iPad2: zeitgesteuerte Infos als Erinnerung für demente Person

G

GerryKu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine Mutter ist über 80 und zunehmen dement - vergisst zu trinken und die Tabletten.
Gerne würde ich auf ihrem Küchentisch mein ausrangiertes iPad 2 platzieren.
Sie kann sowas nicht bedienen - nur drauf schauen und ablesen.

Es sollten zu vorgegebenen Zeiten groß geschriebene Hinweise eingeblendet werden (z.B. von 8-9.00 Uhr: "Tabletten eingenommen?", immer wieder: "Trinken nicht vergessen!" ...).
Ich könnte diese auch als Bilddatei erstellen, um die z.B. in einer Fotoshow zu vorgegebenen Zeiten anzuzeigen.
Dazwischen könnten Familienfotos angezeigt werden, damit es einen Anreiz gibt auch drauf zu schauen.

Falls dies nicht als reine Fotoshow läuft, könnte auch z.B. eine Wettervorhersage eingebunden werden. Ist aber kein Muss.

Es soll nix passieren, wenn sie an den Touchscreen fasst. Den Home Button könnte ich gegen unbeabsichtigte Betätigung abdecken.

Wie könnte ich das umsetzen?

Grüße und besinnliche Rest-Weihnachten wünscht
Gerry
 
Einen geführten Zugriff einrichten.
 
Danke! Das hilft mir schon mal weiter.

Kennt jemand eine Fotoshow App, welche vorgegebene Bilder zeitgesteuert anzeigt?
 
Zurück
Oben Unten