iPadOS 14 Public Beta 2 erschienen…

… weiter gehtˋs, iPadOS 14 Public Beta 5 ist online!
 
.. iPadOS 14 Public Beta 6 ist online!
 
Mit der 14er ist in der Fotos App eine Funktion ergänzt worden, auf die ich schon lange gewartet habe: Bildtitel hinzufügen.

Leider synchronisiert dieses Feld im iPadOS mit dem Feld "Bildbeschreibung hinzufügen" in der Fotos App auf dem Mac (Catalina).

Habe Apple mittels Feedback-App seit Beginn der PB darüber informiert.

Ergebnis bei BigSur: Apple hat das Feld "Beschreibung hinzufügen" in "Bildtitel hinzufügen" geändert.

Das Feld "Titel hinzufügen" gibt es nach wie vor und wird auch bei den Bildern angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
Hallo THOFR, gibst du mir einen Tipp wo ich die Option "Bildtitel hinzufügen" in der Foto App auswählen kann.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
iPadOS: In "Tage" oder "Alle Fotos" auf das Foto tippen. Das Foto erscheint dann als einziges Bild auf dem Bildschirm. Foto mit dem Finger nach oben schieben. Direkt unter dem Bild erscheint dann die Eingabezeile.

MacOS: Bild mit der Maus selektieren (blauer Rahmen um das Bild), dann auf "i" tippen. Dann öffnet sich ein Info-Fenster, in dem der Bildtitel eingetragen werden kann. Alternativ in der "Alle Fotos"- Ansicht (vorher links oben in der App, rechts neben den 3 Punkten, die Schaltfläche so einstellen, dass die "Bilder mit korrektem Seitenverhältnis" angezeigt werden) direkt unter dem Bild klicken und dort in das Textfeld einfach den Titel reinschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wibsi
.. perfekt, Danke
 
Also die Widgets am iPad sind echt richtig mies!

Nicht nur das sie weiterhin nur in der seitlichen Leiste möglich sind, nein, sie sind auch dermaßen instabil, das ist einfach nur furchtbar! Das News Widget ist immer wieder mal weg, meist wenn man das iPad morgends wieder in die Hand nimmt und meist auch bei Updates... einfach immer dauerhaft weg, so das man es wieder neu hinzufügen muss... und das noch bei der aktuellen Beta. Klar, Beta, alles gut, wenn es denn in der Final gelöst ist. Aber wenn das wie letztes Jahr bei den Kurzbefehlen wird, dann gute Nacht.
 
iPadOS 14 Beta 7 ist online..
 
.. keine PB Version mehr, iPadOS 14

461DE628-F197-482A-9B35-21E2EFD60049.jpeg
 
Zurück
Oben Unten