iPadOS 15 - Tastatur zurückstellen

Krolog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
339
Reaktionspunkte
23
Hallo.

Ich habe seit iPadOS 15 wieder die Tastatur bei der die Klein- und Großbuchstaben auf den Tasten zu sehen sind (siehe Anhang).
Ich hätte aber gerne wieder die Ansicht bei der nur die Kleinbuchstaben auf den tasten sind und nur beim Großschreiben die Großbuchstaben angezeigz werden.
Bei irgend einer iPadOS Version musste ich das schon mal zurückstellen, nur diesemal finde ich die Einstellung nicht.

Danke im Voraus für eine Lösung ;)
 

Anhänge

  • IMG_2549.jpg
    IMG_2549.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 28
Einstellungen > Bedienungshilfen > Tastaturen > Tasten mit Kleinbuchstaben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Einstellungen > Bedienungshilfen > Tastaturen > Tasten mit Kleinbuchstaben

Das ist nicht ganz das selbe wie vorher. Hier wie es früher ausgesehen hat bei Klein-, Groß und Zahlen (Bilder vom iPhone, da ist es noch wie immer) Da sah man immer nur das auf den Tasten das benötigt wurde und nie 2.

Trotzdem Danke, zumindest etwas besser (für mich).
 

Anhänge

  • 1klein.jpg
    1klein.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 43
  • 2groß.jpg
    2groß.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 41
  • 3zahlen.jpg
    3zahlen.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Tastaturlayout soll man schneller an die Zeichen kommen, die man früher immer nur über den Button .?123 erreichen konnte, und zwar indem man einfach auf dem Buchstaben nach unten streicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit dem neuen Tastaturlayout soll man schneller an die Zeichen kommen, die man früher immer nur über den Button .?123 erreichen konnte, und zwar indem man einfach auf dem Buchstaben nach unten streicht.

An das Streichen konnte ich mich nie gewöhnen bzw. hab ich nie genutzt.
Schade, dann muss ich halt damit leben. ^^
 
Zurück
Oben Unten