iPadOS 13 Markup in Dateien App

Diskutiere das Thema iPadOS 13 Markup in Dateien App im Forum iOS.

Schlagworte:
  1. tobiasmuller1990

    tobiasmuller1990 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.11.2019
    Hallo,
    ich überlege mir ein iPad (iPad 7. Generation 2019) mit dem Apple Pencil (1. Generation) zu kaufen.
    Ich nutze iCloud Drive für meine Dokumente auf meinem MacBook und iPhone.
    Dazu hätte ich noch ein paar Fragen zu dem Markup Tool in der Dateien App.

    Wenn ich meine Dokumente in der iCloud (PDF, Pages Dokumente) am iPad über die Dateien App öffne:

    - Kann ich dann die PDF Dokumente über das Markup Tool mit dem Apple Pencil bearbeiten (Also handgeschriebene Texte hinzufügen, Texte highlighten, Pfeile und Linien einfügen, usw.)?

    - Kann ich die Pages Dokumente mit der installierten Pages App öffnen und mit dem Apple Pencil bearbeiten (Also auch handgeschriebene Texte hinzufügen, Texte highlighten, Pfeile und Linien einfügen, usw.)?

    - Und was sind die Vorteile von Notability und Goodnotes gegenüber dem Markup Tool direkt in der Dateien App? (Wenn es hauptsächlich nur darum geht, handgeschriebenen Texte hinzuzufügen, Texte highlighten, Pfeile und Linien einfügen)

    Es geht mir im wesentlichen darum, dass ich gerne bei meiner iCloud Ordner Struktur bleiben kann, da ich vom MacBook sehr einfach darauf zugreifen kann und dort alle meine Dateien und Dokumente speichere. Und da doch sehr viele Notability und Goodnotes benutzen, geht es mir darum ob ich das auch alles mit dem Markup Tool direkt in der Dateien App erledigen kann.

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
     
  2. rudluc

    rudluc Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    349
    Mitglied seit:
    16.01.2016
    So wie ich das sehe, können alle Fragen zum Markup-Tool in der Dateien-App mit "Ja" beantwortet werden.
    Der Vorteil von Goodnotes und ähnlichen Apps ist die Spezialisierung auf die Handschrift mit dem Pencil. Du hast praktisch alle handschriftlichen Aufzeichnungen an einem Ort. Es gibt auch eine App für macOS, womit du die Aufzeichnungen weiter verarbeiten kannst.
    Weitere Vorteile: OCR von Handschrift, das Durchsuchen von allen Notizen nach Suchbegriffen, Formen wie Linien, Kreise, Vierecke, usw.
    Markieren kannst du natürlich auch.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...