Ipad3 hängt bei Icloud-Aktualisierung fest.

Knollix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
291
Reaktionspunkte
6
Moin liebe Leutz.
Seit Weihnachten war/bin ich Besitzer eines geschenktem Ipads 1.....
Dachte mir, es für die Ansteuerung eines Novation Launchpads benutzen zu können,
nachdem ich dann bemerkte, das sich sogut wie nix mehr an software darauf installiern ließ, hab ich mir bei ebay ein gebrauchtes 3er besorgt.
Bis dahin ging ja noch alles gut.

Das 1er ließ sich mittels Apple-ID ja auch aktivieren, aber dann kam wie gesagt die Ernüchterung.Gesterm kam dann das 3er Ipad an. Sah alles prima aus, Vorbesitzer hatte auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Ich fing mit der Konfiguration an. An der Netzfrage angekommen, am Router angemeldet und zapp, wars drin.
Jetzt kam der mich verwirrende Teil: Ich wurde gleich zu Apple geleitet, dort wurde festgestellt, das ich ein zweites Ipad jetzt anmelden wolle und schickte mir auf dem ERSTEN eine Mail mit der 6stelligen Aktivierungsnummer fürs ZWEITE.
Naja, dachte ich - ist ja ein toller Service von Apple, das de sooo kulant mit Besitzern von gebrauchter Hardware umgehen.
Auf dem ipad3 begann nach der Code-Eingabe gleich automatisiert die restliche Einstellerei. Dann wollte das 3er auch auf eine von mir nicht eingerichtet Icloud zugreifen und aktualisieren.
Ich hab das so verstanden, als das die bisherigen Aktivitäten auf dem 1er zum ipad3 übertragen werden würden. Bei insgesamt 3 runtergeladenen Apps kann das ja wohl kaum lange dauern.
Jetzt hängt das gute Stück seit Samstag 13:00 bei der Icloud-Aktualisierung fest, augenscheinlich ohne jede Möglichkeit eines Eingriffs.
Hab im Web nix gefunden, was meine Problem lsen könnte - immer wenn ich Tante Google nach "Problem mit Ipad" frage, kommen als Antworten Tipps fürs Iphone.
Ich hab keinen funktionierenden Mac hier, auch keinen Windows-PC; arbeite seit 10 Jahren mit Linux. kann mir also kein Itunes installieren.
Wie kriege ich jetzt das Ipad3 wieder kommunikationsbereit, auf Werkseinstellung zurücksetzen kann ichs ja anicht, weil die Icloud aktualisiert wird.
Gibt es irgendwo eine versteckte Reset-Taste am Ipad, oder eine merkwürdige Tastenkombi oder was auch immer ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Hast du schon probiert, Seitentaste und Homebutton gleichzeitig sehr lange (mehr als 10 Sek.) gedrückt zu halten?
 
D meinst den Lautstärkesteller ?
 
Naja, dachte ich - ist ja ein toller Service von Apple, das de sooo kulant mit Besitzern von gebrauchter Hardware umgehen.

Das iPad war vom Vorbesitzer in der Cloud abgemeldet und zurückgesetzt worden.
Damit ist es eigentumsmäßig ein neues iPad und durch deinen Versuch es mit deiner Apple-ID
zu aktivieren ist der Eigentümer der Apple-ID (Du) von Apple informiert worden und muss dies
durch den 6-stelligen Code autorisieren da Du die 2FA richtigerweise aktivierst hast.

Ein "nicht zurückgesetztes iPad" mit eingeschalteter "Wo ist" Funktion kann von niemanden
neu installiert werden, wenn der Eigentümer und Apple das nicht wollen.
 
Sorry, mußte zwischendurch telefoniern.
ja, und dann mußte ich das ipad erstmal genauer befühlen um den On-taster zu finden.
Ich hab vom Vorbesitzer kein handbuch oder ähnliches dazu bekommen und ich tue mich mit Tasten sehr schwer, weil diabetische Hände...
Ja, Es erschien der Appel, nach unendlicher Zeit wurde nachgefraggt, ob ich aussschalten wolle und nach einer weitern ewigkeit konte ich dann wieder ins Setup und das Gerät als "neues" Ipad konfiguriern. jetz scheint es betribsbeereit zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
@ lulesi;
Ist "abgemeldet und zurückgesetzt" zweierlei oder gehört das zwingend zusammen?
Aber ich schätze, da ich das 3er jettz aktiviern konnte, scheint ja weder de Vorbesitzer noch Apple was gegen eine Benutzung durch mich zu haben.
Tja, meienletzten Kontkte zu Macs und apple liegn jetzt bald 10 Jahre zurück. Ich hatte damals einne Mac-Laptop vom Schwager bekommen, weil mein Win-PC täglich mindesten 3 Bluescreens produzierte und ich dringende Arbeiten für ihn erledigen sollte.
De Kontakt war nicht sehr intensiv, auch ein eigenwilliges Iphone machte mir nicht unbedingt Lust auf weiteres aus dem Hause Apple.
Da ich abe r inzwischen gesundheitsbedingt nur noch zuhause bin, hab ich ein altes Hobby - musik elektronisch bearbeiten - wieder aktiviert, und vielleicht spielt das 3er ja mit dem Novation Launchpad.
 
Hi,
bei 9.3.6 ist da letzte System für das iPad 3.
Franz
 
OOps, hab da noch ne Frage: Im Appstore kriege ich immer gesagt, ich sole auf 10.1 upgaden. wie geht das?
 
Dann möchtest du Apps laden, die erst ab iOS 10.1 laufen, aber das kann dein iPad 3 nicht.
Wenn du diese Apps schon früher mal gekauft/geladen hattest, dann erscheinen sie bei deinen „Käufen“ und du kannst dort evtl. ältere Versionen dieser Apps laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Aha; also ist demzufolge beim Ipad3 mit IOS 9. 3 das Ende der Fahnenstange erreicht..
ICh kann dann nur hoffen, das der Store sich dran erinnert, was ich mal geladen hab und mir das hier draufsetzen.
Und wenn alles nicht geht, dann geht vielleicht wenigstens Facetime.
 
Zurück
Oben Unten