IPAD2 - Smart Cover Bilder-/Farben-Thread

Ipad4Work

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Für alle die sich nicht entscheiden können:

vielleicht starten wir mal einen Bilderthread wo jeder der mag ein paar Bilder seines PAD + Cover einstellt.

Ich habe mich für

SCHWARZ+ SCHWARZ (LEDER)

entscheiden und so sieht es aus



Anfangs war ich skeptisch wegen der angeblichen Staubempfindlichkeit der Innenseite (s. Youtube), bisher sehe ich das aber für die Ledervariante nicht als Problem.

Überrascht bin ich von der Stärke der Magnethalterung, s. Foto. Man kann das IPAD sogar am Cover hochziehen, so leicht löst es nicht. Irgendwann mit Schütteln natürlich schon.

Das SmartCover ist trotz des unverschämten Preises für mich ein Style-Muss für das IPAD, es sieht einfach klasse aus und paßt perfekt.

Was solls, bei Luxus-und Lifestlye-Produkten nach Preis-Leistung zu fragen ist müßig, genauso wie bei einem Pradatäschchen oder einer Gucci-Brille.

Meine Freundin meinte, "kaufen und nicht drüber nachdenken", nach dem Motto man gönnt sich ja sonst nix.... ok, damit bin ich Apple auf dem Leim gegangen, aber das bin ich beim IPad sowieso schon.

Brauchen tue ich das auch nicht, ich wollt es einfach haben ;) wie das Cover...:mad:


PS:
wie die Fotos auch zeigen hinterlassen frisch eingecremte Finger schnell Abdrücke.
Auf Schwarz wischt man das schnell ab, es wird nicht siffig.

Ürsprünglich habe ich mir die beige Ledervariante ausgesucht, nach der Sichtung im Ladung habe ich davon aber abgelassen.
Meine Sorge war einfach das es zu empfindlich ist!
Wer da mal mit einem Fett- Kuchen- Butter-Finger rauftascht darf sich auf kurz über lang über einen Fleckenteppisch freuen.
Und der fällt auf hellem Grund natürlich mehr auf. Bei Kindern würde ich generell davon abraten!

Die bunten Plastikcover sind auch witzig, wenn auch qualitativ nicht ganz so angemessen für so ein schickes kleines Gerät.
Aber das ist Geschmackssache, natürlich, junge Mädels werden die knalligen Varianten sicher vorziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd das iPad umtauschen. Die haben dein Display falsch rum eingebaut :hehehe:
 
Ja,geht einfach. Es ist mehr glatt als rau, aber nicht völlig glatt... Das Display werd ich natürlich reklamieren ;)
 
Ich habe das Hellbraune Cover. Der günstigere iPad Preis hat mir das Leder ermöglicht. Mit der Optik bin ich sehr zufrieden.
Solange da am Rand nichts Kaputt geht (so 100% traue ich dem ganzen nicht... hätte ruig eine naht außen herum haben können) wird die Benutzung dem ganzen vermutlich sogar gut tun. Leichte verdunklung, hier und da, durch den Handschweis habe ich schon fest gestellt, auch die Knickstellen sehen durch gebrauch eigendlich besser aus als die 100% Glätte die es in der Box hatte, sieht ganz schön aus.

In der Hand fühlt es sich deutlich besser an als die Plastik Version. Mit automatischem Sauberhalten ist da allerdings nichts, im besten Fall schützt es vor einem teil des Hausstaubes und dient als druckverteiler falls etwas auf die front drückt, insgesamt würde ich es mehr als Stative sehen als als Cover.
 
hab mich auch für schwarz auf schwarz entschieden. kann mich nicht beklagen, passt super. das sich dreck und staub ansetzt ist mir jetzt noch nicht aufgefallen. auf schwarz sieht man das aber auch nicht so ;)
 
Ich habe mich für Navy auf Schwarz entschieden, und bin zwar grundsätzlich zufrieden, so ganz ausgereift ist die Geschichte aber gerade was Staub angeht nicht. Vor dem schützt es nämlich basierend auf den vier Tagen Nutzung leider nicht so wirklich, weil man es naheliegend so aufrollt, dass die dem Display zugewandte Seite des Covers außen liegt (wobei ja selbst die Innenseite nicht staubsicher wäre). Dort sammelt sich dann eben Staub bzw. insbesondere so kleine Mini-Fusseln an, die man sich dann schön aufs Display verteilt. Auf den ersten Blick dachte ich heute das Display wäre schon zerkratzt, bis ich dann mal drübergewischt habe und es sich als besagte Fusseln rausgestellt hat.

Also eigentlich ne tolle Sache die schon irgendwie ein must have ist, aber leider nicht ganz ohne Einschränkungen.
 
Mal abgesehen von den Farben, bietet die Lederversion irgendwelche anderen Voteile, die den Aufpreis rechtfertigen?
 
Mal abgesehen von den Farben, bietet die Lederversion irgendwelche anderen Voteile, die den Aufpreis rechtfertigen?
Nö.. nur Optik und Material. Im Gegenteil, ich sehe sogar eher Nachteile, es gibt bei Leder Farbabrieb (darauf wird offiziell im Apple Store hingewiesen!) und sie sind anscheinend sehr anfällig für Fettabdrücke.
 
Zurück
Oben Unten