drücken auf den Download Button) nur eine Abfrage mit mehreren Punkten, u.a. "Verknüpfte Datei laden" und diese landet ohne weitere Auswahlmöglichkeit immer im lokalen iCloud Drive und wird dann automatisch mit der iCloud synchronisiert.
 
Einstellungen - Safari - Downloads
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kabelklick und HanSolo86
Zurück
Oben Unten