iPadOS 14 Public Beta 2 erschienen…

Die "Maus" sieht immer noch gleich beschissen aus. Auch hier haette ich mir einen richtigen Mauszeiger mal gewuenscht.
Schade eigentlich. So ist das iPad fuer mich weiterhin nur ein Spielgeraet und ganz nett mal zum Surfen.

🥱

Hier sind die ganz großen Visionäre unterwegs. Da sieht der Mauszeiger nicht aus wie 1988 und schon kann man nicht mehr arbeiten. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, Demogorgon und Arminrc
Läuft sehr flüssig und stabil. Mit dem Magic Trackpad 2 werden nun alle Eingabefelder erkannt und die virtuelle Tastatur eingeblendet.
 
Also Siri im Eck ist auch irgendwie witzlos....

Man bekommt sehr knappe, kleine Antworten und der restliche Bildschirm bleibt zwar vorhanden, allerdings als statisches Bild - sprich Screenshot! Sprich, Texte auf Webseiten werden merklich dicker und verändern sich leicht, es gibt keine Bewegungen mehr und man kann nicht mehr interagieren. Sobald man irgend etwas macht, geht Siri mit dem Bild des Bildschirms weg.

Das tolle, neue, nicht überdeckende Siri ist also nur ein klein in die Ecke gequetschtes Interface mit Vollbild Sceenshot des eigentlichen Bildschirminhalts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Interface mit Vollbild Sceenshot

Es ist natürlich kein Screenshot.

Ob Siri weiterhin den Bildschirm blockiert oder nicht, steht noch nicht fest und warum es so ist, wie es ist hat Federighi erklärt.
 
Es ist natürlich kein Screenshot.
Wieso nicht? Und warum ist z.B. Text dann auf einmal anders und jegliche Bewegung, selbst ein blinkender Cursor stoppt?
Das ist ziemlich sicher ein Bild wo der gerenderte Text auf einmal mit dem Rest zu einem Bild wird und durch das Rendering und die Komprimierung dann fetter und weniger scharf ist.


und warum es so ist, wie es ist hat Federighi erklärt.
Aha, dann weis ich ja jetzt Bescheid. Danke für die hilfreiche Antwort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Wieso nicht? Und warum ist z.B. Text dann auf einmal anders und jegliche Bewegung, selbst ein blinkender Cursor stoppt?

Ein Wort: Beta. Probier es doch mit nem GIF zum Beispiel aus oder den Lyrics in Music.
 
Ich musste mein iPad wieder vom iOS 14 PB2 auf iOS 13.6 zurückflashen. FaceTime war sehr unzuverlässig und hat ständig die Verbindung unterbrochen und dann getrennt.
 
Ich kann in der PB2 keine smarten Stabel mehr bei den widgets hinzufügen. Der Homescreen stürzt immer ab.
Hat das Problem noch wer?
 
Nein, auf dem iPad hier klappt das. Starte vielleicht mal neu Und melde vorher den Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Fehler hab ich gemeldet.
Neustart hat leider nicht geholfen.
Wenn das der einzige Fehler bei mir bleibt, kann ich gut damit leben :)
 
Ich hatte eine Frage nach einem eventuellen Bug (mit der Fotos-App) im falschen Thread geschrieben. Ob da jemand mal nachgucken mag?
 
Fehler hab ich gemeldet.
Neustart hat leider nicht geholfen.
Wenn das der einzige Fehler bei mir bleibt, kann ich gut damit leben :)

Habe den Fehler jetzt auch. Beim ganz großen Dtack und wenn ich sie selbst zusammenfüge auch bei kleineren. Häng bei deinem Feedback mal die FB8178238 als verwandt an.
 
Der Kalender geht jetzt auch nicht mehr als widget.
 
Seit Freitag wird meine o2 Sim Karte nicht mehr erkannt, Sie war plötzlich weg und wird nicht mehr erkannt.
Auch kann ich keine eSIM installieren, weder über sie o2 app noch über den QR- Code.
Hat das noch wer?
 
Warum nur warum...
... würfelt selbst die iPadOS 14 Beta noch die Safari Tabs wild durcheinander und lässt sie nicht in der richtigen Reihenfolge?

Das ist so nervig!:imad:
 
Läuft sehr flüssig und stabil.
In meinen Augen nicht. Darstellungsfehler im Kalender, andere Apps (z.B. Telegram) stürzen reproduzierbar ab. Fehler gemeldet und wieder die Public Beta verlassen.
 
Ich habe iPadOS 14 Beta wieder deinstalliert und bin zu iPadOS 13.6 zurückgekehrt.

Ich habe zwar keine echten Probleme gehabt, aber auch keine Vorteile, so daß das Risiko einer Betaversion sich für mich nicht lohnte.
 
.. weiter geht's, iPadOS 14 Public Beta 4 ist online!
 
Zurück
Oben Unten