ipad2 problem mit sd kartenleser

gm1979

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
144
ich hab mir zu meinem ipad2 zuerst einen alternativen sd kartenleser gekauft.
dieser hat nicht funktioniert.
jetzt hab ich mir das sd karte/usb set von apple geholt und es funktioniert auch mit diesem nicht.

was mache ich falsch?
 

Holger721

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
3.924
Was willst Du denn machen? Es können nur Fotos und Videos gelesen werden.
 

gm1979

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
144
ja, genau das will ich machen, fotos ansehen bzw aufs pad laden
 

Holger721

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
3.924
Stammt die zu lesende SD Card aus einer Kamera? Die Fotos müssen sich in einem DCIM Ordner befinden. Glaube so muss er heissen.
 

gm1979

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
144
ja die karte ist aus einer kamera
 

weltenbummler

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
11.237
Was geht eigentlich nicht?
- Passiert gar nichts?
- Kommt eine Fehlermeldung?
 

gm1979

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
144
mit dem nachbauteil bekomm ich eine fehlermeldung, mit dem original apple teil passiert nichts
 

schatzfinder

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
6.097
wenn alles andere (karte in ordnung? dock connector ganz? bedienfehler? etc. ...) nach und nach ausgeschlossen wurde, ist das, was am ende übrig bleibt, die wahrheit: das apple teil ist defekt.
 

gm1979

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
144
sodala,
es hat anscheinend doch mit der typ der kamera zu tun.
ich hab es nun mal mit einer sd karte aus einer canon SR probiert, und da funktioniert es ohne probleme mit beiden connector kits.
mit meiner nikon SR gehts nicht.??
 

susamich

Neues Mitglied
Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
26
Schau dir doch mal die Ordner auf der Karte an... ist denn ein DCIM angelegt? Oder speicherst du ggf. auf der Nikon im RAW-Format?
 

gm1979

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
144
stimmt, auf der nikon (meiner sr) hab ich raw, auf der canon sr (gehört meiner frau) ist jpg.

vielleicht funktioniertsnmit raw u jpg simultan
 

susamich

Neues Mitglied
Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
26
Meines Wissens kann das iPad kein RAW verarbeiten/anzeigen.
 
Oben