iPadOS 16.1 /// iPad mini 6 /// Safari stockt

B

Brettsegler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
284
Reaktionspunkte
166
Hi,
folgendes Problem seit 16.1: Ungefähr 2..3 s nach dem Laden einer Seite friert alles ein (Scrollen stoppt, keine Reaktion auf Touch). Nach weiteren ca. 2 s ist der Spuk vorbei und alles ok. Bis Load oder Reload.

Reproduzierbar und nur bei Safari.

Hat das noch jemand? Falls nein, Ideen warum bei mir?

Besten Dank!
 
Neustart gemacht?

Notfalls iPadOS nochmal drüber bügeln.
 
Neustart ja. OS neu geht per Mac, ja?
 
Je nach MacOS bzw. iTunes nennt soch die Funktion „Wiederherstellen“

Aber bitte zuvor ein Backup anlegen. Falls mit iTunes, dann auf jeden Fall verschlüsselt, damit alle Daten gesichert werden. Ggf. zusätzlich über die iCloud.
 
Hi, vor einer Neuinstallation habe ich jetzt mal testweise die 16.2 Beta (20C5032e) raufgespielt. Damit läuft Safari wieder wie gewohnt, das Stocken ist weg. Sehr seltsam, da ich ja offenbar der Einzige mit diesem Problem war.
 
Kommando zurück! Stocken ist doch noch da. Allerdings erst ca. 5s nach laden der Seite — deshalb fiel es erst nicht auf. Makaber…
 
Hi, Ich habe das gleiche Problem wie du mit dem iPad Air (4)
 
Ich denke, dass ich das Problem identifiziert habe. Wenn ich in den iCloud-Einstellungen die Safari Synchronisation deaktiviere läuft alles flüssig. Bei Aktivierung stockt es wieder.

Ob das jetzt an meiner exzessiven Nutzung von Tabgruppen liegt oder nicht, kann ich noch nicht sagen...

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten